Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wann bekommt man eigentlich die restlichen Zeichen? Ich bin gerade im zweiten kaiptel und habe nur die ersten beiden(Aard und Igni).
    Skillmäßig habe ich auch überall etwa gleich viel investiert, hatte aber auch erst einen Silber-Punkt zu vergeben.

    Bisher macht es sehr viel Spaß, endlich mal ein Spiel das nicht nur mit Grafik glänzt.

  2. #2
    Wie die ersten beiden Zeichen auch findest du die andern ebenfalls an solchen Steinen, sie sind aber eigentlich nicht zu verpassen, da jeder sich an eienr stelle befindet wo du eh durch eine Quest hingeschickt wirst. Wenn ich mich nicht irre sinds sogar alles Hauptquests die dich hinführen. Man kann sie also eigentlich gar nicht verpassen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wann bekommt man eigentlich die restlichen Zeichen? Ich bin gerade im zweiten kaiptel und habe nur die ersten beiden(Aard und Igni).
    Skillmäßig habe ich auch überall etwa gleich viel investiert, hatte aber auch erst einen Silber-Punkt zu vergeben.

    Bisher macht es sehr viel Spaß, endlich mal ein Spiel das nicht nur mit Grafik glänzt.
    Man bekommt zwar genügend Bronzepunkte, um später alle Bronzeskills zu bekommen,
    dennoch solltest Du dir überlegen, wie Du deinen Char ausrichtest. Später heißt eben wirklich später. Die eierlegende Wollmilchsau kannst Du zwar auch im Schwierigkeitsgrad schwer am Ende haben. Nur wird dir das nichts nutzen, wenn Du zwischendrin dauernd hops gehst, weil Du vieles kannst, aber nichts richtig.

    Spätestens beim ersten Silberpunkt solltest Du daher überlegen, welche Richtung dein Char nehmen soll. Als eher auf Magie gehender Char z.B. brauchst Du weniger Lebenspunkte oder Geschicklichkeitsskills. Da kann man die getrost und auch zwangsweise erstmal ignorieren. Für Magie ist Ausdauer und Intelligenz lebenswichtig, um a) die Zeichen zuverstärken und b) die Zeichen häufiger sprechen zu können.

    Gehst Du z.B. auf Feuer, ist es wirklich lohneswert auch genau dort richtig einzusteigen und ebenso für Zauber nützliche Tränke mitzunehmen.

    Später kannst Du dann mehr und mehr von selten genutzen Bereichen mitnehmen, damit Du am Ende den Superhelden bewundern kannst. Der kann dann wirklich alles.

    Benutze auch sehr gerne Yrden. Den hoch genug geskillt und Du hast Fallen aufgestellt, die viele Gegner einfach tot laufen lassen. Auch kann dieser Skill direkten Schaden austeilen, wenn man ihn auflädt.

    Quen ist eigentlich dann wichtig, wenn Du auf Nahkampf gehst. Sozusagen ein mächtiger Notaus, der dafür sorgen kann, dass Du in höchster Not einen mächtigen Schutzschild bekommst und die Zeit nutzen kannst mit Tränken aller Art den Char wieder kampffähig zu machen. Aber vorsicht: Auch Gegengift mitnehmen. Jeder Trank vergiftet und die Giftleiste ist schneller voll, als man glaubt. Auch gibt es etwa bei zwei Drittel Giftleiste schon die ersten Nachteile.

  4. #4
    Ich habe immer nur das geskillt, was mir wirklich sinnvoll erschien. Bei Aard einen Punkt investiert, bei Igni noch gar nichts, bei Intelligenz, Stärke, etc ungefähr gleich viel und auch bei sämtlichen Kampfstilen etwa dasselbe. So bin ich bisher recht gut durchs Spiel gekommen, habe auch nur selten Tränke gebraucht. Bin zwar ab und an krepiert, aber das gehört nunmal dazu...nur diese Riesenpflanzen im Sumpf bekam ich nicht klein. Habe es allerdings auch immer ohne Trank probiert, dürfte inzwischen auch wieder 4-5 Levels her sein.
    Naja, mal sehen wie ich zukünftig klarkomme. Fokus liegt jedenfalls ganz klar auf dem Nahkampf.

  5. #5
    Diese Pflanzen im Sumpf haben mich anfangs auch gekillt, ein paar LEvel später waren sie kein Problem mehr. Von Oblivion her ist man es vielleicht nicht mehr gewöhnt, aber hier gibts Gegner die anfangs stärker als man selbst sind, aber das ändert sich. Und notfalls greift man halt doch zu einem Trank.

    Eine ungefähr gleichwertige Skillung der einzelnen Nahkampfstile halte ich übrigens für sinnvoll, da man eigentlich jeden Stil mal braucht, man kann nicht sagen "der schnelle Kampfstil ist nutzlos" oder "der schwere Kampfstil ist nutzlos", man braucht ziemlich alle. Auch wenn die menschlichen Gegner häufig in Gruppen antreten, der Gruppenstil also wichtig ist, so ists doch immer auch nütlich die anderen Stile zu beherrschen.

  6. #6
    Beschränken sich hier alle aus Begeisterung auf den Nahkampf oder aus Notwendigkeit. Ich bin nämlich nur als Magier ein glücklicher Mensch.

  7. #7
    Ich habe da mal eine Frage zu den Salamandra-Abzeichen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Beschränken sich hier alle aus Begeisterung auf den Nahkampf oder aus Notwendigkeit. Ich bin nämlich nur als Magier ein glücklicher Mensch.
    The Witcher ist das erste Spiel seit Diablo, wo ich wieder hauptsächlich mit magischen Waffen kämpfe. Funktioniert sehr gut, möchte ich meinen, brauchst also keine Sorgen zu haben
    Auch kommt die Begeisterung in der Hauptsache aus anderen Dingen. Wobei ich den Kampf im Nachhinein als sehr gut gelöst sehe. Da war ich zu beginn des Spieles noch ganz anderer Meinung.
    EDIT:
    Zum Magier: Ist allerdings etwas anderes, als bei anderen RPGS. Du hast diese 5 Zeichen und die benutzt Du mit allen Skills, die Du dort freigeschaltet hast. Wenn Du also Igni für Feuer wählst, zauberst Du das Feuer so, wie die Skills aussehen. Zuerst hat das Feuer eine begrenzte Reichwerte. Später hat es eine große Reichweite, einen größeren Radius, fügt noch Schmerzen zu, blendet, usw. Das alles mit dem Nutzen des gleichen Zeichens.

    @lazarus

    Geändert von Sergej Petrow (20.11.2007 um 22:00 Uhr)

  9. #9
    Mal eine Bitte an Euch Witcher-Spieler: Könntet Ihr mal ein paar Screenshots von Städten, Landschaft, Inventar hier reinstellen? Wäre echt lieb.

  10. #10
    Hatte noch diese beiden Screenshots auf dem Desktop rumfliegen:




    Ich habe da ein Problem mit dem Totengräber:

  11. #11
    Auf den Friedhof kommst Du automatisch im dritten Akt.


  12. #12
    Screenshots
    Ich brauch zu lange zum Hochladen, aber so schaut es auch bei mir aus

    Zum Totengräber
    Jou die Anderlinge -

  13. #13
    Danke Euch beiden. Irgendwie sieht man ganz deutlich, dass es sich um die aufgemotzte Aurora-Engine handelt. Für mich als Bioware-Fan eine schöne Dreingabe. ^___^
    Das Inventar wirkt auf den ersten Blick verwirrend, aber wird sich vermutlich rasch erschließen, oder?

  14. #14
    Inventar screenshot:
    Das ist ja schon wieder ein unsortierter Sack, der mich schon seit NWN begeistert...

    In punkto Interface bin und werde ich wohl kein Bioware fan (unabhängig davon).

    Geändert von DWS (22.11.2007 um 14:37 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das Inventar wirkt auf den ersten Blick verwirrend, aber wird sich vermutlich rasch erschließen, oder?
    Das Inventar ist meiner Meinung nach das zweitgrößte Übel des Spiels, gleich nach den Ladezeiten. Wegen den vielen alchemistischen Zutaten ist es chronisch überfüllt und man kommt ständig in die Situation, in der man sich von irgendetwas trennen muss um etwas anderes aufsammeln zu können. Unübersichtlich ist es auch, wenn man was bestimmtes sucht, muss man teilweise schon etwas wühlen. Anhand der Icons lässt sich nicht immer erkennen, um welchen Gegenstand es sich genau handelt.
    Die Quest-Items haben wie man sieht ein eigenes Inventar, das anscheinend unbegrenzt groß ist. Gute Idee, aber auch bitter nötig.

    Bin jetzt im 3. Kapitel angekommen und habe schon mindestens 30 Spielstunden hinter mir. Von Bugs blieb ich gänzlich verschont, hatte nur einige wenige Abstürze zu beklagen. Die Story motiviert, die Kämpfe machen Spaß und Geralt ist einfach 'ne coole Socke.
    Vom Spielgefühl her würde ich sagen, es ist ein Mix aus Gothic und Baldur's Gate, wenn man das so sagen kann. Gerade im Tempelbezirk von Wyzima fühle ich mich oft an BG2 erinnert, liegt wohl auch an der stimmigen Hintergrundmusik.
    Alles in allem wird der Witcher für mich wohl das Highlight des Jahres. Und das beste RPG seit Morrowind(ob es besser ist oder nicht ist irrelevant, da sich die beiden Spiele absolut nicht vergleichen lassen). Gothic 1 hat es für mich schon 'geschlagen' und G2 sowieso.

    Geändert von Lazarus (22.11.2007 um 14:06 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Das Inventar wirkt auf den ersten Blick verwirrend, aber wird sich vermutlich rasch erschließen, oder?
    Ihr, die ihr in dieses Spiel eintretet, lasst jegliche Hoffnung in dieser Richtung fahren.

    Das Mistding treibt mich jedesmal in den Wahnsinn, wenn ich einen bestimmten Trank suche, die alle ähnlich aussehen. Wenn die da noch eine Sortierfunktion einbauen, ist das Spiel schon fast unanständig gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •