-
General
Die Truhe ist sicher.
Aber mal zu den Waffen an sich: Es bleibt viel liegen und man ist von vielen Spielen gewöhnt, gerade Waffen mitzunehmen, als Einnahmequelle. In the Witcher kann man sie dagegen beruhigt liegenlassen, da die Masse einfach nur einen geringen Wert hat.
Wirklich gute Waffen bleiben übrigens liegen. Die könnte man also später mitnehmen. Aber wirklich gute Waffen gibt es sehr, sehr wenige. Außerdem scheint es so zu sein, dass dennoch die Hexerschwerter die bessere Wahl sind. Manche Nebenwaffen werden, wenn sie getragen werden, zusätzlich für den Finish eingesetzt. Da hat man aber keine Handhabe drüber. Habe die Nebenwaffen nur dabei, weil es sehr gut aussieht 
Reagenzien sind da wesentlich lukrativer, da sie sich zusätzlich auch noch stapeln lassen.
Ich weiß, es schmerzt, die ganzen Waffen jeweils am Boden zu sehen. Aber wie gesagt, einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass die in der Regel nichts bringen.
Zu den Zutaten und der Übersichtlichkeit. Das stimmt so. Es sind sehr viele Fächer, die Zutaten werden nicht sortiert und es gibt reichlich unterschiedliche Zutaten.
In der Regel, wenn man nur "normale" Tränke herstellen will, ist es egal, weil man bei der Meditation einfach aufs Rezept klickt und schon sind die richtigen Zutaten drin. Zur Suche wird es dann, wenn man auch noch die Powertränke herstellen will. Die meisten Zutaten bestehen aus zwei Bestandteilen. Einmal der gesuchte Bestandteil an sich, dann noch als Beigabe Rubedo, Nigredo oder Albedo. Um einen besonderen Trank zusammenzumischen, muss man die Hauptbestandteile haben, die allesamt den selben Nebenbestandteil hat. Albedo hat z.B. die Eigenschaft, weniger toxisch zu sein, als die Normalausführung.
Das Klicken auf das Rezept sorgt aber lediglich dafür, dass die Hauptbestandteile rausgesucht werden. Um einen besonderen Trank zu haben, muss man die, mit den falschen Nebenbestandteilen, aussortieren und aus seinem Inventar die passende Reagenzie per Hand raussuchen. Das kann man besser machen.
Zum Geld an sich und wirklich wertvollen Gegenständen: Eigentlich bekommt man sehr schnell das Gefühl, was sich lohnt aufzuheben und was nicht. Reagenzien sollte man nur da was verkaufen, wo man mehr als einen Stapel hat. Tränke sind des Hexers Werkzeug. Besonders auf schwer geht es ohne Tränke nicht.
Desweiteren gilt es starken Alkohol zu bunkern. Den braucht man als Grundlage für seine Tränke. Fett als Grundlage für Öle ebenfalls bunkern. Gleiches gilt für Pülverchen aller Art. Die werden für Bomben gebraucht. Natürlich nur dann, wenn Du das auch nutzen willst. Bücher, Rezepte, Schriftrollen kannst Du nach dem Lesen verkaufen. Schmuck, Kleidung und ähnliches ist es ganz gut, wenn man was in der Hinterhand hat. Manche Dinge lassen sich das ein und andere Mal ganz gut verschenken. Aber mehr als eines von einer Sache brauchst Du in der Regel nicht. Wichtige questrelevante Gegenstände kommen in die ersten beiden Reihen und sind weder verkauf- noch ablegbar.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln