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Thema: Wie bastel ich mir einen Patch fuer den RPG Maker?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    -__- der Junge hat doch recht.. in den Jahren wo ich ab und zu durchs Forum streif seh ich dauertn solche Post...die ganze Community hier ist ein haufen Arschlöcher... die andere nur Kritisieren können sonst nichts ... der Junge hat doch recht.. ihr seit da um zu helfen und nicht um zu sagen wie viel Infos ihr im schon gegeben habt.. und das er zu schlecht ist sowas zu machen...da wundert sich dann auch noch einer das das Forum hier schlecht läuft bei so nem Feedback ... Idioten

  2. #2
    Zitat Zitat von o_O
    -__- der Junge hat doch recht.. in den Jahren wo ich ab und zu durchs Forum streif
    dem Jahr.

    Zitat Zitat von o_O
    seh ich dauertn solche Post...die ganze Community hier ist ein haufen Arschlöcher, die andere nur Kritisieren können sonst nichts ...
    Bitte? Hier bekommt keiner Geld oder auch nur ein simples "Danke" für die Hilfe also sei mal froh das wir nicht WinAPI brüllen und auf die M$-Hotline verweisen.

    Zitat Zitat von o_O
    der Junge hat doch recht.. ihr seit da um zu helfen und nicht um zu sagen wie viel Infos ihr im schon gegeben habt..
    WIR sind da weil wir es hier mögen und speziell in diesem Bereich um uns mit anderen Programmierern auszutauschen, nicht um N00bs auf die Beine zu helfen die schlicht zu faul sind zu lernen. Bei konkreter Fragestellung wäre Hilfe im Übrigen einfacher, nicht "Ich will irgendeinen Patch machen - helft mir bzw. macht das ma für mich"

    Zitat Zitat von o_O
    und das er zu schlecht ist sowas zu machen...da wundert sich dann auch noch einer das das Forum hier schlecht läuft bei so nem Feedback ... Idioten
    Das Forum hier läuft schlecht? Freak, läuft eigentlich ziemlich ok so. Gibt halt immer ein paar Nix-Könner die auf Dicke Hose machen wollen und meinen hier aufzumucken. Sind im Durchschnitt nach wenigen Montaen weg oder passen sich an. Wenn man ne Weile hier war gefällt es einem sogar ziemlich gut hier.

    Ich denke jeder hier ist gerne Bereit zu helfen weil jeder weiß wie schwer der Anfang ist und jeder hat mal klein angefangen aber wenn ich grad dabei bin meinen Führerschein zu machen und gleich mal nen Formel 1 Rennstall aufmachen will muss man sich eigentlich nicht wundern das man nicht alzu ernst genommen wird. Wenn du mal nach oben scrollst wirst du sogar sehen das ich den EXAKTEN Vorgang beschrieben habe. Würde der Threadersteller es wirklich ernst nehmen würde er versuchen das ganze nachzuvollziehen, googlen, viel lesen und mit ein paar Fragen wiederkommen die wir im dann theoretisch erläutern könnten. Das Programmieren und das Lernen bleibt am User hängen, wir sind auch nur User und Menschen. DU scheinst das allerdings anders zu sehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von o_O
    [...] die ganze Community hier ist ein haufen Arschlöcher... die andere nur Kritisieren können sonst nichts [...] Idioten
    Wenn das nur ein Troll-Posting war, unterlasse sowas in Zukunft bitte. Wenn das ernst gemeint war, beleidigst du verallgemeinernd eine ganze Usergruppe und das - wie bei allen Verallgemeinerungen - absolut zu unrecht. Du kennst nicht die ganze Community und hier verhalten sich auch nicht alle gleich. Es ist viel freundlicher, wenn man ganz direkt sagt, welche Verhaltensformen man nicht mag. Aber einfach wild mit Beleidigungen um sich zu werfen ist nicht nett und trifft die Unschuldigen vielleicht härter als die Schuldigen. Außerdem können auch gute Argumente durch zu viele Beleidigungen ihren Wert verlieren, da beleidgende Beiträge nicht immer sehr ernst genommen werden. Würde mich freuen, wenn du das einsiehst und dich ggf. sogar entschuldigst.

    freundliche Grüße, Rolus

    Geändert von Rolus (26.09.2006 um 17:01 Uhr)

  4. #4
    Wie sieht das mit den Tasten aus wenn man die Tasteneingabe direkt auf Hardwareebene simuliert?

    Soweit ich weiß gibt es dafür einige WinAPI Funktionen, dann müsste doch eigentlich auch DirectInput darauf reagieren. (oder bringe ich da was durcheinander?)

  5. #5
    Wenn es so einfach wäre, hätten wir schon längst so einen Patch geschrieben . Bei WinAPI ist die Sache so, dass man den genauen Zeitpunkt des Enter-Drucks abwarten muss. Viel Spaß beim Herausfinden, wann ein Enter-Druck simuliert werden soll: Kommt er zu früh, ignoriert der Maker das. Kommt er zu spät, hätte der Patch keinen Sinn. Außerdem ist der Nutzwerk des Patches ohnehin zweifelhaft, weil es nur im Standard-Menü möglich ist, Spielstände zu laden. Gut, bei "Sonderspielen" ála Mastermind oder 4Gewinnt wäre sowas nützlich, aber ich möchte den Spielern meines Rollenspiels (warum heißt der RPG-Maker so? )nicht zumuten müssen, mein Spiel in einem Stück durchspielen zu müssen... Und was ist, wenn im Spiel F12 gedrückt wird? Ok, da könnte man zwar auch mit sowas wie einem "Laden-Patch" nachhelfen, aber das sind dann Sachen, die man beim Programmieren mit fremden EXEn nicht eben so einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Bei genauerer Überlegung fällt auf, dass das Ergebnis kaum für den Aufwand entschädigen kann. (Ok, mittlerweile hat sich das auch wieder geändert, AFAIK gibt es jetzt ja einen Patch dafür, der diese Funktionen erfüllt^^.)

    @o_O: (Auch wenn das schon ein paar Monate her ist) Ändere halt was, wenn du es besser kannst. So wie du dich hier äußerst, bist du wirklich keinen Deut besser als die, die du beschimpfst... (Das war nicht persönlich auf die ganze Comm bezogen, sondern nur auf o_O)

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