Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Darauf kann ich nur mit *schnirch* anworten. o_o Ist ja schon rassistisch, eigene Rassen wie Elfen, Zwerge etc. als Halblinge zu bezeichnen. Halblinge sind ja - laut D&D - eigentlich auch eine eigene Rasse.

Da ich Rassisten aber zutiefst verabscheue, werde ich mich dann wohl trotz alle Mist, den die andere Seite baut, auf die Seite der "Halblinge" schlagen. ^^

Eigentlich gibt es da die fanatischen Halblinge und diejenigen, die sich in die Gesellschaft eingliedern (wollen). Es ist falsch alle in einen Topf zu hauen. Manche "Unfälle" haben dabei ein interressantes Ende

Nur mal so nebenbei: Sie werden nicht Halblinge genannt ,wäre ja wirklich eine schlechte Abweichung von allen bisherigen Fantasy-RPGs, alle Rassen als Halblinge zu bezeichen, sondern Anderlinge.

Erbsenzähler

Stimmt, Danke für die Richtigstellung.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Jou

wichtig ist:
    Richtiges Leveling - Die Grundeigenschaften Stärke, Geschick, Ausdauer und Interligenz müssen absoluten Vorrang haben!

Einsatz von Tränken - ohne die Geistersalbe geht gar nichts. Eine Schwalbe und ein Schneesturm müßten reichen, wenns geht noch einen Donnerkeil, dann wirds leichter...

Taktik - Im Gruppenkampfmodus (und F1 Bildanschicht) immer auf den Dicken. Er stirb schneller im schweren Kampfmodus, es gibt aber die Kleinen Hunde...

Die kleinen Hunde werden von dem Großen immer wieder neu gerufen - also ignorier sie, sonst ist es ein Endkampf für Geralt...

Richtiges Timing ! Lieber einmal zu spät klicken, als zu früh. Bei zu Früh bricht Geralt die Angiffkombination ab und wichtige Zeit geht flöten.

Nochwas: Im schweren Modus mußt Du Dir Zeit in den Kapiteln lassen, Kräuter sammeln und alle Quests durchmachen. (fürs erste Mal nicht geeignet!).
    Danke für die Tipps, das meiste hab ich schon beachtet. Geistersalbe ist drauf und macht auch deutlich mehr schaden (100% steht ja bei). Schwalbe ist auch getrunken. Mit den anderen Tränken muss ich mal gucken. Ansonsten hab ich mir auch viel Zeit gelassen im Kapitel, hab extrem viele Kräuter und Tränke und bis auf das Ghulquest auch alle gemacht. Geskillt bin ich auch einigermaßen, die Basiseigenschaften sind alle bei 2 Punkten, Schwertkampf hat auch noch zusätzliche +20% Schadenspunkte etc. Aber das Problem sind die vielen kleinen Viecher. Ab und zu hab ich die alle getötet und geh dann endlich auf den großen drauf, doch ab der Hälfte der Lebensenergie macht er diesen Heulskill, wo der Charakter kurzzeitig steuerunfähig wird. In der Zeit kommen oft neue kleine Viecher und man ist so gut wie verloren. Wenn man das Biest dann nicht gleich gekillt bekommt macht er das Betäuben immer wieder und in der Zeit wo man bewusstlos ist zieht der einem gut die Hälfte der Lebenspunkte ab. (Die man ab dem zweiten Mal schon nicht mehr hat, ergo geht man drauf)...

Zu den Grafikdetails - die hab ich nach dem 5ten Versuch dann auch runtergedreht auf das absolute minimum. Normalerweise spiel ich auf 1680 x 1050 auf Max flüssig, nur bei der Bestie mit den vielen Flammeneffekten gehts doch schon ganz schön ins Stocken...
    Mittlerweile hab ich schon mehr als 2 Stunden versucht das Biest zu killen und klappt einfach noch nicht... Vielleicht level ich vorher nochmal 1 - 2 Level und werte meine Skills auf... (Bin derzeit Level 9 soweit ich mich entsinnen kann)

Ich nehme an die Tränke hast du vor dem Kampf und der Zwischensequenz eingenommen? Wenn man das nämlich nach der Sequenz, also schon im Kampf versucht (wie ich es anfangs tat) ist man schon halb tot bevor man bereit ist.

Falls ja dann kannst du es vielleicht mit dem Aard-Zeichen versuchen. Wenn die Bestie bereits geschwächt ist und du etwas Glück hast bekommst du sie damit von den Beinen gefegt und gleich gekillt. Natürlich könnte man auch von Anfang an nur darauf setzen, aber es wäre ja wohl doch etwas langweilig einen Endgegner eines Kapitels auf so schnöde art und weise zu erledigen.

Vom Kampfmodus her habe ich immer zuerst den Gruppenstil benutzt bis die kleinen Bargeste weg waren und dann in den starken Kampfmodus gewechselt um die Bestie zu beharken. Wenn man etwas Glück hat konzenrieren die Bargeste sich übrigens auf dich und Abigail heilt dich, während du alle killst (die Aussagen beruhen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad).

Mal eine Frage an jemanden, der die CE vom Witcher hat: befindet sich die DVD in einer DVD- oder CD-Box? Wie sieht die aus, ist die ebenfalls mit dem riesigen 'Games for Windows'-Logo gekennzeichnet?

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an jemanden, der die CE vom Witcher hat: befindet sich die DVD in einer DVD- oder CD-Box? Wie sieht die aus, ist die ebenfalls mit dem riesigen 'Games for Windows'-Logo gekennzeichnet?
    Japp, man hat die normale Game-Edition mit dem gräßlichen Logo mit reingelegt.
    Nicht wirklich schön :/

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ich nehme an die Tränke hast du vor dem Kampf und der Zwischensequenz eingenommen? Wenn man das nämlich nach der Sequenz, also schon im Kampf versucht (wie ich es anfangs tat) ist man schon halb tot bevor man bereit ist.

Falls ja dann kannst du es vielleicht mit dem Aard-Zeichen versuchen. Wenn die Bestie bereits geschwächt ist und du etwas Glück hast bekommst du sie damit von den Beinen gefegt und gleich gekillt. Natürlich könnte man auch von Anfang an nur darauf setzen, aber es wäre ja wohl doch etwas langweilig einen Endgegner eines Kapitels auf so schnöde art und weise zu erledigen.

Vom Kampfmodus her habe ich immer zuerst den Gruppenstil benutzt bis die kleinen Bargeste weg waren und dann in den starken Kampfmodus gewechselt um die Bestie zu beharken. Wenn man etwas Glück hat konzenrieren die Bargeste sich übrigens auf dich und Abigail heilt dich, während du alle killst (die Aussagen beruhen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad).
    Das Aard-Zeichen klappt leider nicht bei der Bestie. Also - nur wenn man das Zeichen bis zur Mitte (also volle Stärke) auflädt wird er kurz zurückgeworfen aber bleibt nicht liegen. Demnach kann man das mit dem Finishingmove vergessen. Man muss ihn also auf herkömmliche Weise zerlegen.

Die Tränke wurden auch vor der Sequenz eingenommen, geht also keine Zeit verloren dafür. Hab auch mit Pausefunktion versucht besser zu koordinieren zwischen Angriffen und Kampfstilen aber es hilft wenig.

Ich habs auch ein paar mal versucht, die Gegner auf Abigale zu verteilen, damit ich Zeit hab die Bestie zu erledigen. Leider stirbt mir die dann unterm Hintern weg und dann hab ich auch nichts gewonnen. Ich meine - wenn ich sie schon aus den Fängen der Dörfler rette, will ich auch dass sie das überlebt (*edler Ritter ist* )...

Jedenfalls ist es auf schwer echt nicht einfach, Abigale am Leben zu erhalten, die Bestie und die immer nachkommenden kleinen Hündchen zu zerlegen. Selbst mit vollem Alchemieeinsatz. (Hab leider auch keinen Trank der die Wunden direkt heilt sondern nur die Schwalbe).

Stirbt sie oder bleibt sie nur am Boden liegen?

Wäre natürlich nicht so toll, wenn sie stirbt,

denn

Ich habs jetzt nach mehrfachem neuversuchen und hundertmaligem Taktikändern nun endlich doch geschafft. Ich bin einfach direkt von Beginn an mit schwerem Kampfstil auf die Bestie drauf ohne Rücksicht auf Verluste und habe sie mit wenigen Schlägen kleingehauen (in dem Stil braucht man ja kaum Schläge, nur muss man auch das Glück haben dass die anderen Hunde einem nicht zu schnell auf den Pelz rücken und einen oft verfehlen sonst hat man schnell das Problem dass man garnicht zum Zuhauen kommt).
    Jedenfalls bin ich jetzt endlich in Akt 2

Achja, und Abigail stirbt auch nicht wirklich sondern ist wohl nur bewusstlos, was ich aber erst später bemerkt habe. Sie steht halt wieder auf. Dachte es wäre dann zuende mit ihr. Aber so haben es die Entwickler gut gelöst, dass man nicht noch babysitter spielen muss, zumal man sich ja nicht aussuchen kann, ob sie einem hilft oder nicht.

Habe nun die Steelbook Edition. Für 49,95.
    Aufgemacht, und mir kommen Handbuch, Spiel-DVD und mehrere Plastiksplitter entgegen. Da sind doch tatsächlich schon die kleinen Pins, an die man die DVD steckt, sowie beide Handbuch-Halterungen abgebrochen, obwohl es noch originalverschweißt war. Ist mir aber auch noch nie untergekommen.

Werde es in den nächsten Tagen mal anspielen. Ich bin wegen Modding stark abgehärtet gegen jegliche Rollenspiel-Einflüsse und hoffe, dass ich hier mal wieder etwas Spaß finde...

Users Awaiting Email Confirmation

Gibts eigentlich schon die ersten Empfehlungen zur Charakterentwicklung?
    Wie wichtig ist hier wieder eine entsprechende Spezialisierung bzw. wieviele Entwicklungspunkte bekommt man so im Laufe des Spiels?

Ich bin noch nicht weit genug um sagen zu können wie sich meine bisherige Skillung im späteren Spielverlauf schlagen wird. Aber anfangs kann man imo eigentlich nicht so viel falsch machen. Wichtig ists nur dass du möglichst alle Quests machst. Besonders bevor du das 1. Kapitel abschließt, da es danach nicht mehr unbedingt möglich ist gewisse Quests abzuschließen. Von der Skillung her siehts bisher bei mir so aus dass man ziemlich alles lernen kann. Jedenfalls so lange man noch im Bronzeskill-Bereich ist. Wichtig ist halt der Kampf mit schwertern in allen Formen, diese sind eine sehr zuverlässige Angriffsart. Bei den Zeichen kommts schnell mal vor dass einem die Ausdauer verrinnt. Dem lässt sich zwar mit Tränken entgegen wirken, aber ich habe bisher immer versucht so weit es mir möglich ist Tränke zu sparen.

Bei den Zeichen habe ich mich mit dem Skillen jedoch gebremst. Am Nützlichsten finde ich bisher Igni und Aard, in welche dementsprechend auch viele Skillpunkte gesteckt wurden. Die anderen Zeichen finde ich bisher nicht so prickelnd, das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich da noch keine Skillpunkte inverstiert habe. Wichtig sind natürlich auch die allgemeinen Skills, welche du unter Stärke, Ausdauer, Gewandheit und Intelligenz, da diese eine Vielzahl an Boni gewähren die auch in vielen Situationen nützlich sind.

Wie gesagt kann ich aber noch nicht sagen ob diese Methode die ich wählte sich schlussendlich auszählen wird. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Wann bekommt man eigentlich die restlichen Zeichen? Ich bin gerade im zweiten kaiptel und habe nur die ersten beiden(Aard und Igni).
    Skillmäßig habe ich auch überall etwa gleich viel investiert, hatte aber auch erst einen Silber-Punkt zu vergeben.

Bisher macht es sehr viel Spaß, endlich mal ein Spiel das nicht nur mit Grafik glänzt.

Wie die ersten beiden Zeichen auch findest du die andern ebenfalls an solchen Steinen, sie sind aber eigentlich nicht zu verpassen, da jeder sich an eienr stelle befindet wo du eh durch eine Quest hingeschickt wirst. Wenn ich mich nicht irre sinds sogar alles Hauptquests die dich hinführen. Man kann sie also eigentlich gar nicht verpassen.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wann bekommt man eigentlich die restlichen Zeichen? Ich bin gerade im zweiten kaiptel und habe nur die ersten beiden(Aard und Igni).
    Skillmäßig habe ich auch überall etwa gleich viel investiert, hatte aber auch erst einen Silber-Punkt zu vergeben.

Bisher macht es sehr viel Spaß, endlich mal ein Spiel das nicht nur mit Grafik glänzt.
    Man bekommt zwar genügend Bronzepunkte, um später alle Bronzeskills zu bekommen,
    dennoch solltest Du dir überlegen, wie Du deinen Char ausrichtest. Später heißt eben wirklich später. Die eierlegende Wollmilchsau kannst Du zwar auch im Schwierigkeitsgrad schwer am Ende haben. Nur wird dir das nichts nutzen, wenn Du zwischendrin dauernd hops gehst, weil Du vieles kannst, aber nichts richtig.

Spätestens beim ersten Silberpunkt solltest Du daher überlegen, welche Richtung dein Char nehmen soll. Als eher auf Magie gehender Char z.B. brauchst Du weniger Lebenspunkte oder Geschicklichkeitsskills. Da kann man die getrost und auch zwangsweise erstmal ignorieren. Für Magie ist Ausdauer und Intelligenz lebenswichtig, um a) die Zeichen zuverstärken und b) die Zeichen häufiger sprechen zu können.

Gehst Du z.B. auf Feuer, ist es wirklich lohneswert auch genau dort richtig einzusteigen und ebenso für Zauber nützliche Tränke mitzunehmen.

Später kannst Du dann mehr und mehr von selten genutzen Bereichen mitnehmen, damit Du am Ende den Superhelden bewundern kannst. Der kann dann wirklich alles.

Benutze auch sehr gerne Yrden. Den hoch genug geskillt und Du hast Fallen aufgestellt, die viele Gegner einfach tot laufen lassen. Auch kann dieser Skill direkten Schaden austeilen, wenn man ihn auflädt.

Quen ist eigentlich dann wichtig, wenn Du auf Nahkampf gehst. Sozusagen ein mächtiger Notaus, der dafür sorgen kann, dass Du in höchster Not einen mächtigen Schutzschild bekommst und die Zeit nutzen kannst mit Tränken aller Art den Char wieder kampffähig zu machen. Aber vorsicht: Auch Gegengift mitnehmen. Jeder Trank vergiftet und die Giftleiste ist schneller voll, als man glaubt. Auch gibt es etwa bei zwei Drittel Giftleiste schon die ersten Nachteile.

Ich habe immer nur das geskillt, was mir wirklich sinnvoll erschien. Bei Aard einen Punkt investiert, bei Igni noch gar nichts, bei Intelligenz, Stärke, etc ungefähr gleich viel und auch bei sämtlichen Kampfstilen etwa dasselbe. So bin ich bisher recht gut durchs Spiel gekommen, habe auch nur selten Tränke gebraucht. Bin zwar ab und an krepiert, aber das gehört nunmal dazu...nur diese Riesenpflanzen im Sumpf bekam ich nicht klein. Habe es allerdings auch immer ohne Trank probiert, dürfte inzwischen auch wieder 4-5 Levels her sein.
    Naja, mal sehen wie ich zukünftig klarkomme. Fokus liegt jedenfalls ganz klar auf dem Nahkampf.

Diese Pflanzen im Sumpf haben mich anfangs auch gekillt, ein paar LEvel später waren sie kein Problem mehr. Von Oblivion her ist man es vielleicht nicht mehr gewöhnt, aber hier gibts Gegner die anfangs stärker als man selbst sind, aber das ändert sich. Und notfalls greift man halt doch zu einem Trank.

Eine ungefähr gleichwertige Skillung der einzelnen Nahkampfstile halte ich übrigens für sinnvoll, da man eigentlich jeden Stil mal braucht, man kann nicht sagen "der schnelle Kampfstil ist nutzlos" oder "der schwere Kampfstil ist nutzlos", man braucht ziemlich alle. Auch wenn die menschlichen Gegner häufig in Gruppen antreten, der Gruppenstil also wichtig ist, so ists doch immer auch nütlich die anderen Stile zu beherrschen.

Beschränken sich hier alle aus Begeisterung auf den Nahkampf oder aus Notwendigkeit. Ich bin nämlich nur als Magier ein glücklicher Mensch.