Wenn es so einfach wäre, hätten wir schon längst so einen Patch geschrieben . Bei WinAPI ist die Sache so, dass man den genauen Zeitpunkt des Enter-Drucks abwarten muss. Viel Spaß beim Herausfinden, wann ein Enter-Druck simuliert werden soll: Kommt er zu früh, ignoriert der Maker das. Kommt er zu spät, hätte der Patch keinen Sinn. Außerdem ist der Nutzwerk des Patches ohnehin zweifelhaft, weil es nur im Standard-Menü möglich ist, Spielstände zu laden. Gut, bei "Sonderspielen" ála Mastermind oder 4Gewinnt wäre sowas nützlich, aber ich möchte den Spielern meines Rollenspiels (warum heißt der RPG-Maker so? )nicht zumuten müssen, mein Spiel in einem Stück durchspielen zu müssen... Und was ist, wenn im Spiel F12 gedrückt wird? Ok, da könnte man zwar auch mit sowas wie einem "Laden-Patch" nachhelfen, aber das sind dann Sachen, die man beim Programmieren mit fremden EXEn nicht eben so einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Bei genauerer Überlegung fällt auf, dass das Ergebnis kaum für den Aufwand entschädigen kann. (Ok, mittlerweile hat sich das auch wieder geändert, AFAIK gibt es jetzt ja einen Patch dafür, der diese Funktionen erfüllt^^.)

@o_O: (Auch wenn das schon ein paar Monate her ist) Ändere halt was, wenn du es besser kannst. So wie du dich hier äußerst, bist du wirklich keinen Deut besser als die, die du beschimpfst... (Das war nicht persönlich auf die ganze Comm bezogen, sondern nur auf o_O)