-
General
^^Kann ich nur bestätigen. Man muss gerade nicht Knoten in den Fingern machen.
Von der Kampfsteuerungen her bevorzuge ich da doch deutlich die Spiele, die den Spieler auch entsprechend fordern.
Das entscheidene ist eigentlich nur, dass man das richtige Kampfkonzept wählt:
y = langsamer Gegner mit starker Rüstung -> schwere Schläge mit hohen Schaden
x = flinker Gegner -> schnelle Schläge
c = Gruppe von Gegnern -> sehr schnelle Schläge und nach allen Seiten die Augen offen haltend
Zu beinahe jeden Gegner gibt es Bücher oder aber Infos von NPCs, wie man am besten gegen sie vorgeht. -> Das Tagebuch ist wirklich klasse
Als weitere strategische Möglichkeit ist die Waffenwahl zu beachten:
q = Hexerstahlschwert -> gegen lebende Gegner besonders geeignet
e = Hexersilberschwert -> gegen alles Untotes Zeugs besonders geeignet
Für diese beiden Waffentypen gelten auch die Waffenskills
Dann haben wir noch:
t = eine große andere Waffe, die man nutzen kann -> Die Hexerskills werden nicht unterstützt!!
u = eine kleine andere Waffe, die man nutzen kann -> ebenfalls keiner Hexerskillunterstützung (Somit kann man beide eigentlich auch vergessen
Bis jetzt nutze ich jedenfalls nur q und mittlerweile mit meinem ersten Hexersilberschwert auch e)
Die Hexerwaffen können auch anders geschmiedet bzw. mit Runen versehen werden. Desweiteren kann man die Waffe mit einigen wirkungsvollen Ölen behandeln.
Die Zauberunterstützung erfolgt mit der rechten Maustaste, wenn man denn eine der Hexenrunen 1-5 ausgewählt hat. Diese Runen entwickeln sich von Stufe zu Stufe. Bekommen also alles mit, was die einzelnen Aufwertungen hergeben und benötigen nur einen rechten Mausklick. Später, soweit bin ich noch nicht, ist da noch eine Verfeinerung drin. Man muss mit der rechten Maustaste die Intensität des Spruches auswählen. Ein Klick ist dann bis Skillstärke 3 oder so. Ein rechte Maustaste zum Aufladen gedrückt halten sorgt für die höhere Intensität bis Skilllevel 5. Jedenfalls spiele ich erstmalig seid langer Zeit wieder verstärkt auf Magie. Aber nur, weil es dennoch in der Hauptsache ein Nahkämpfer ist 
Bin jetzt im zweiten Akt und ich muss sagen, dass Spiel entwickelt sich. Ist wirklich hochdramatisch.
Geändert von Sergej Petrow (28.10.2007 um 19:32 Uhr)