Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doppelpost:

bg hat mir den "Order of the Stick"-Link zugeschickt.

bitte sehr

Sehr schön, muss mal gesagt werden.

Sieht alles sehr gut aus, als ob es von Anfang an für den PC entwickelt wurde.

Leider ist das noch keine Garantie für ein gelungenes Endprodukt, aber wenn die Entwickler keinen Mist bauen werde ich das Game kaufen.

Da der Release näher (aktuell: 26.Oktober) rückt, denke ich dass man den Thread hier mal ausbuddeln könnte.

Nes gibts natürlich auch und die sind wohl vor Allem für jüngere User wichtig, nämlich die Bewertung der USK, und die lautet: Freigegeben ab 16 Jahren.
    (Quelle)

EDIT: Hier noch auf Youtube ein Video, einer polnischen Band, Witcher betreffend.

Geändert von Wedan (08.09.2007 um 10:04 Uhr)

...außerdem kommt das Spiel völlig unzensiert nach Deutschland.
    Alle Finishing Moves und auch die freizügige Sexualtität bleiben uns erhalten, im Gegensetz zur US-Version, bei der letzteres geschnitten wurde.
    Und ich hatte schon damit gerechnet dass das Spiel zensiert und ab 18 sein wird.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    ...außerdem kommt das Spiel völlig unzensiert nach Deutschland.
    Alle Finishing Moves und auch die freizügige Sexualtität bleiben uns erhalten, im Gegensetz zur US-Version, bei der letzteres geschnitten wurde.
    Und ich hatte schon damit gerechnet dass das Spiel zensiert und ab 18 sein wird.
    wirklich?

Finishing moves und trotzdem FSK 16? Klingt irgendwie nicht real ... es wäre zur abwechslung mal was anderes als nur das ewige Killa-Gamez-Geflame unserer Innenminister und Geheimpolizisten...

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    wirklich?
    Wirklich.

Zitat Zitat
    Finishing moves und trotzdem FSK 16? Klingt irgendwie nicht real
    Irgendwo im Forum hatte mal jemand erzählt, er hätte sich auf der GC mit dem verantwortlichen USK-Tester unterhalten. Und der kam gar nicht bis zu den Finishing Moves, da er mit dem Kampfsystem nicht zurechtkam.
    Es wäre also nach meinem Verständnis gut möglich dass die USK ihr Urteil noch revidiert, vielleicht auch erst nach dem Release...

Da das Spiel de Betaphase ja mittlerweile verlassen hat hoffe ich einfach mal dass es auf den Markt kommt bevor da irgendjemand das USK-Urteil ändern kann. Mal sehen was draus wird, vielleicht bleibt das Urteil ja auch einfach.

Geändert von Wedan (18.09.2007 um 12:26 Uhr)

oh mann, dann wird das doch so ein spiel, was ich mir relativ schnell nach release - zum vollpreis *grmmpf* - kaufen werde, nur um nummer sicher zu gehen...

Ich hätte mir den Witcher sowieso gekauft, aber erst zu weihnachten oder später...

Na ja, nachdem Oblivion schon ab 12 ist mit verstümmelten Leichen und anderen Nettigkeiten, ist das jetzt zwar eine tolle Nachricht - aber nicht soooo überraschend, oder ?

Doch, finde ich schon. Das Spiel ist eben brutal, hat brutale Kämpfe, etc; und selbst die Entwickler haben schon im Vorfeld angekündigt, dass das Spiel aufgrund zu brutaler Finishing Moves in der deutschen Version höchstwahrscheinlich geschnitten wird.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Na ja, nachdem Oblivion schon ab 12 ist mit verstümmelten Leichen und anderen Nettigkeiten, ist das jetzt zwar eine tolle Nachricht - aber nicht soooo überraschend, oder ?
    die usk-tester sind wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen... die richtig 'schlimmen' sachen gibt's ja eher in den oblivion-ebenen
    Und die dark brotherhood 'entdeckt' man ja auch erst nach einem mord...

Aber was nutzen einem die niedrige USK-Bewertung wenn die Hardware nicht mitspielt? Genau. Ziemlich wenig, gut dass mittlerweile auch die Systemanforderungen bekannt gegeben wurden.

Zitat Zitat
    Minimum requirements:
    Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)
    Intel Pentium 4 2.4GHz or AMD Athlon 64 +2800
    1 GB RAM for Microsoft® Windows® XP / 1536 MB for Microsoft® Windows® Vista
    128 MB Video RAM or greater with DirectX9 Vertex Shader/ Pixel Shader 2.0 support (NVIDIA GeForce 6600 or ATI Radeon 9800 or better)
    8.5 GB available hard drive space
    DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones
    DVD-Rom

Recommended requirements:
    Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)
    Intel Core 2 Duo 2.13 GHz or AMD X2 5600+
    2 GB RAM
    NVIDIA GeForce 7900 GTX or ATI Radeon X1950 PRO
    8.5 GB available hard drive space
    DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones
    DVD-Rom
    Quelle