Ich bin noch nicht weit genug um sagen zu können wie sich meine bisherige Skillung im späteren Spielverlauf schlagen wird. Aber anfangs kann man imo eigentlich nicht so viel falsch machen. Wichtig ists nur dass du möglichst alle Quests machst. Besonders bevor du das 1. Kapitel abschließt, da es danach nicht mehr unbedingt möglich ist gewisse Quests abzuschließen. Von der Skillung her siehts bisher bei mir so aus dass man ziemlich alles lernen kann. Jedenfalls so lange man noch im Bronzeskill-Bereich ist. Wichtig ist halt der Kampf mit schwertern in allen Formen, diese sind eine sehr zuverlässige Angriffsart. Bei den Zeichen kommts schnell mal vor dass einem die Ausdauer verrinnt. Dem lässt sich zwar mit Tränken entgegen wirken, aber ich habe bisher immer versucht so weit es mir möglich ist Tränke zu sparen.

Bei den Zeichen habe ich mich mit dem Skillen jedoch gebremst. Am Nützlichsten finde ich bisher Igni und Aard, in welche dementsprechend auch viele Skillpunkte gesteckt wurden. Die anderen Zeichen finde ich bisher nicht so prickelnd, das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich da noch keine Skillpunkte inverstiert habe. Wichtig sind natürlich auch die allgemeinen Skills, welche du unter Stärke, Ausdauer, Gewandheit und Intelligenz, da diese eine Vielzahl an Boni gewähren die auch in vielen Situationen nützlich sind.

Wie gesagt kann ich aber noch nicht sagen ob diese Methode die ich wählte sich schlussendlich auszählen wird. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.