Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webcam Programm - Videokonferenz mit mehreren Personen!

Webcam Programm - Videokonferenz mit mehreren Personen!

Hallo,

Ich suche ein Programm mit dem ich eine Videokonferenz mit mehreren Personen starten kann. Kurz gesagt: Ich und ein paar Freunde haben eine Webcam und wir wollen halt zusammen eine Videkonferenz halten. Msn unterstützt mehrere Teilnehmer ja nicht... dito bei Skype und ICQ.

Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen? Sollte Freeware sein, die Personen sollen sich alle sehen, zusammen schreiben können und am besten auch so Funktionen, einzelne Teilnehmer wegschalten!

Ich glaube ihr wisst was ich meine....
    lg magic

Für eine Videokonferenz mit mehreren Leuten braucht ihr eine enorm hohe Bandbreite, da das Video an mehrere Rechner gleichzeitig verschickt werden muss.
    Ich kenn zwar kein Programm, aber wenn es eines gibt, wird es nicht flüssig funktionieren.
    Es sei denn, besitzt alle eine Internetverbindung mit einem sehr hohen Upstream.

Meine Internetverbindung ist denke ich gut genug um das auszuhalten. Zumindest zwischen 3,4 Personen. Kennt keiner so ein Programm?

Versuchs mal mit iVisit.
    Die Software ermöglicht das Generieren von Videorooms und spart Verbindungen.
    Ich hab dir mal die Erklärung verlinkt:

klick

Habs selbst nicht ausprobiert,aber sollte deinen Ansprüchen genügen.