ich hab beim Kauf einfach nur Glück gehabt (nach gamebasi kostet die Steelbook-Edition € 39,99) (3,- billgier )
Die Schwierigkeitsgrade Ich habe natürlich mit ganz leicht angefangen. Da gibt es eine starke Regeneration und man braucht Alchemie nicht wirklich. Im Leichten Modus beginnt man mit taktischer Kameraeinstellung und hat einen Hilfepfeil für den Augenblick, in dem man mit der Kampfkobination fortfahren muß (später geht es in Fleisch und Blut).
In Kapitel 2 hab ich mein ganzes Geld für Bücher rausgeschmissen >_<
Prinzipell ist das nicht so schlimm, es sei denn, man hechtet vollkommen Planlos durch die Kapitel.
Mittlerweile habe ich ein System für mein Inventar gefunden. Ich stable wichtige Sachen, Alchemiezutaten und Bücher ganz unten. Der Rest füllt sich alleine von oben. so sieht man ganz schnell, was ma bedenkenlos verhöckern kann und was eventuell nützlich ist.
Die Schwere Stufe
Ein brennendes Verlangen hatte mich dazu getrieben eine zweites mal zu beginnen. Die Frage was wäre wenn ... kommt ganz oft im Spiel
In der schweren Stufe regeneriert nicht mehr die Lebenskraft. Dadurch ist man gezungen zu schlafen und Tränke einzunehmen.
Durch die schwächere Lebenskraft, den schächeren Kampfschlag ... Geralt ist wirklich schwach kriegt man oft paar aufs Maul und fällt um. Um zu Siegen muß man gegen Gruppen mit dem taktischen Bildschirm kämpfen und konsequenz sein Ding machen. Fehler und Experimente enden fast immer tödlich - für Geralt (Spieler).
Alles in allem ist der Hexer ein fantastisches und sannendes Spiel.8)