-
General
Nein, man kann da derzeit nichts abstellen im Darstellungsbereich.
Für die Storyfraktion sollte das Spiel eigentlich was sein. Das einzige, was mich nervt, sind diese andauernden Ladescreens. Egal, was betreten wird, es muss erstmal geladen werden. In ein Gebäude rein geht ja noch, aber dann wieder raus, wird der ganze Sektor neu geladen. Beim Speichermanagment ist eindeutig noch Handlungsbedarf.
Die Kämpfe sind sehr gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich machen sie nicht so viel Spaß -man muss im richtigen Zeitpunkt, der auf "normal" angezeigt wird- klicken. Sieht zwar gut aus, was Geralt da macht, aber so richtig Einfluss hat man da nicht.
Das ganze wird wett gemacht durch eine ausgezeichnete Storyführung, viele Nebenquest ohne Kindergartenhilfe (bei weitem nicht alles wird im Questbuch festgehalten und für einigen Nebenquest gibt es nur eine einzige Chance.) Auch zeigen sich vielerlei Konsequenzen auf das Verhalten von Geralt erst im weiteren Verlauf.
Die Leutz haben außerdem ein wirklich klasse Intro hingelegt. Es gibt auch andauernd Filmsequenzen im Spiel zu sehen.
Desweiteren gibt es einige Minispiele im Spiel, die einem eine zusätzliche Einkommensquelle liefern.
Auch sehr gut ist imho der Alchemiebereich. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Grundsätzlich sind aber Tränke auch toxisch. Geralt muss da also aufpassen, dass er nicht zuviel reinschüttet. *g*
Minus:
- Ladezeiten (die sind wirklich enorm)
- Man kann an den kleinsten Hindernissen hängen bleiben
- wenig Interaktionsmöglichkeiten
- "eingezäunte" Gebiete. So in der Art NWN, also keine komplette Gebietsfreiheit, wie z.B. in Oblivion
- Kampf ist ohne richtiges Kampfgefühl. Geblockt wird automatisch per Wahrscheinlichkeit. Angegriffen wird per zeitliche Vorgaben -> Immer wenn es leuchtet, klicken. Man kann das ganze allerdings schon recht taktisch angehen, durch kleine Gemeinheiten der Hexerei oder durch Alchemie
Wirklich stören tut mich hier, wie schon gesagt, die Ladezeiten. Da ist der Spielfluss, für mich eines der wichtigsten Kriterien, schon arg in Mitleidenschaft gezogen.
Bei den anderen Minuspunkten: Ist ein anderes Spiel. Man muss sich an die Dinge halten, die gut gemacht sind und da gibt es reichlich 
@Dragonlady
Ich weiß ja nicht genau, wo deine Alptraumgrenze liegt. Die Art und Weise von der dunklen Bruderschaft fand ich aber deutlich härter, als das, was TW zeigt.
Wobei natürlich die ganze Geschichte an sich schon etwas dunkler ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln