Doppelpost:
bg hat mir den "Order of the Stick"-Link zugeschickt.
bitte sehr![]()
Doppelpost:
bg hat mir den "Order of the Stick"-Link zugeschickt.
bitte sehr![]()
--Always
Sieht alles sehr gut aus, als ob es von Anfang an für den PC entwickelt wurde.![]()
Leider ist das noch keine Garantie für ein gelungenes Endprodukt, aber wenn die Entwickler keinen Mist bauen werde ich das Game kaufen.
Da der Release näher (aktuell: 26.Oktober) rückt, denke ich dass man den Thread hier mal ausbuddeln könnte.
Nes gibts natürlich auch und die sind wohl vor Allem für jüngere User wichtig, nämlich die Bewertung der USK, und die lautet: Freigegeben ab 16 Jahren.
(Quelle)
EDIT: Hier noch auf Youtube ein Video, einer polnischen Band, Witcher betreffend.
Geändert von Wedan (08.09.2007 um 10:04 Uhr)
...außerdem kommt das Spiel völlig unzensiert nach Deutschland.![]()
Alle Finishing Moves und auch die freizügige Sexualtität bleiben uns erhalten, im Gegensetz zur US-Version, bei der letzteres geschnitten wurde.
Und ich hatte schon damit gerechnet dass das Spiel zensiert und ab 18 sein wird.
Wirklich.
Irgendwo im Forum hatte mal jemand erzählt, er hätte sich auf der GC mit dem verantwortlichen USK-Tester unterhalten. Und der kam gar nicht bis zu den Finishing Moves, da er mit dem Kampfsystem nicht zurechtkam.Zitat
Es wäre also nach meinem Verständnis gut möglich dass die USK ihr Urteil noch revidiert, vielleicht auch erst nach dem Release...
Da das Spiel de Betaphase ja mittlerweile verlassen hat hoffe ich einfach mal dass es auf den Markt kommt bevor da irgendjemand das USK-Urteil ändern kann. Mal sehen was draus wird, vielleicht bleibt das Urteil ja auch einfach.
Geändert von Wedan (18.09.2007 um 12:26 Uhr)
oh mann, dann wird das doch so ein spiel, was ich mir relativ schnell nach release - zum vollpreis *grmmpf* - kaufen werde, nur um nummer sicher zu gehen...
Ich hätte mir den Witcher sowieso gekauft, aber erst zu weihnachten oder später...
Na ja, nachdem Oblivion schon ab 12 ist mit verstümmelten Leichen und anderen Nettigkeiten, ist das jetzt zwar eine tolle Nachricht - aber nicht soooo überraschend, oder?
--Wie die Zeit verfliegt...
Doch, finde ich schon. Das Spiel ist eben brutal, hat brutale Kämpfe, etc; und selbst die Entwickler haben schon im Vorfeld angekündigt, dass das Spiel aufgrund zu brutaler Finishing Moves in der deutschen Version höchstwahrscheinlich geschnitten wird.
Aber was nutzen einem die niedrige USK-Bewertung wenn die Hardware nicht mitspielt? Genau. Ziemlich wenig, gut dass mittlerweile auch die Systemanforderungen bekannt gegeben wurden.
QuelleZitat