Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 411

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Knoten in den Fingern dürfte es nicht geben. Per Druck auf die Leertaste pausierst du das Spiel und kannst dir so viel Zeit nehmen wie du brauchst zum Kampfmodus/Zeichen wechseln, dürfte also eine Probleme geben. Wenn du willst kannst du aber auch die Kampfmodi mit den Tasten Y; X und C und die Zauber mit den Ziffer, also 1; 2; 3 u.s.w. wechseln, die Tasten liegen gut und man kommt auch im Eifer des Gefechtes gut damit klar ohne 10 Mal die falsche Taste zu erwischen. Man kann also pausieren, muss aber nicht. Der Kampf selber ist auch einfach, da kam (bisher) nur die Maus zum Einsatz. Sollte also theoretisch für jeden machbar sein.

^^Kann ich nur bestätigen. Man muss gerade nicht Knoten in den Fingern machen.
    Von der Kampfsteuerungen her bevorzuge ich da doch deutlich die Spiele, die den Spieler auch entsprechend fordern.

Das entscheidene ist eigentlich nur, dass man das richtige Kampfkonzept wählt:

y = langsamer Gegner mit starker Rüstung -> schwere Schläge mit hohen Schaden
    x = flinker Gegner -> schnelle Schläge
    c = Gruppe von Gegnern -> sehr schnelle Schläge und nach allen Seiten die Augen offen haltend

Zu beinahe jeden Gegner gibt es Bücher oder aber Infos von NPCs, wie man am besten gegen sie vorgeht. -> Das Tagebuch ist wirklich klasse

Als weitere strategische Möglichkeit ist die Waffenwahl zu beachten:

q = Hexerstahlschwert -> gegen lebende Gegner besonders geeignet
    e = Hexersilberschwert -> gegen alles Untotes Zeugs besonders geeignet

Für diese beiden Waffentypen gelten auch die Waffenskills

Dann haben wir noch:
    t = eine große andere Waffe, die man nutzen kann -> Die Hexerskills werden nicht unterstützt!!

u = eine kleine andere Waffe, die man nutzen kann -> ebenfalls keiner Hexerskillunterstützung (Somit kann man beide eigentlich auch vergessen Bis jetzt nutze ich jedenfalls nur q und mittlerweile mit meinem ersten Hexersilberschwert auch e)

Die Hexerwaffen können auch anders geschmiedet bzw. mit Runen versehen werden. Desweiteren kann man die Waffe mit einigen wirkungsvollen Ölen behandeln.

Die Zauberunterstützung erfolgt mit der rechten Maustaste, wenn man denn eine der Hexenrunen 1-5 ausgewählt hat. Diese Runen entwickeln sich von Stufe zu Stufe. Bekommen also alles mit, was die einzelnen Aufwertungen hergeben und benötigen nur einen rechten Mausklick. Später, soweit bin ich noch nicht, ist da noch eine Verfeinerung drin. Man muss mit der rechten Maustaste die Intensität des Spruches auswählen. Ein Klick ist dann bis Skillstärke 3 oder so. Ein rechte Maustaste zum Aufladen gedrückt halten sorgt für die höhere Intensität bis Skilllevel 5. Jedenfalls spiele ich erstmalig seid langer Zeit wieder verstärkt auf Magie. Aber nur, weil es dennoch in der Hauptsache ein Nahkämpfer ist

Bin jetzt im zweiten Akt und ich muss sagen, dass Spiel entwickelt sich. Ist wirklich hochdramatisch.

Geändert von Sergej Petrow (28.10.2007 um 19:32 Uhr)

Hat schon eienr rausgefunden obs im späteren Spielverlauf Waffen gibt bei denen es sch lohnt sie einzusetzen, auch wenn die Hexerskills ncht unterstützt werden? Bisher war das Hexerstahlschwert (Silberschwert habe ich noch nicht) immer am Besten geeignet. Wäre schon seltsam wenn die Waffen einfach sinnlos wären.

Das System mit den Kampfmodi finde ich übrigens klasse. Bringt etwas Abwechslung rein und man muss/sollte auch überlegen wie man den ampf gegen gewisse Gegner(gruppen) angeht.

Ich habe den Thread-Titel mal n News und Diskussion umgeändert, ist passender.

Ist schon eine Demo in Sicht? in letzter Zeit gabes zuviele interessante Spiele, die dann doch erhebliche Macken für meinen Geschmack hatten... daher bin ich vom kaufen ohne Demo völlig ab...

Eine Demo soll erst im Dezember kommen.

Also ich kann euch nur raten dieses Spiel zuzulegen.

Das Spiel ist der Oberhammer

http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=196 ist ein kleiner Hinweis. Trolle Fehlanzeige.

Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2. Ich denke Witcher dürfte ein Meilenstein im Bereich der RPGs sein.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Also ich kann euch nur raten dieses Spiel zuzulegen.

Das Spiel ist der Oberhammer

http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=196 ist ein kleiner Hinweis. Trolle Fehlanzeige.

Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2. Ich denke Witcher dürfte ein Meilenstein im Bereich der RPGs sein.
    So, morgen kuck ich bei Wedan vorbei( oder sonst einmal diese Woche) kuck mir das Spiel an... und dann werde ich es mir so schnell wie möglich kaufen!!!

Bis dahin muss ich aber mit Two Worlds fertig sein,w as mich auch jetzt irgendwie fesselt!

Und was kommt danach? Ich meine, was ist, wenn man es durchgespielt hat? Kann man dann nur noch auf Addons hoffen, oder gar ... Mods?

Man kann sein Spiel registrieren, dafür bekommt man dann kostenloses Bonusmaterial. Ob das jetzt nur Dinge wie Wallpaper/Musikstücke o.ä. oder sogar eine Art offizielle Mods sind, ist da schwer zu sagen. Ein Editor wurde aber bereits angekündigt:
    Zitat Zitat
    The Djinni SDK along with first mods will be available for everyone in just few weeks.
    http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=2446.0

Mal eine andere Frage: mit welchen Systemen spielt ihr The Witcher denn so?
    Ich habe da teils von doch sehr hohen Anforderungen gelesen, weshalb ich noch einmal nachfragen wollte, ob das Spiel auch mit einem Singlecore (Athlon 64 3500+) und "nur" 1 GB RAM weitgehend ruckelfrei spielbar ist.
    Dabei ist es mir egal, wie hoch oder niedrig ich die Einstellungen drehen kann, hauptsache es gibt keine allzu häufigen und heftigen Ruckler, da diese den Spielfluss doch arg stören.
    Gerade weil ja meist nur die Belastung der Grafikkarte in größerem Umfang einstellbar ist und gerade die bei mir wohl das kleinste Problem sein wird (7900 GT), die CPU-Belastung aber häufig einen recht hohen Sockelwert hat, wollte ich da nochmal Sicherheit haben.

Wenn es keine technischen Hindernisse gibt, werde ich mit The Witcher wohl auch kaufen. Fragt sich nur wann, denn um zu zocken, habe ich momentan nicht die Zeit. :-/

Ich spiele es mit einem AMD Athlon64 X2 3800+, 2 GB Ram und einer X800GTO auf mittleren Einstellungen flüßig (außer dem Endkampf des ersten Kapitels, da musste ich die Grafikeinstellungen etwas zurückschrauben). Nur wird dir das leider wohl kaum helfen um herauszufinden wies bei dir läuft. Kannst dus dir nicht bei jemandem ausborgen?

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2.
    Dem muss ich zustimmen, nachdem ich nun auch endlich ins 2. Kapitel vorgedrungen bin mussich sagen dass die Stadt auch reizvoll ist. Besonders gefällt mir dei spannende Hauptquest, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Spiel dabei der Hauptquest zu folgen.

wie sieht's eigentlich mit zensur im spiel aus? Ist die DV definitiv ungeschnitten? Lohnt sich eher die DV/EV?

Definitiv ungeschnitten.
    Die deutsche Synchronisation ist vergleichsweise mies, aber da die DV multilingual ist, kann man es auch u.a. auf Englisch spielen, bei Bedarf mit deutschen Untertiteln.

Zitat Zitat von eines characterlosen und eidbrecherischen Seebären
    *Finger zum feierlichen Eid heb*:

Dieses Spiel kaufe ich mir erst, wenn es
    1. von euch getestet und für gut befunden wurde und
    2. deutlich billiger als am Erscheinungstag ist.

Nach den letzten Frusterlebnissen habe ich mich jetzt unwiderruflich dazu durchgerungen, nichts mehr bei Erscheinen zu kaufen.
    Ich habs mir grad gekauft.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich habs mir grad gekauft.

So, Spass bei Seite
    Also wird man in den nächsten Wochen nicht mehr viel von dir hören, oder wie?

Aber wirst s nicht bereuehn, hab es anderhalb Stunden gespielt, und ich fand es ganz gut!
    Werd es mir aber nicht kaufen( okey, später werde ich es aber im Regal stehen haben, aber probier diesmla konsekuent zu bleiben ) erstens: muss sparen, zweitens: Schule ist dieses Jahr etwas schwieriger, drittens: Two Worlds wird gerade durchgespielt, viertens: werde es mir einfa mal bei nem lieben Bärchen borgen

Aber die Spiele sind immer so teuer... und habe dieses Jahr schon 70 Euro in Herr der Ringe Online gesteckt( nach 3 Tagen, nicht spieltagen) hab ich es schon nicht mehr gespielt

Bei 'The Shop formerly known as 'Geiz-ist-geil' gab es das Spiel für 42 Euronen, als ich die (schicke Silber-)Verpackung öffnete, fielen mir zuerst eine 'Making-of'- und eine 'Original Soundtrack'-DVD ins Auge. Wenigstens mal ein paar Extras fürs Geld, das ist doch afaik nicht die Special Edition.

Klingt nach der Steelbook Edition, die wurde erst ein paar Tage vor Release angekündigt. Die normale Version ist ja rot.

Edit: Steelbook-Edition gibts exklusiv bei Saturn. http://www.pcgames.de/aid,619586/New...iv_bei_Saturn/
    Also, wenn ich mir jetzt schon die normale Version gekauft hätte, käme ich mir ganz schön verarscht vor.

Geändert von Lazarus (31.10.2007 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Edit: Steelbook-Edition gibts exklusiv bei Saturn. http://www.pcgames.de/aid,619586/New...iv_bei_Saturn/
    Also, wenn ich mir jetzt schon die normale Version gekauft hätte, käme ich mir ganz schön verarscht vor.
    Da ist was dran, cih mag nämlich eigentlich alles Extrazeugs was es so gibt, aber da ich in der Regel eh nie dazu komme mir das Maing of u.s.w. anzusehen ists nicht so schlimm. Acuh wenn ichs schade finde das Ding nicht zu besitzen, aber was solls.

@Pitter: Glückwunsch zum Erwerb, ich denke du wirst es nicht bereuen, außerdem wurde die erste Voraussetzung für den Kauf nämlich die gute Meinung von den bisherigen Spielern, erfüllt. Und soo teuer wars ja auch nicht, jedenfalls billiger als meins ohne "making of".

^^Stimmt. Habe auch 49,-€ hingeblättert ohne weiteres Zubehör. Seis drum.

Akt 2 ist ganz schön schwierig. Man kommt kaum vorran und immer muss man aufpassen, wie man sich verhält, damit der Gesprächspartner nicht Absatz kehrt macht.

Was ja mal wirklich klasse ist, sind auch diese Trinkgelage. Alter Falter, geht das ab. Wenn man dann noch durch die Straßen torkelt und angegriffen wird ...

Hat einer schon die Hausparty bei Shani gefeiert? Zu göttlich 8)

Vor allem diese Alte. Das es soviele Möglichkeiten gibt, jemanden vor die Tür zu setzen...