Ergebnis 161 bis 180 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das Inventar wirkt auf den ersten Blick verwirrend, aber wird sich vermutlich rasch erschließen, oder?
    Das Inventar ist meiner Meinung nach das zweitgrößte Übel des Spiels, gleich nach den Ladezeiten. Wegen den vielen alchemistischen Zutaten ist es chronisch überfüllt und man kommt ständig in die Situation, in der man sich von irgendetwas trennen muss um etwas anderes aufsammeln zu können. Unübersichtlich ist es auch, wenn man was bestimmtes sucht, muss man teilweise schon etwas wühlen. Anhand der Icons lässt sich nicht immer erkennen, um welchen Gegenstand es sich genau handelt.
    Die Quest-Items haben wie man sieht ein eigenes Inventar, das anscheinend unbegrenzt groß ist. Gute Idee, aber auch bitter nötig.

Bin jetzt im 3. Kapitel angekommen und habe schon mindestens 30 Spielstunden hinter mir. Von Bugs blieb ich gänzlich verschont, hatte nur einige wenige Abstürze zu beklagen. Die Story motiviert, die Kämpfe machen Spaß und Geralt ist einfach 'ne coole Socke.
    Vom Spielgefühl her würde ich sagen, es ist ein Mix aus Gothic und Baldur's Gate, wenn man das so sagen kann. Gerade im Tempelbezirk von Wyzima fühle ich mich oft an BG2 erinnert, liegt wohl auch an der stimmigen Hintergrundmusik.
    Alles in allem wird der Witcher für mich wohl das Highlight des Jahres. Und das beste RPG seit Morrowind(ob es besser ist oder nicht ist irrelevant, da sich die beiden Spiele absolut nicht vergleichen lassen). Gothic 1 hat es für mich schon 'geschlagen' und G2 sowieso.

Geändert von Lazarus (22.11.2007 um 13:06 Uhr)