Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
Stimmt schon, ich deponiere inzwischen auch (notgedrungen) vieles in den Tavernen, nur wenn ich dann wieder dahin muß, um nachzutanken, sind ja immer mehrere Levelwechsel fällig, und das dauert bei mir dann wirklich entsetzlich lange. The Witcher ist das erste Spiel, bei dem ich immer ein Buch daneben liegen habe, um die Ladepausen zu überbrücken.

Bei den Tränken benutze ich am häufigsten 'Katze', da man sonst ja oft völlig im Dunkeln steht.
Ich weiß garnicht was ihr alle mit den ladenzeiten habt. Ich glaube ihr seid zu verwöhnt von anderen Spielchen wo nur 2 - 3 Sekunden gespeichert wird. Früher hatte ich mit meinen 64 MB Ram und 400 Mhz und Gothic 1 noch echte 3 - 4 Minuten beim Laden und 2 - 3 beim Speichern. Da hat man sich bemüht, nicht zu sterben, und leider auch weniger gespeichert.
Und auch Baldurs Gate 2 hat gut 30 - 40 Sekunden geladen und ebenfalls bei Gebäuden einen Levelwechsel gehabt, was einem bei Gothic ja zum Glück erspart blieb.

Bei The Witcher habe ich jetzt zwischen 10 - 20 Sekunden Ladezeit, das ist völlig okay. Nicht super schnell aber man hält es aus. Nicht so heftig wie bei Gothic 1 damals, wo man echt nebenher biequem ne Zylinderkopfdichtung am Auto hätte wechseln können.