-
Held
Ich habs für afaik 49 Euro gekauft, mag teuer sein, aber da ich sonst wohl demnächst keine Gelegenheit gehabt hätte es mir zu kaufen hätte das einen Verzicht auf unbestimmte Zeit bedeutet. Und da mir das Spiel gefällt bereue ich es auch nicht dafür bezahlt zu haben. Bisher wars das Geld jedenfalls wert.
Mittlerweile merke ich auch wie der Schwierigkeitsgrad langsam aber sicher steigt. Das erste Kapitel war ja noch schön einfach, sterben blieb (auf mittlerwem Schwierigkeitsgrad) mit Ausnahme des Endgegners des ersten Kapitels aus, wo ich ein paar mehr anläufe brauchte (ja so ist das wenn man zu gezig ist um Tränke zu benutzen).
Dann kam der Sumpf welche neue Gefahren bot (erster Tod durch diese Pflanze, komme gerade nicht auf den Namen). Aber Ende von Kapitel 2 fings dann wieder damit an dass man durch den Sumpf schreiten konnte ohne aufzupassen dass man nur nicht zu viele Gegner miteinander anlockt.
Jetzt in Kapitel 3 wurde es wieder schwieriger, Kikimoren die ihr Unwesen treiben. Und auch der Konflikt Mensch-Anderlinge erfordert viel Fingerspitzengefühl und einfach reinlaufen und draufhauen führt auch nicht mehr zum Erfolg. Tränke werden mittlerweile bei größeren Kämpfen schon fast zur Pflicht (auch wenn ich häufig nur eine SChwalbe benutze weil ich einfach nicht so lange warten will bis ich mich ohne Nachhilfe regeneriert habe).
Ich denke mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad lag ich für den Einstieg richtig.
Ich hatte heute btw. erst meinen zweiten Absturz, was angesichts der Spielzeit die mit dem Spiel verbracht habe ja nicht wirklich viel ist (auch wenn ich grad nicht weiß wie lange ich bereits, oder erst, wie mans nimmt gespielt habe).