Danke für den Link Lazarus. Da ich heute wie manch anderer auch mit leeren Händen aus dem Laden trat ann ich mir somit zuerst einen Eindruck übers Spiel machen bevor ich es kaufe.
Danke für den Link Lazarus. Da ich heute wie manch anderer auch mit leeren Händen aus dem Laden trat ann ich mir somit zuerst einen Eindruck übers Spiel machen bevor ich es kaufe.
Kommt es nicht erst am 27? Hab gerade gegoogelt und das steht 26 Oktober. Was ist den jetzt richtig? Und es hat doch gehießen, das bei manchen Ketten zusätzliche Goodies zur Collectors Edition gibt. Weiß man da shcon was? Trotzdem danke für den Link.
*Finger zum feierlichen Eid heb*:
Dieses Spiel kaufe ich mir erst, wenn es
1. von euch getestet und für gut befunden wurde und
2. deutlich billiger als am Erscheinungstag ist.
Nach den letzten Frusterlebnissen habe ich mich jetzt unwiderruflich dazu durchgerungen, nichts mehr bei Erscheinen zu kaufen.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Das klingt ja alles schön und gut, aber ich schließe mich ein in die Reihen derer, die warten können. Vielleicht denk ich mal über Weihnachten an einen Kauf.
Ich habs mir grad gekauft.Zitat von eines characterlosen und eidbrecherischen Seebären
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So, Spass bei Seite![]()
Also wird man in den nächsten Wochen nicht mehr viel von dir hören, oder wie?
Aber wirst s nicht bereuehn, hab es anderhalb Stunden gespielt, und ich fand es ganz gut!
Werd es mir aber nicht kaufen( okey, später werde ich es aber im Regal stehen haben, aber probier diesmla konsekuent zu bleiben) erstens: muss sparen, zweitens: Schule ist dieses Jahr etwas schwieriger, drittens: Two Worlds wird gerade durchgespielt, viertens: werde es mir einfa mal bei nem lieben Bärchen borgen
![]()
Aber die Spiele sind immer so teuer... und habe dieses Jahr schon 70 Euro in Herr der Ringe Online gesteckt( nach 3 Tagen, nicht spieltagen) hab ich es schon nicht mehr gespielt![]()
Bei 'The Shop formerly known as 'Geiz-ist-geil' gab es das Spiel für 42 Euronen, als ich die (schicke Silber-)Verpackung öffnete, fielen mir zuerst eine 'Making-of'- und eine 'Original Soundtrack'-DVD ins Auge. Wenigstens mal ein paar Extras fürs Geld, das ist doch afaik nicht die Special Edition.
Klingt nach der Steelbook Edition, die wurde erst ein paar Tage vor Release angekündigt. Die normale Version ist ja rot.
Edit: Steelbook-Edition gibts exklusiv bei Saturn. http://www.pcgames.de/aid,619586/New...iv_bei_Saturn/
Also, wenn ich mir jetzt schon die normale Version gekauft hätte, käme ich mir ganz schön verarscht vor.
Da ist was dran, cih mag nämlich eigentlich alles Extrazeugs was es so gibt, aber da ich in der Regel eh nie dazu komme mir das Maing of u.s.w. anzusehen ists nicht so schlimm. Acuh wenn ichs schade finde das Ding nicht zu besitzen, aber was solls.
@Pitter: Glückwunsch zum Erwerb, ich denke du wirst es nicht bereuen, außerdem wurde die erste Voraussetzung für den Kauf nämlich die gute Meinung von den bisherigen Spielern, erfüllt. Und soo teuer wars ja auch nicht, jedenfalls billiger als meins ohne "making of".![]()
^^Stimmt. Habe auch 49,-€ hingeblättert ohne weiteres Zubehör. Seis drum.
Akt 2 ist ganz schön schwierig. Man kommt kaum vorran und immer muss man aufpassen, wie man sich verhält, damit der Gesprächspartner nicht Absatz kehrt macht.
Was ja mal wirklich klasse ist, sind auch diese Trinkgelage. Alter Falter, geht das ab. Wenn man dann noch durch die Straßen torkelt und angegriffen wird ...![]()
Hat einer schon die Hausparty bei Shani gefeiert? Zu göttlich 8)
Vor allem diese Alte. Das es soviele Möglichkeiten gibt, jemanden vor die Tür zu setzen...![]()
Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn sich der Gesprächspartner umdreht und geht? Ist die Quest dann nicht mehr machbar oder erfährt man nichts Neues mehr? Gibt es keine Möglichkeit, den nochmal anzusprechen?
--Always
K.A. Bei uns im Mediamarkt liegt es schon aus, wie ich gestern, als ich dort war um mir SI zu kaufen feststellen konnte. Allerdings liegt der Preis dort momentan bei 70€, was für mich eindeutig zu viel ist. Ich glaube ich warte, bis es für weniger zu haben ist, falls ich es mir überhaupt zulege. Das Spiel sieht zwar interessant aus, allerdings habe ich momentan genug andere Spiele, die darauf warten, durchgespielt zu werden.
Ähhh.... wat? 70 Euro!!! Das ist unverschämt, denn umgerechnet wären das ca. 140 DM für ein PC-Spiel. Und ja, ich gehöre noch zu denen, die umrechnen und immer wieder feststellen, wie wir beschi.... werden mit den Euro. Sind die 70 Euro für eine Limited Edition oder kostet das schon normal soviel jetzt? Langsam kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass Deutschland von vielen Publishern abgezockt werden, was die Spielepreise anbelangt. In Amerika würden sie dafür keine Software los. Wir zahlen hier fast immer mehr oder sogar das Doppelte wie drüben und das gilt für PC- wie auch für Konsolenspiele. Nur bei PC-Spielen war es bisher nicht derart krass. o_O
--Always
Bei Amazon kostet es € 44,95
Also bei Amazon kostet die Standardedition 45 und die Collector's Edition 53€.
Ich glaube, da will einfach der Laden ein bißchen abzocken.
//edit: Zu langsam.
--Wie die Zeit verfliegt...
Eine große Schwarze Box von dem Format von den meisten Brettspielen, also nehme ich an, das es sich dabei um eine Limited-Edition handelt. Wo du es gerade sagst, stimmt vor ein paar Jahren war der Startpreis für spiele höchstens 70 Mark, und das war auch das äußerst, meist haben sie um die 50 DM gekostet.
Geändert von eissceda (25.10.2007 um 08:37 Uhr)
--Wie die Zeit verfliegt...
Es gibt erste Reviews:
Joystick(Frankreich): 9/10 "Forget everything you know about RPGs. Intense and deep…The Witcher is the new reference for RPGs."
PC Jeux(Frankreich): 90% "The Witcher sets a new standard and is a fresh wind in a genre that has been still for many years when it comes to development."
X6(Norwegen): 6/6
3Djuegos(Spanien): 8.8/10
Gamestar: 73% "Da nutzen all die guten Ideen nichts: Umsetzung mangelhaft, Hexer-Hoffnung entzaubert."
onlinewelten.com: 84% "Gelungener Zauber mit Detailschwächen"
gameswelt.de: 84% "Ab und zu gibt es Rollenspiele, in deren Spielwelt man versinkt und die man gar nicht mehr verlassen mag. Dazu gehören Titel wie 'Fallout', 'Planescape Torment' oder auch 'Baldur's Gate'. Die drei Spiele müssen nun etwas zusammenrücken, denn 'The Witcher' gehört für mich eindeutig zu dieser Kategorie."
Bisherige Durchschnittswertung: 87%
...alles in allem doch ganz gut. Das vergleichsweise schlechte Testergebnis der Gamestar war abzusehen, hatten die das Spiel doch schon in Previews mit teils absurden Begründungen herabgewürdigt(spontan erinnere ich mich an die als 'Tolkien-Geschwafel' bezeichnete Elfensprache oder dem Rüffel wegen den begrenzten Gebieten - die enginebedingt und u.a. auch in NWN völlig normal sind). Dazu kommt noch, dass die Gamestar darin die Falschmeldungen verbreitete, das Spiel wäre 1. in Deutschland geschnitten und würde 2. noch etwas verschoben werden.
Interessant ist, dass Legend: Hand of God 79% erhalten hat. Für mich alles in allem nicht ganz nachvollziehbar, aber was soll's.
Ach ja, man muss bedenken, dass zum Release auch noch ein Patch erscheinen soll, der laut Atari über 200 mehr oder weniger üble Bugs beseitigt.
Mal abwarten was weitere Tests ergeben bzw. die Spieler sagen, wenn das Feedback weiterhin gut bleibt und sich die Bugs in Grenzen halten, wird das Spiel in der nächsten Woche gekauft.