Silberschwert, schneller Kampfstil und ggfs. Heiltrank, wenn Du dann noch die Kombos schaffst, dürfte das kein Problem sein.Zitat von Thorr
Was gegen Bäume auch noch sehr effektiv zur Unterstützung ist, ist ein kleiner Feuerzauber zur rechten Zeit.![]()
Silberschwert, schneller Kampfstil und ggfs. Heiltrank, wenn Du dann noch die Kombos schaffst, dürfte das kein Problem sein.Zitat von Thorr
Was gegen Bäume auch noch sehr effektiv zur Unterstützung ist, ist ein kleiner Feuerzauber zur rechten Zeit.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Jou das dacht ich auch, hat aber bei dem Baum nicht geklappt. Ich hab dem Teil erstmal einen Zauber verpaßt, um überhaupt ran zu kommen, dann kam keine dieser schönen Treferanzeigen![]()
Vielleicht teste ich noch paar andere Varianten. Ich hab mir überlegt, vielleicht mal mit der Axt gegen diese Dinger vorzugehen.
Im Hexer ist es ja ansich kein Problem, da man die Bäume umlaufen kann und die schutzbedürftigen NPC nicht zur Kamikazetruppe gehöhren...
Mir ist auch schon mehrfach aufgefallen, daß der 'starke' Kampfstil bei bestimmten Gegnern keine Treffer verursachte, bei den 'Bäumen' muß man teilweise sehr nah dran gehen, um Treffer zu landen.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ihr seit im zweiten Akt?
Ich vermute, ihr habt im Sumpf die Monsterpflanze gefunden, bzw. sie euch![]()
Sie kann an mehreren Stellen auftauchen und ist äußerst mies drauf...
Feuer findet sie aber gar nicht gut. Da lohnt es sich sogar, mit der Fackel zu kämpfen.
Gut ist auch, wenn man bei Geschicklichkeit den Skill Pfeilabwehr hat.
Hab sie direkt mit dem Ignizeichen bekämpft -> Hingelaufen, Zauber gewirkt und wieder weg. Da meiner sehr stark auf Feuer ausgerichtet ist, habe ich drei komplette Ausdauerbalken leergezogen, dann war sie Geschichte. Das mag länger dauern, ohne die Ausrichtung.
Im Nahkampf mit schneller Silberklinge arbeiten, wenn man ein Nahkämpfer hat.
TRÄNKE UND ÖLE nicht vergessen. Die Tränke sind das a und o für den Hexer, die richtigen Öle machen die Waffen deutlich stärker.
AUßerdem solltet ihr, bevor ihr euch auf einen Kampf einlässt, ruhig ein paar Level abwarten. Denke so um Level 15 rum aufwärts wäre ein guter Zeitpunkt.
Gute Tips.
Das mit dem Nahkampf funktioniert nicht. Feuer hab ich allerdings nicht eingesetzt![]()
Bei dem Mistding hat man Wohl oder Übel ohne Feuer keine Chance, allerdings hab ich meine Fakel weggeworfen, als ich diesen coolen Dolch fand
Edit: Hat jemand schon mal Äxte und Dolche eingesetzt?
Bei Äxten weíß ich, daß einige gut im Kampf gegen Schilder sind Wann immer das sein wird![]()
Zu Kapitel 2 mal eine Frage:
Wie findet man eigentlich im Sumpf den Jungen, der den Ziegelbrennern verloren gegangen ist ?
Die Auswirkungen von Handlungen sind mir inzwischen auch klar geworden, ich habe es mir leider mit Kalkstein verdorben, weil ich ihn (unberechtigterweise ?) beschuldigt habe, glaube jetzt aber dem Detektiv auch nicht mehr so ganz, daher will ich Kalkstein nicht zum Magierturm locken.![]()
Noch eine Frage: Wie kommt man eigentlich auf den Friedhof, der Totengräber gibt mir da keine Gesprächsoption, und die 'Hundequest' kann ich auch nicht lösen, wo finde ich denn herumstreunende Hunde ?
Hach, Fragen über Fragen, aber das Spiel ist einfach genial.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Die Hundequest
Zum Friedhof gibt es drei Wege, Einmal vom Kerker durch das Tor zum "Garten", dann vor dem Krankenhaus rechts halten, oder im Krankenhaus durch den anderen Ausgang.
>_< Aarrgh, bin ich blöd.Zitat von Thorr
Der andere Ausgang im Krankenhaus ist bei mir verschlossen. Afair stehen vor dem Tor in der Kanalisation mehrere Wachen, da komme ich auch nicht weiter. Muß ich noch mal ausprobieren.Zitat von Thorr
Danke erstmal.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich bin jetzt in Kapitel 3 und muss sagen wow. Wo man in Kapitel 2 noch dachte "ich muss aufpassen damit ich es mir mit niemandem (oder nicht mit dem Falschen) verderbe" ist das hier schier unmöglich. Irgendwie läuft alles auf Konflikte heraus, wies nunmal in der Politik der Fall ist. Ein neutral gibts nicht, man muss sich für eine Seite entscheiden, und es ist so verdammt schwer sich zu entscheiden, welche Seite einem wichtiger ist. Es seht so aus als ob man sch mit keiner Entscheidung nur Freunde machen würde. Das verspricht spannend zu werden, und eventuell könnte es sogar dafür sorgen dass ich das Ganze nochmal durchspielen will.
Mittlerweile entfaltet der Skillbaum auch mehr Möglichkeiten, anfangs mit den Bronzetalenten und nur 2 Zeichen lief es stark darauf hinaus dass man alles mehr oder weniger gut lernen konnte, aber jetzt mit Silbertalenten und 5 Zeichen wird das Ganze schon kritischer, man muss abwägen was einem mehr bedeutet, und ich denke das wird auch in Zukunft nicht leichter werden.
Außerdem habe ich neuerdings erstmals Alchemie angewand und muss sagen, das st schon was Feines. Wenn man das Rezept und die nötigen Zutaten hat dann geht das Ganze auch recht flott per Klick aufs Rezept, manuelles zusammenmxen habe ich mir noch nicht zugetraut, aber ich denke früher oder später wird das auch noch kommen.
Zum mixen:
Handbuch Seite 54: Es gibt Rubedo-, Nigredo- und Albedotränke. Ist gar nicht schwierig und genügend Reagenzien hat man auch.
Im Gasthaus kann man soviel ablegen, wie man will. Habe erst jetzt gemerkt, dass wenn das Inventar im Gasthaus voll zu werden scheint, es rechts ein Rollbalken gibt. *g*
Gehe da immer so vor, dass ich alle Reagenzien ins Gasthaus bringe und mir von dort die benötigten Reagenzien, also passend nach obigen Schema, ins Inventar hole. Geht eigentlich sehr gut.
... und ja, es ist quasi undurchschaubar *g* Einmal wollte ich mich, nachdem ich mich erst entschieden habe, einen Quest für eine bestimmte Seite zu erfüllen, nachträglich neutral verhalten. DAS war gar nicht gut.![]()
Danke für die Erklärung, wie gesagt, wenn ich einmal Lust habe dann setze ich mich mit dem Alchemiesystem auseinander. Meine Inhaltsstoffe lagere ich auch (wie schon in Oblivion) in Kiste, hier also im Gasthaus und wenn ich dann wieder Tränke brauche nehme ich alles ins Inventar und lege los. Das Zeug dauernd mit rumzuschleppen macht ja auch keinen Sinn, dafür ist das Inventar viel zu begrenzt (man merkts wenn man durch den Sumpf läuft und alles mitnehmen will was die Ungeheuer so an verwertbaren Materialien hergeben).
Mal sehen wies mit den Quests weitergeht, ich mag es ja eigentlich nicht wenn alle intrigieren und ich mal wieder die dumme Marionette bin die nicht weiß wer Freund und wer Feind ist, das sind immer so verzwickte Lagen...
Toll fnde ich es übrigens auch wenn die Kinder Geralt nachlaufen, da kommt man sch doch mal richtig als was Besonderes vor. Und die Großmütterchen bei der Shani wohnt st auch ganz reizend...![]()
Ja, sie hat zahlreiche Möglichkeiten ein rauszuwerfen... *g*
Aber da gibt es Abhilfe...
Wenn Du weißt, wer der Schuhputzer ist, weißt Du auch, was er gerne hätte und dann gibt es was, bei dem dieses aehm reizende Großmütterchen handzahm wird...