Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke auch für Eure Meldungen hierzu. Bin gespannt, wann der Finale Patch rauskommt und wie es dann läuft. Muss man sich Knoten in die Finger machen bei dem KS? Bei sowas beiße ich dann nämlich regelmäßig ins Gras, auch wenn ich mir zig Kombinationen merken müsste, die ich in den Kämpfen anwenden muss. Das wäre noch interessant zu wissen. ^^

  2. #2
    Knoten in den Fingern dürfte es nicht geben. Per Druck auf die Leertaste pausierst du das Spiel und kannst dir so viel Zeit nehmen wie du brauchst zum Kampfmodus/Zeichen wechseln, dürfte also eine Probleme geben. Wenn du willst kannst du aber auch die Kampfmodi mit den Tasten Y; X und C und die Zauber mit den Ziffer, also 1; 2; 3 u.s.w. wechseln, die Tasten liegen gut und man kommt auch im Eifer des Gefechtes gut damit klar ohne 10 Mal die falsche Taste zu erwischen. Man kann also pausieren, muss aber nicht. Der Kampf selber ist auch einfach, da kam (bisher) nur die Maus zum Einsatz. Sollte also theoretisch für jeden machbar sein.

  3. #3
    ^^Kann ich nur bestätigen. Man muss gerade nicht Knoten in den Fingern machen.
    Von der Kampfsteuerungen her bevorzuge ich da doch deutlich die Spiele, die den Spieler auch entsprechend fordern.

    Das entscheidene ist eigentlich nur, dass man das richtige Kampfkonzept wählt:

    y = langsamer Gegner mit starker Rüstung -> schwere Schläge mit hohen Schaden
    x = flinker Gegner -> schnelle Schläge
    c = Gruppe von Gegnern -> sehr schnelle Schläge und nach allen Seiten die Augen offen haltend

    Zu beinahe jeden Gegner gibt es Bücher oder aber Infos von NPCs, wie man am besten gegen sie vorgeht. -> Das Tagebuch ist wirklich klasse

    Als weitere strategische Möglichkeit ist die Waffenwahl zu beachten:

    q = Hexerstahlschwert -> gegen lebende Gegner besonders geeignet
    e = Hexersilberschwert -> gegen alles Untotes Zeugs besonders geeignet

    Für diese beiden Waffentypen gelten auch die Waffenskills

    Dann haben wir noch:
    t = eine große andere Waffe, die man nutzen kann -> Die Hexerskills werden nicht unterstützt!!

    u = eine kleine andere Waffe, die man nutzen kann -> ebenfalls keiner Hexerskillunterstützung (Somit kann man beide eigentlich auch vergessen Bis jetzt nutze ich jedenfalls nur q und mittlerweile mit meinem ersten Hexersilberschwert auch e)

    Die Hexerwaffen können auch anders geschmiedet bzw. mit Runen versehen werden. Desweiteren kann man die Waffe mit einigen wirkungsvollen Ölen behandeln.

    Die Zauberunterstützung erfolgt mit der rechten Maustaste, wenn man denn eine der Hexenrunen 1-5 ausgewählt hat. Diese Runen entwickeln sich von Stufe zu Stufe. Bekommen also alles mit, was die einzelnen Aufwertungen hergeben und benötigen nur einen rechten Mausklick. Später, soweit bin ich noch nicht, ist da noch eine Verfeinerung drin. Man muss mit der rechten Maustaste die Intensität des Spruches auswählen. Ein Klick ist dann bis Skillstärke 3 oder so. Ein rechte Maustaste zum Aufladen gedrückt halten sorgt für die höhere Intensität bis Skilllevel 5. Jedenfalls spiele ich erstmalig seid langer Zeit wieder verstärkt auf Magie. Aber nur, weil es dennoch in der Hauptsache ein Nahkämpfer ist

    Bin jetzt im zweiten Akt und ich muss sagen, dass Spiel entwickelt sich. Ist wirklich hochdramatisch.

    Geändert von Sergej Petrow (28.10.2007 um 20:32 Uhr)

  4. #4
    Hat schon eienr rausgefunden obs im späteren Spielverlauf Waffen gibt bei denen es sch lohnt sie einzusetzen, auch wenn die Hexerskills ncht unterstützt werden? Bisher war das Hexerstahlschwert (Silberschwert habe ich noch nicht) immer am Besten geeignet. Wäre schon seltsam wenn die Waffen einfach sinnlos wären.

    Das System mit den Kampfmodi finde ich übrigens klasse. Bringt etwas Abwechslung rein und man muss/sollte auch überlegen wie man den ampf gegen gewisse Gegner(gruppen) angeht.

    Ich habe den Thread-Titel mal n News und Diskussion umgeändert, ist passender.

  5. #5
    Ist schon eine Demo in Sicht? in letzter Zeit gabes zuviele interessante Spiele, die dann doch erhebliche Macken für meinen Geschmack hatten... daher bin ich vom kaufen ohne Demo völlig ab...

  6. #6
    Eine Demo soll erst im Dezember kommen.

  7. #7
    Also ich kann euch nur raten dieses Spiel zuzulegen.

    Das Spiel ist der Oberhammer

    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=196 ist ein kleiner Hinweis. Trolle Fehlanzeige.

    Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2. Ich denke Witcher dürfte ein Meilenstein im Bereich der RPGs sein.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Also ich kann euch nur raten dieses Spiel zuzulegen.

    Das Spiel ist der Oberhammer

    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=196 ist ein kleiner Hinweis. Trolle Fehlanzeige.

    Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2. Ich denke Witcher dürfte ein Meilenstein im Bereich der RPGs sein.
    So, morgen kuck ich bei Wedan vorbei( oder sonst einmal diese Woche) kuck mir das Spiel an... und dann werde ich es mir so schnell wie möglich kaufen!!!

    Bis dahin muss ich aber mit Two Worlds fertig sein,w as mich auch jetzt irgendwie fesselt!

  9. #9
    Und was kommt danach? Ich meine, was ist, wenn man es durchgespielt hat? Kann man dann nur noch auf Addons hoffen, oder gar ... Mods?

  10. #10
    Man kann sein Spiel registrieren, dafür bekommt man dann kostenloses Bonusmaterial. Ob das jetzt nur Dinge wie Wallpaper/Musikstücke o.ä. oder sogar eine Art offizielle Mods sind, ist da schwer zu sagen. Ein Editor wurde aber bereits angekündigt:
    Zitat Zitat
    The Djinni SDK along with first mods will be available for everyone in just few weeks.
    http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=2446.0

  11. #11
    Mal eine andere Frage: mit welchen Systemen spielt ihr The Witcher denn so?
    Ich habe da teils von doch sehr hohen Anforderungen gelesen, weshalb ich noch einmal nachfragen wollte, ob das Spiel auch mit einem Singlecore (Athlon 64 3500+) und "nur" 1 GB RAM weitgehend ruckelfrei spielbar ist.
    Dabei ist es mir egal, wie hoch oder niedrig ich die Einstellungen drehen kann, hauptsache es gibt keine allzu häufigen und heftigen Ruckler, da diese den Spielfluss doch arg stören.
    Gerade weil ja meist nur die Belastung der Grafikkarte in größerem Umfang einstellbar ist und gerade die bei mir wohl das kleinste Problem sein wird (7900 GT), die CPU-Belastung aber häufig einen recht hohen Sockelwert hat, wollte ich da nochmal Sicherheit haben.

    Wenn es keine technischen Hindernisse gibt, werde ich mit The Witcher wohl auch kaufen. Fragt sich nur wann, denn um zu zocken, habe ich momentan nicht die Zeit. :-/

  12. #12
    Ich spiele es mit einem AMD Athlon64 X2 3800+, 2 GB Ram und einer X800GTO auf mittleren Einstellungen flüßig (außer dem Endkampf des ersten Kapitels, da musste ich die Grafikeinstellungen etwas zurückschrauben). Nur wird dir das leider wohl kaum helfen um herauszufinden wies bei dir läuft. Kannst dus dir nicht bei jemandem ausborgen?

    Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2.
    Dem muss ich zustimmen, nachdem ich nun auch endlich ins 2. Kapitel vorgedrungen bin mussich sagen dass die Stadt auch reizvoll ist. Besonders gefällt mir dei spannende Hauptquest, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Spiel dabei der Hauptquest zu folgen.


  13. #13
    wie sieht's eigentlich mit zensur im spiel aus? Ist die DV definitiv ungeschnitten? Lohnt sich eher die DV/EV?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •