Mikul, wenn ich dich kriege dann Gnade dir der Gott deines Vertrauens, ich werde das nicht tun. Erst die Frau vergewaltigen, ihren Tod der Abygale in die Schuhe schieben wollen und mich dann auch noch in den Kerker schmeißen lassen. Das geht mir eindeutig zu weit. Den letzten Punkt könnte ich ihm vergeben, da ich dadurch an das Hexerschwert gekommen bin, für die anderen beiden Punkte wird er von mir keine Vergebung erfahren.

Wie ihr seht bin ich im zweiten Kapitel angekommen. Abygale geht es gut, dem Höllenhund, dem Priester, den anderen zwei ... und dem Gorgonen nicht mehr ganz so. Ich hoffe, das ich an das Zeug, das ich in der Taverne gelagert hatte auch noch rannkomme und das ich möglichst schnell einen neuen Lagerplatz finde, weil ich noch vor dem Abholen der Ausrüstung aus dem Gefängis das ganze Zeug aus der Kanalisation loswerden muss, da mein Inventar während des Kampfes gegen den Höllenhund schon randvoll war.

Ist es eigentlich normal, das sich Monster mit dem Silberschwert so leicht töten lassen oder liegt das Speziel an den Ertrunkenen und der Gorone? (Die Ghule aus Kapitel fand ich schwerer zu töten als die Gorone.) Und ich freue mich schon auf mein ersten Meteoridenschwert. Zweite Rote Teile habe ich schon zusammen, jetzt fehlt nur noch einer.