Ähem, nicht ganz. Die heißen beide irgendwie gleich und ich konnte die Quest problemlos beenden, hatte alle Zungen im Gepäck, doch bis ich diese bei Siegfried abgeliefert hatte, stand da immer noch, dass ich die Quest nicht machen könne. Dabei hatte ich die Zungen schon.
Konrad könnte ich auch beißen. Da hole ich ihm unter Einsatz meines Lebens und mithilfe diverser Tränke seinen uralten Wein aus dem Keller und dann hat der seine ganzen Oren versoffen und lässt mir zwei Flaschen von dem Wein als Bezahlung. Langsam hab ich eine Bar wie ein Alkoholiker. ._.
Einiges bei meinen Quests ist komisch: Jethro soll ich über den Gefangenen befragen laut Questlog, bekomme aber keinerlei Option. Shani (für sie habe ich die Kräuter besorgt und sie hat mich zu Zoltan wegen des Schwertes weitergeschickt): bei ihr steht immer noch, ich solle mal öfter bei ihr vorbeischauen, sie wäre mir etwas schuldig. Allerdings gibt es auch hier keine neue Option.
Wo sind die Wölfe, deren Felle ich besorgen soll? Vermutlich irgendwo, wo ich jetzt noch nicht hinkomme oder?
Berengars Verbleib habe ich aufgeklärt, die Waren von Leuvvengard beschützt, den Wein geholt, in den Friedhof komme ich nicht, da Vincent (der ist doch der Hauptmann der Wache oder?) mir keine Option anbietet, nach der ich um den Schlüssel bitten könnte. Insofern: überall stagniert es ...
Einiges bei meinen Quests ist komisch: Jethro soll ich über den Gefangenen befragen laut Questlog, bekomme aber keinerlei Option.
...
Es sollte eine Gesprächsoption geben, in deren Verlauf man ihm ein Geschank machen kann. Gib ihm etwas Fisstech, und er sollte reden.
Zitat
Shani (für sie habe ich die Kräuter besorgt und sie hat mich zu Zoltan wegen des Schwertes weitergeschickt): bei ihr steht immer noch, ich solle mal öfter bei ihr vorbeischauen, sie wäre mir etwas schuldig. Allerdings gibt es auch hier keine neue Option.
...
Abwarten, das regelt sich mit der Zeit von selbst.
Zitat
Wo sind die Wölfe, deren Felle ich besorgen soll? Vermutlich irgendwo, wo ich jetzt noch nicht hinkomme oder?
...
Geh mal vom Druidenhain in nordöstlicher Richtung los, da sollte es Wölfe geben. Zwischen dem Hain und der Wyverninsel(Vorsicht!), wenn ich mich recht entsinne.
Zitat
Berengars Verbleib habe ich aufgeklärt, die Waren von Leuvvengard beschützt, den Wein geholt, in den Friedhof komme ich nicht, da Vincent (der ist doch der Hauptmann der Wache oder?) mir keine Option anbietet, nach der ich um den Schlüssel bitten könnte.
...
Soweit ich weiß, muss man dem Totengräber sagen, dass man Raimund nicht traut, dann sagt er einem, was man tun muss um auf den Friedhof zu kommen. Das scheint aber nur bis zu einem gewissen Hauptquest-Fortschritt möglich zu sein, ich habe das auch verpennt und kam erst im 3. Kapitel auf den Friedhof, das macht absolut nichts.
Fisstech konnte ich ihm leider nur einmal geben, da gings um das Schwert von Coen. Seitdem: keinerlei Option, obwohl der Questeintrag eindeutig ist. ._.
Zitat
Geh mal vom Druidenhain in nordöstlicher Richtung los, da sollte es Wölfe geben. Zwischen dem Hain und der Wyverninsel(Vorsicht!), wenn ich mich recht entsinne.
...
In der Stadt und bei den Sümpfen habe ich keinen Druidenhain gefunden. Insofern denke ich halt, dass das eine Gegend ist, wohin man mich jetzt nicht lässt, da ich nur durch das Deich-Tor raus darf.
Auf Raimund konnte ich den Totengräber auch nicht ansprechen. Keine Option. Vermutlich gehts mir da aber wie Dir und ich hab es für das 2. Kapitel in den Sand gesetzt. ._.
Fisstech konnte ich ihm leider nur einmal geben, da gings um das Schwert von Coen. Seitdem: keinerlei Option, obwohl der Questeintrag eindeutig ist. ._.
...
Ich weiß es zwar selbst nicht mehr so genau, aber hat der nicht einen 'Schenken'-Button, wenn man ihn anquatscht ? Danach müßte er weitere Gesprächsoptionen haben.
Zitat von Dragonlady
In der Stadt und bei den Sümpfen habe ich keinen Druidenhain gefunden. Insofern denke ich halt, dass das eine Gegend ist, wohin man mich jetzt nicht lässt, da ich nur durch das Deich-Tor raus darf.
...
Wenn Du im Sumpf ankommst ist der Duidenhain ziemlich weit im Norden, etwas westlich von der Mitte der Karte, da kommst Du immer hin, da gibt es keine Beschränkungen.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Der hat den Schenken-Button und darüber habe ich ihm auch ein zweites Mal Fisstech gegeben, neue Gesprächsoptionen gabs aber trotzdem nicht. Warum auch immer. ._.
Uff, Sumpf.... *Angst* Da bin ich schon beim ersten Mal vor den plötzlich aus dem Boden schießenden Pflanzen geflohen und trotz Flucht wurde ich ziemlich verletzt.
Edit: Ich habe beim ersten Treffen mit Bocksfleisch oder so ähnlich dem Kerl gesagt, dass ich Leute wie ihn verabscheue. War das ein Fehler und kann der Grund sein, warum ich jetzt überall hänge?
Was sagt denn Raimund, was du tun sollst?
Die starken Sumpfpflanzen(Archespor) sind sehr selten, nur etwa 3-4 Stück im ganzen Sumpf, daher keine wirkliche Gefahr. Solange sie aber noch nicht im Bestiarium stehen, haben sie einen lateinisch klingenden Namen, meine ich...
Ich möchte mir das Spiel demnächst(evtl. sogar noch heute) zulegen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:
Wie sieht es mit Patches aus? Kann man die irgendwie herunterladen oder erfolgt das Patchen ausschließlich über einen Autopatcher? Und wenn ja, wo bekomme ich den aktuellsten Patch her?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es mit dem Aufpassen, was man zu wem sagt noch schlimmer ist als bei Gothic? Und wie sieht es mit Waffen und Rüstungen aus? Zufallsgeneriert oder findest du am selben Ort immer die Selben?
Wie sieht es mit Patches aus? Kann man die irgendwie herunterladen oder erfolgt das Patchen ausschließlich über einen Autopatcher? Und wenn ja, wo bekomme ich den aktuellsten Patch her?
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es mit dem Aufpassen, was man zu wem sagt noch schlimmer ist als bei Gothic?
...
Als 'schlimm' würde ich es nicht bezeichnen. Man muss sich eben überlegen was man sagt und notfalls neu laden, kein Ding.
Zitat
Und wie sieht es mit Waffen und Rüstungen aus? Zufallsgeneriert oder findest du am selben Ort immer die Selben?
...
Es gibt nur drei 'Rüstungen' im Spiel. Die erste erhält man am Ende des Prologs, die zweite kann man ab dem zweiten Kapitel kaufen, die dritte erhält man im fünften Kapitel nach Abschluss einer Quest.
Mit Waffen verhält es sich ähnlich. Man kann nur mit den Schwertern wirklich effektiv kämpfen, alle anderen Waffen sind relativ nutzlos. Kann man kaufen oder finden, die meisten kommen von getöteten Gegnern. Schwerter erhält man manchmal als Questbelohnung(sehr selten). Oder man bringt drei Meteoritenerzklumpen zum Schmied und lässt sich ein neues daraus schmieden.
Die Item-Vielfalt in The Witcher ist minimal, mehr hat das Spiel aber auch nicht nötig. Würde einfach nicht in Sapkowskis Konzept passen.
Übrigens kann man immer nur zwei 'große' und eine kleine Waffe bei sich tragen. Mal eben wie in Gothic 'ne riesige Waffenladung zum Händler schleppen und reich werden ist also nicht drin.
Ich möchte mir das Spiel demnächst(evtl. sogar noch heute) zulegen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:
...
'Patch-suchen'-Knopf im Startmenue, dann kannst Du dir den Patch aber (afair) herunterladen und speichern, er wird nicht gleich installiert.
Zitat von eissceda
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, das es mit dem Aufpassen, was man zu wem sagt noch schlimmer ist als bei Gothic?
...
Du musst dir schon überlegen, was Du zu wem sagst, das macht einen der grössten Anreize dieses Spieles aus.
Zitat von eissceda
Und wie sieht es mit Waffen und Rüstungen aus? Zufallsgeneriert oder findest du am selben Ort immer die Selben?
...
Ist bei diesem Spiel nebensächlich, die Waffen, die Du von besiegten Gegnern bekommst, sind eh schlechter als deine eigenen. Ich habe bisher erst einmal eine gute Waffe gefunden, ob die allerdings Zufallsgeneriert ist, weiss ich nicht. Bessere Waffen kannst u dir bei Schmieden herstellen lassen.
Und Rüstungen gibt es eh nur 2 verschiedene, die Du bei Händlern bekommst.
Edit: Sch...., wieder zu langsam. Und bei der 3. Rüstung bin ich noch nicht.
--
'Patch-suchen'-Knopf im Startmenue, dann kannst Du dir den Patch aber (afair) herunterladen und speichern, er wird nicht gleich installiert.
...
Gute Idee, aber leider verfügt der Rechner, auf dem das Spiel installiert wird über keinen Internetzugang.
Zitat von Lazarus
Als 'schlimm' würde ich es nicht bezeichnen. Man muss sich eben überlegen was man sagt und notfalls neu laden, kein Ding.
...
Zitat von Pitter
Du musst dir schon überlegen, was Du zu wem sagst, das macht einen der grössten Anreize dieses Spieles aus.
...
Gut, so gefällt mir das. Meine Entscheidungen haben Auswirkungen und Dialoge haben eine Bedeutung.
Zitat von Lazarus
Es gibt nur drei 'Rüstungen' im Spiel. Die erste erhält man am Ende des Prologs, die zweite kann man ab dem zweiten Kapitel kaufen, die dritte erhält man im fünften Kapitel nach Abschluss einer Quest.
Mit Waffen verhält es sich ähnlich. Man kann nur mit den Schwertern wirklich effektiv kämpfen, alle anderen Waffen sind relativ nutzlos. Kann man kaufen oder finden, die meisten kommen von getöteten Gegnern. Schwerter erhält man manchmal als Questbelohnung(sehr selten). Oder man bringt drei Meteoritenerzklumpen zum Schmied und lässt sich ein neues daraus schmieden.
Die Item-Vielfalt in The Witcher ist minimal, mehr hat das Spiel aber auch nicht nötig. Würde einfach nicht in Sapkowskis Konzept passen.
Übrigens kann man immer nur zwei 'große' und eine kleine Waffe bei sich tragen. Mal eben wie in Gothic 'ne riesige Waffenladung zum Händler schleppen und reich werden ist also nicht drin.
...
Damit kann ich leben. Zwar währe ein bisschen Auswahl schön gewesen, aber wenn es nur wenige gibt kann ich damit Leben. Und das Schwerter als einzige Waffen tauglich sind ist auch kein Problem, selbst wenn es andere gute Waffen gibt spiele ich am liebsten mit Schwertern.
Ich sass an ner ähnlichen Stelle fest, hast du mit alllen "Verdächtigen" gesprochen? Bzw. hast du Beweise für ihre schuld oder unschuld?
Wegen dem Friedhof, red mal mit Siegfried, der hat dort auch ne Quest zu erledigen. Jedenfalls hoffe ich das ich mich nicht im Kapitel vertan habe.
Was ist eigentlich das beste Schwert im Spiel? Die Elfenschwerter, oder die aus den Meteoritenteilen?
Was ist eigentlich das beste Schwert im Spiel? Die Elfenschwerter, oder die aus den Meteoritenteilen?
...
Das beste, daß ich bisher hatte, habe ich gefunden (ich weiß zu meiner Schande leider nicht mehr, wo), ein Runenschwert mit Namen, das einen Zusatzschaden von + 100% hat. Bei den Meteoritenschwertern kommt es darauf an, welche verschiedenen Teile Du im Inventar hast, wenn Du mit dem Schmied redest, der hat dann die verschiedenen Versionen zum Kauf im Inventar. Außerdem bekommst Du im Rahmen der Hauptquest noch ein schönes Silberschwert.
--
Ich habe beim ersten Treffen mit Bocksfleisch oder so ähnlich dem Kerl gesagt, dass ich Leute wie ihn verabscheue. War das ein Fehler und kann der Grund sein, warum ich jetzt überall hänge?
...
Ich zitiere mich doch jetzt tatsächlich selbst, weil wohl keiner meine Frage diesbezüglich gesehen hat. Wie ist das nun mit dem Kerl? War der wichtig oder eher nicht?
Verdächtige: glaub ich zwar schon, muss aber nochmal schauen. Wenn nur die Ladezeiten nicht wären. .... Irgendwo rein, laden, wieder raus, laden und speichern, wieder rein, laden .... *Patch will*
Bisher gab es bei mir keine Situation, in der ich nicht mehr weitermachen konnte, und ich habe dem Bockbier... äähh.. Bocksfleisch auch gesagt, er solle sich vom Acker machen. Daran kann es imo nicht liegen.
Irgendwie gibt es bei diesem Spiel kein 'ich habe was richtig oder falsch gemacht', es geht immer weiter.
--
Zu Bocksfleisch habe ich übrigens auch gesagt dass ich mit derartigem Gesocks nichts zu tun ahben möchte (oder so ähnlich, jedenfalls die direkteste Antwort die möglich war). Ein Problem war das nicht.
Geändert von Wedan (11.12.2007 um 16:40 Uhr)
Grund: Spoiler eingefügt