Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "You're overencumbered'

"You're overencumbered'

Hallo,
    bin recht neu hier im Forum. Hab das Spiel vor relativ kurzer Zeit angefangen und bin noch gar nicht weit, hab mich in Balmora der Kämpfergilde angeschlossen und erledige gerade die ersten Aufträge.

Ich hab ein kompisches Problem, auf einmal, ohne daß ich was mache, steht da "you're overencumbered", und dann stelle ich fest, daß meine encumbrance von einem Moment zum nächsten um 100 gestiegen ist. Ich stehe dann doof da und kann mich nicht bewegen, es sei denn, ich lasse was fallen. Spiele aber sowieso mit Light Armor und habe gerade ziemlich viel Kram verkauft, den ich in einem Dungeon gesammelt habe, habe also eigentlich ziemlich viel "Luft". Woran kann das liegen? Das Spiel ist dermaßen komplex, daß ich keine Ahnung habe, was ich falsch gemacht haben könnte.

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße

Sieht nach Burden-Spell aus. Der verursacht, das du einiges an Pfunden mehr tragen musst. Sollte normalerweise aber nach einigen Sekunden wieder verschwinden.

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Hm, Burden Spell, das klingt aber danach, daß das Jemand auf mich gecastet haben muß? Ich hab nun zufällig einen quicksave gemacht, wenn ich den lade, kann ich etwa 10 sekunden rumlaufen, und dann passiert das.

Ich probiere gerade mal aus, einfach kurz stehenzubleiben und zu warten...

Ist da denn keiner, der so einen Spell gewirkt haben könnte? Oder hattest du vielleicht einen Federeffekt aktiv, der dann aufhört? Irgendwelche Plugins aktiv, die das auslösen könnten?

Zitat Zitat von Verdegrand
    Ich hab nun zufällig einen quicksave gemacht, wenn ich den lade, kann ich etwa 10 sekunden rumlaufen, und dann passiert das.
    Hast du Alk intus?

Nicht du, dein Char natürlich. Die meisten Getränke in dem Spiel steigern deine Körperkraft für eine gewisse Zeit...und nach dieser Zeit kanns halt sein, dass man dumm da steht und nachkippen muss.

In jedem Fall klingt das verdächtig nach einem "Fortify Strength" (müsste in der EV so heissen), der ausläuft.

Hallo!
    Hab es gerade ausprobiert. Also warten bringt nichts.

Das Problem begann nach einem Kampf, ich bin in eine Höhle, da war Jemand der mit nem Hammer auf mich losgerannt ist und sehr stark war, also habe ich diese 60 sek. Shield-Fähigkeit benutzt und Sujamma getrunken, und dann konnte ich ihn besiegen. Hab mir dann manches aus der Höhle geschnappt und dann fing es an. Aber er hat keine Spells auf mich angewendet, sondern mich nur angegriffen. In dem Kampf ist mein level gestiegen, ich soll mich ausruhen.

Habe keine spielinhaltlich verändernden plugins aktiv, also höchstens "morrowind patch 1.6.3", diverse textur replacer und sound plugins, habe höchstens während des spiels mittels showbirthmenu mein sternzeichen einmal geändert von atronach zu the lady. Ansonsten keine Plugins aktiv.

Grüße

Sujamma? Kenne die Effekte nicht auswendig, aber in dem Fall wird's wohl so sein, wie Trial gesagt hat. Wenn das die Stärke temporär erhöht und du dich dann vollpackst, wird die Stärke nach Ablauf wieder auf den Normalwert gesetzt und deine Belastungsfähigkeit dementsprechend angepasst.

Ah ja das wird es sein! Sujamma hat fortify strength.

Was mich jetzt nur wundert, ist, wieso der Effekt so lange gehalten hat. Da steht was von 60 Sekunden. Ich bin danach minutenlang durch die Gegend gelaufen, ohne daß es ein Problem gab.
    Und ist es so, daß, wenn man etwas mit fortify strength einnimmt, sich das auf die encumbrance auswirkt? Ich dachte encumbrance wäre von endurance bestimmt und nicht von strength

Hm. Alk ist blöd

Durch mehr Stärke, kannst du mehr tragen. Trink mal Sujamma und beobachte dabei im Inventar, wie sich der Wert der Tragekapazität erhöht. Mehr tragen kann man entweder durch Feather oder eben Fortify Strength, Endurance ist nur für die HP beim Levelaufstieg verantwortlich (1/10 Endu = HP beim Levelup).

Hallo!
    Argh ich weiß jetzt woran es lag. Hab das mit Sujamma ausprobiert aber das macht nur einen Unterschied von drei Punkten.

Wo Du Feather gesagt hast, hab ich mal drauf geachtet und festgestellt, daß Feather tatsächlich aktiv war, und zwar durch das Field of Kunmu Blessing. Da war so ein Stein und ich habe ihn gelesen und dann wohl einen Segen abbekommen und das scheint Feather zu sein. Unten rechts ist auch das icon, und wenn ich drübergehe, steht da 100 points. Und das Icon verschwindet kurz bevor ich over encumbered werde.

Ich bin begeistert von der Komplexität der ganzen Spielmechanik und -welt, habe sowas bisher noch nie gesehen oder gespielt.

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Liebe Grüße

Die Schrein-Segen der Pilgerreise kannst du durch die gleichen Opfer immer wieder verwenden. Einige davon sind sehr nützlich und sie halten jeweils für mehrere Stunden an.

Es gab Zeiten, da habe ich mir Markierungen neben einige Schreine gemacht und ein paar Opfer bereitgelegt, z.B. muck neben den Kummu-Schrein und mir dann immer den Langzeitfeather 100 geholt, wenn er abgelaufen war...