Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: The Witcher-News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich kann euch nur raten dieses Spiel zuzulegen.

Das Spiel ist der Oberhammer

http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=196 ist ein kleiner Hinweis. Trolle Fehlanzeige.

Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2. Ich denke Witcher dürfte ein Meilenstein im Bereich der RPGs sein.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Also ich kann euch nur raten dieses Spiel zuzulegen.

Das Spiel ist der Oberhammer

http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=196 ist ein kleiner Hinweis. Trolle Fehlanzeige.

Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2. Ich denke Witcher dürfte ein Meilenstein im Bereich der RPGs sein.
    So, morgen kuck ich bei Wedan vorbei( oder sonst einmal diese Woche) kuck mir das Spiel an... und dann werde ich es mir so schnell wie möglich kaufen!!!

Bis dahin muss ich aber mit Two Worlds fertig sein,w as mich auch jetzt irgendwie fesselt!

Und was kommt danach? Ich meine, was ist, wenn man es durchgespielt hat? Kann man dann nur noch auf Addons hoffen, oder gar ... Mods?

Man kann sein Spiel registrieren, dafür bekommt man dann kostenloses Bonusmaterial. Ob das jetzt nur Dinge wie Wallpaper/Musikstücke o.ä. oder sogar eine Art offizielle Mods sind, ist da schwer zu sagen. Ein Editor wurde aber bereits angekündigt:
    Zitat Zitat
    The Djinni SDK along with first mods will be available for everyone in just few weeks.
    http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=2446.0

Mal eine andere Frage: mit welchen Systemen spielt ihr The Witcher denn so?
    Ich habe da teils von doch sehr hohen Anforderungen gelesen, weshalb ich noch einmal nachfragen wollte, ob das Spiel auch mit einem Singlecore (Athlon 64 3500+) und "nur" 1 GB RAM weitgehend ruckelfrei spielbar ist.
    Dabei ist es mir egal, wie hoch oder niedrig ich die Einstellungen drehen kann, hauptsache es gibt keine allzu häufigen und heftigen Ruckler, da diese den Spielfluss doch arg stören.
    Gerade weil ja meist nur die Belastung der Grafikkarte in größerem Umfang einstellbar ist und gerade die bei mir wohl das kleinste Problem sein wird (7900 GT), die CPU-Belastung aber häufig einen recht hohen Sockelwert hat, wollte ich da nochmal Sicherheit haben.

Wenn es keine technischen Hindernisse gibt, werde ich mit The Witcher wohl auch kaufen. Fragt sich nur wann, denn um zu zocken, habe ich momentan nicht die Zeit. :-/

Ich spiele es mit einem AMD Athlon64 X2 3800+, 2 GB Ram und einer X800GTO auf mittleren Einstellungen flüßig (außer dem Endkampf des ersten Kapitels, da musste ich die Grafikeinstellungen etwas zurückschrauben). Nur wird dir das leider wohl kaum helfen um herauszufinden wies bei dir läuft. Kannst dus dir nicht bei jemandem ausborgen?

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Die Geschichten, die Aufträge und trotz der Einteilung in Bereichen eine Lebendigkeit. Prolog und Akt 1 waren ja schon klasse. Aber jetzt Akt 2.
    Dem muss ich zustimmen, nachdem ich nun auch endlich ins 2. Kapitel vorgedrungen bin mussich sagen dass die Stadt auch reizvoll ist. Besonders gefällt mir dei spannende Hauptquest, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß in einem Spiel dabei der Hauptquest zu folgen.

wie sieht's eigentlich mit zensur im spiel aus? Ist die DV definitiv ungeschnitten? Lohnt sich eher die DV/EV?

Definitiv ungeschnitten.
    Die deutsche Synchronisation ist vergleichsweise mies, aber da die DV multilingual ist, kann man es auch u.a. auf Englisch spielen, bei Bedarf mit deutschen Untertiteln.

Spielt außer mir noch jemand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Der erste Endgegner von Akt I ist echt heftig. Hat da jemand eine Strategie? Erst das Kleinvieh, dann den Oberboss vielleicht? Die 4 bis 5 Hunde und zusätzlich der Oberboss, wie soll man das machen? Dann stirbt mir die Hexe dauernd unterm Arsch weg und gerade da, wo ich es durch Zufall mal geschafft habe, hängt sich das Spiel auf. Aaaarg!

Jou

wichtig ist:
    Richtiges Leveling - Die Grundeigenschaften Stärke, Geschick, Ausdauer und Interligenz müssen absoluten Vorrang haben!

Einsatz von Tränken - ohne die Geistersalbe geht gar nichts. Eine Schwalbe und ein Schneesturm müßten reichen, wenns geht noch einen Donnerkeil, dann wirds leichter...

Taktik - Im Gruppenkampfmodus (und F1 Bildanschicht) immer auf den Dicken. Er stirb schneller im schweren Kampfmodus, es gibt aber die Kleinen Hunde...

Die kleinen Hunde werden von dem Großen immer wieder neu gerufen - also ignorier sie, sonst ist es ein Endkampf für Geralt...

Richtiges Timing ! Lieber einmal zu spät klicken, als zu früh. Bei zu Früh bricht Geralt die Angiffkombination ab und wichtige Zeit geht flöten.

Nochwas: Im schweren Modus mußt Du Dir Zeit in den Kapiteln lassen, Kräuter sammeln und alle Quests durchmachen. (fürs erste Mal nicht geeignet!).

Geändert von Thorr (16.11.2007 um 06:12 Uhr)

Zusätzlich, wenn es irgendwie ruckelt oder so, alles an Grafikdetails runterschrauben, was geht.

Bei diesen vielen Gegnern ging mein Rechner ganz schön in die Knie. Man hatte das Gefühl (und es war nicht nur ein Gefühl), dass Mausklicks erst verzögert ihre Wirkung hatten.

Habe da alles auf Low gestellt und dann ging es. War zwar immer noch ein harter Kampf, aber es ist ja auch ein Endboss. Name ist da jedenfalls Programm.

Man kann es zwar mit einem Trick auf englisch spielen mit deutschen Untertiteln. Aber auf Untertitel habe ich ganz sicher kein Bock...
    Ich im Prinzip auch nicht, weil ich dann immer automatisch die Untertitel mitlese und das geht immer schneller als die Sprachausgabe. Ich aktiviere die allerdings immer, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, eben weil man dann schneller ist.
    Zusätzlich, wenn es irgendwie ruckelt oder so, alles an Grafikdetails runterschrauben, was geht.

Bei diesen vielen Gegnern ging mein Rechner ganz schön in die Knie. Man hatte das Gefühl (und es war nicht nur ein Gefühl), dass Mausklicks erst verzögert ihre Wirkung hatten.

Habe da alles auf Low gestellt und dann ging es.
    Bei mir geht komischerweise (nur) im Händlerviertel die Framerate dramatisch in die Knie, auch das Laden des Levels dauert immens lange. Da werde ich wohl auch mal an den Einstellungen schrauben müssen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Bei mir geht komischerweise (nur) im Händlerviertel die Framerate dramatisch in die Knie, auch das Laden des Levels dauert immens lange. Da werde ich wohl auch mal an den Einstellungen schrauben müssen.
    Ja, der dritte Akt ist da heftig. Im Händlerviertel hab ich auch etwas runtergeschraubt.
    Im vierten Akt kann man dann wieder die Rohre aufdrehen... *g*

Übriges hat sich im Witcher-Forum im WoP Atari_Michael ein bisschen ausgelassen.

http://forum.worldofplayers.de/forum...2&postcount=97
    "Zum Patch:

Jau, es wird bald einen geben. Jau der Fokus liegt bei dem guten Stück auf der Optimierung der Speicher- und Ladezeiten. Ich versuche gerade noch in Erfahrung zu bringen, ob es Probleme mit Speicherständen geben wird, aber davon gehe ich mal nicht aus.
    Des Weiteren wird sich in den nächsten Wochen noch einiges zum guten Geralt tun, ihr dürft gespannt sein."

http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=101
    "Das kam eben auch Frankreich:

"CD Projekt and Atari are currently in the process of finalizing Patch 1.2 for The Witcher which is scheduled for release before Christmas. The patch is being designed to improve loading and saving times, as well as to tackle a number of design, gameplay, stability and graphical issues and should significantly improve the overall playing experience.

Also alles offiziell.

Was den Rest angeht. Ein paar "Hinweise": 1. Ab Anfang Dezember werden auch Unentschlossene eine Entscheidungshilfe bekommen. 2. Anfang Januar dürfen sich die Kreativen austoben. 3. Ebenfalls im Januar werden die Hungernden gefüttert ;-)."

Hört sich imho recht gut an. Am meisten freue ich mich auf das Optimieren der Lade- und Speicherzeiten. Hoffe mal, dass das so geregelt wird, wie ich mir das so vorstelle.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Jou

wichtig ist:
    Richtiges Leveling - Die Grundeigenschaften Stärke, Geschick, Ausdauer und Interligenz müssen absoluten Vorrang haben!

Einsatz von Tränken - ohne die Geistersalbe geht gar nichts. Eine Schwalbe und ein Schneesturm müßten reichen, wenns geht noch einen Donnerkeil, dann wirds leichter...

Taktik - Im Gruppenkampfmodus (und F1 Bildanschicht) immer auf den Dicken. Er stirb schneller im schweren Kampfmodus, es gibt aber die Kleinen Hunde...

Die kleinen Hunde werden von dem Großen immer wieder neu gerufen - also ignorier sie, sonst ist es ein Endkampf für Geralt...

Richtiges Timing ! Lieber einmal zu spät klicken, als zu früh. Bei zu Früh bricht Geralt die Angiffkombination ab und wichtige Zeit geht flöten.

Nochwas: Im schweren Modus mußt Du Dir Zeit in den Kapiteln lassen, Kräuter sammeln und alle Quests durchmachen. (fürs erste Mal nicht geeignet!).
    Danke für die Tipps, das meiste hab ich schon beachtet. Geistersalbe ist drauf und macht auch deutlich mehr schaden (100% steht ja bei). Schwalbe ist auch getrunken. Mit den anderen Tränken muss ich mal gucken. Ansonsten hab ich mir auch viel Zeit gelassen im Kapitel, hab extrem viele Kräuter und Tränke und bis auf das Ghulquest auch alle gemacht. Geskillt bin ich auch einigermaßen, die Basiseigenschaften sind alle bei 2 Punkten, Schwertkampf hat auch noch zusätzliche +20% Schadenspunkte etc. Aber das Problem sind die vielen kleinen Viecher. Ab und zu hab ich die alle getötet und geh dann endlich auf den großen drauf, doch ab der Hälfte der Lebensenergie macht er diesen Heulskill, wo der Charakter kurzzeitig steuerunfähig wird. In der Zeit kommen oft neue kleine Viecher und man ist so gut wie verloren. Wenn man das Biest dann nicht gleich gekillt bekommt macht er das Betäuben immer wieder und in der Zeit wo man bewusstlos ist zieht der einem gut die Hälfte der Lebenspunkte ab. (Die man ab dem zweiten Mal schon nicht mehr hat, ergo geht man drauf)...

Zu den Grafikdetails - die hab ich nach dem 5ten Versuch dann auch runtergedreht auf das absolute minimum. Normalerweise spiel ich auf 1680 x 1050 auf Max flüssig, nur bei der Bestie mit den vielen Flammeneffekten gehts doch schon ganz schön ins Stocken...
    Mittlerweile hab ich schon mehr als 2 Stunden versucht das Biest zu killen und klappt einfach noch nicht... Vielleicht level ich vorher nochmal 1 - 2 Level und werte meine Skills auf... (Bin derzeit Level 9 soweit ich mich entsinnen kann)

Ich nehme an die Tränke hast du vor dem Kampf und der Zwischensequenz eingenommen? Wenn man das nämlich nach der Sequenz, also schon im Kampf versucht (wie ich es anfangs tat) ist man schon halb tot bevor man bereit ist.

Falls ja dann kannst du es vielleicht mit dem Aard-Zeichen versuchen. Wenn die Bestie bereits geschwächt ist und du etwas Glück hast bekommst du sie damit von den Beinen gefegt und gleich gekillt. Natürlich könnte man auch von Anfang an nur darauf setzen, aber es wäre ja wohl doch etwas langweilig einen Endgegner eines Kapitels auf so schnöde art und weise zu erledigen.

Vom Kampfmodus her habe ich immer zuerst den Gruppenstil benutzt bis die kleinen Bargeste weg waren und dann in den starken Kampfmodus gewechselt um die Bestie zu beharken. Wenn man etwas Glück hat konzenrieren die Bargeste sich übrigens auf dich und Abigail heilt dich, während du alle killst (die Aussagen beruhen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad).

Mal eine Frage an jemanden, der die CE vom Witcher hat: befindet sich die DVD in einer DVD- oder CD-Box? Wie sieht die aus, ist die ebenfalls mit dem riesigen 'Games for Windows'-Logo gekennzeichnet?

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Ich nehme an die Tränke hast du vor dem Kampf und der Zwischensequenz eingenommen? Wenn man das nämlich nach der Sequenz, also schon im Kampf versucht (wie ich es anfangs tat) ist man schon halb tot bevor man bereit ist.

Falls ja dann kannst du es vielleicht mit dem Aard-Zeichen versuchen. Wenn die Bestie bereits geschwächt ist und du etwas Glück hast bekommst du sie damit von den Beinen gefegt und gleich gekillt. Natürlich könnte man auch von Anfang an nur darauf setzen, aber es wäre ja wohl doch etwas langweilig einen Endgegner eines Kapitels auf so schnöde art und weise zu erledigen.

Vom Kampfmodus her habe ich immer zuerst den Gruppenstil benutzt bis die kleinen Bargeste weg waren und dann in den starken Kampfmodus gewechselt um die Bestie zu beharken. Wenn man etwas Glück hat konzenrieren die Bargeste sich übrigens auf dich und Abigail heilt dich, während du alle killst (die Aussagen beruhen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad).
    Das Aard-Zeichen klappt leider nicht bei der Bestie. Also - nur wenn man das Zeichen bis zur Mitte (also volle Stärke) auflädt wird er kurz zurückgeworfen aber bleibt nicht liegen. Demnach kann man das mit dem Finishingmove vergessen. Man muss ihn also auf herkömmliche Weise zerlegen.

Die Tränke wurden auch vor der Sequenz eingenommen, geht also keine Zeit verloren dafür. Hab auch mit Pausefunktion versucht besser zu koordinieren zwischen Angriffen und Kampfstilen aber es hilft wenig.

Ich habs auch ein paar mal versucht, die Gegner auf Abigale zu verteilen, damit ich Zeit hab die Bestie zu erledigen. Leider stirbt mir die dann unterm Hintern weg und dann hab ich auch nichts gewonnen. Ich meine - wenn ich sie schon aus den Fängen der Dörfler rette, will ich auch dass sie das überlebt (*edler Ritter ist* )...

Jedenfalls ist es auf schwer echt nicht einfach, Abigale am Leben zu erhalten, die Bestie und die immer nachkommenden kleinen Hündchen zu zerlegen. Selbst mit vollem Alchemieeinsatz. (Hab leider auch keinen Trank der die Wunden direkt heilt sondern nur die Schwalbe).