^^Ich habe das Amulett auf Magie suchen umgestellt. Die Gegner finde ich schon ...*g*
Ist aber bei Magiegebrauch eh entscheidener, als wenn man hauptsächlich auf Nahkampf geht. Die magischen Orte bringen für eine ganze Weile eine hundertprozentige Steigerung der Zeichen. Außerdem hat man bei den Intelligenzskills zusätzlich noch Möglichkeiten. Einmal wäre da eine starke Regeneration, dann kann man sich außerdem noch von Giften heilen.

Kaum Tränke zu nutzen geht übrigens nur in "Normal". Auf "schwer" kommt man hingegen nicht ohne aus oder zumindest ist es da halt sehr viel schwerer *g*.

Das Inventar ist unübersichtlich. Man kann sich allerdings ein bisschen Abhilfe verschaffen. Habe z.B. die ersten beiden Reihen für Tränke reserviert. Da jede Art von Trank einen bestimmten Platz hat, finde ich da mittlerweile sehr gut zurecht.

Ansonsten gehe ich so vor, dass ich alles in die Gaststätten bringe und beim Tränke mixen nur die benötigten Bestandteile so ins Inventar hole, dass eine Reihe jeweils ein bestimmter Trank ist. Wenn man also ein paar Stunden investiert hat, kann man auch mit diesem Inventar gut zurechtkommen.

Auf den Patch freue ich mich auch schon, auch wenn ich nicht ganz so extreme Ladezeiten habe. Aber ebenfalls so extrem, dass sie sehr störend sind. Mit Autosave habe ich ca. 30 Sekunden (gefühlt). Da aber sonst beim Spiel alles stimmt, lasse ich das über mich ergehen.