Bisher hatte ich das eigentlich noch nie dass er gar nicht mehr mit mir sprechen wollte. Ich hatte es mir zwar einmal mit jemandem versaut, aber während der Quest als ich zu ihm musste sprach er wieder mit mir (auch wenn ich erst ein paar Bier mit ihm stemmen musste bevors die nötige Info gab). Später fand ich dann heraus dass jemand anderes die Info auch umsonst (also ohne Bierverbrauch) freigab. Ich nehme also an dass es immer eine Alternative gibt, aber man muss sich ja auch nicht wie ein Elephant im Porzelanladen verhalten. Außer bei manchen Nebenquests, da kann mans bis dahin treiben dass man sie nicht mehr lösen kann. Ich habe z.B. einmal den Questgeber einer dieser Nebenquests gekillt und danach kam auch dir Meldung dass ich die Quest jetzt wohl nicht mehr abschließen kann.
Bei der Hausparty bin ich noch nicht...

), ich habs dann auf 1024er Auflösung, Schatten und Gras auf Mittel und es läuft mit annehmbarer Framerate, die nur bei Massenschlägereien in den Keller geht. Was mir allerdings tierisch auf den Senkel geht, sind die Ladezeiten, ich lege mir immer ein Buch daneben und leses etwas, wenn man ein neues Aussenareal betritt, das dauert bei mir zwischen 3 und 5 Minuten, wenn man also eine Quest hat, bei der man zwischen mehreren Personen in Häusern hin und her reisen muß, geht der Spielspaß dramatisch gegen Null.

) ébenso interessant wie das Magiesystem und relativ Gleichwertig. Das A und O beim Hexer ist meines erachtens der Hexerkampfstiel, allerdings, ist das Urteil nach ca. 5 Spielstunden vielleicht etwas zu verfrüht...