Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webspace Anbieter....kann das sein?

Webspace Anbieter....kann das sein?

Hi,

ich bin grad ein wenig verwirrt. Ich hab mich bisher nich nicht näher mit bezahltem Webspace auseinandergesetzt, aber hab vor kurzem diesen hier gefunden:

http://www.flatbooster.net/cms/index.php

Die Preise kommen mir ein wenig unrealistisch vor, weil immer gesagt, Webspace sei so teuer. Soweit ich das verstanden habe bekomt man hier 1000MB ohne Trafficbegrenzung für 2€ im Monat...kann das sein, oder stecken da wahrscheinlich noch irgendwelche verstecken Kosten dahinter? Eine Dateigrößenbegrenzung hab ich bisher auch nicht gefunden...fände ich dann aber bei dem ANgebot doch etwas dreist.

Vielen Dank im Vorraus.

Ich hab mir das mal durchgelesen, und es scheint in Ordnung zu sein, allerdings steht ganz unten noch im kleingedruckten:
    Zitat Zitat
    *Monatlicher Preis in Euro inkl. 16% MwSt. Einrichtungsgebühr Web Plus/Profi/Ultra 6,99 €. Vertragslaufzeiten: 12 Monate bei jährlicher Zahlungsweise; jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende.

Bei Erstbestellung Web/V/Root-Paket .de Domain inklusive. Zusätzliche .de Domains nur 0,49 €/Monat. Es fallen keine Setupgebühren für Domainregistrierungen und Domaintransfers an. Zahlungsweise jährlich, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende.

1) Datentransfer Traffic Flat: Das gesamte Trafficvolumen ist inklusive, es entstehen keine zusätzlichen Kosten.
    In den AGB's stand soweit ich weis auch nichts weiter, aber wenn du ganz sicher gehen willst, lies sie dir selber nochmal durch

Achja, und webspace ist heutzutage imo nicht mehr wirklich teuer.

Geändert von rgb (19.09.2006 um 21:26 Uhr)

Vielen Dank für die superschnelle Antwort^^

Also das mit der Einrichtungsgebühr, hab ich schon gesehen. Ist ja nur einmalig (wird auch auf der Bestellauflistung so angezeigt.)

Aber nochmal um gaaanz sicher zu gehen. Das FlatAngebot bedeutet doch, dass ich diese festen 2€ (zusammen mit Domain 3€) zahle und dann (rhein theoretisch^^) 1000MB Downloads draufpacken kann , ohne befürchten zu müssen ne Riesenrechnung zu bekommen?! ^^

Richtig, es wird ja auch nochmal extra im kleingedruckten erwähnt.

Achja, vielleicht informier dich zur gewissheit über google nochmal. Gib einfach den Namen der Firma ein, vielleicht findest du irgendwelche positiven, oder negativen kritiken, die dir weiter helfen.
    Ich selbst war auch einst bei einem Webspace Anbieter, der sehr günstige Preise hatte...
    er ging Pleite, der Server wurde gesperrt, und die Kunden waren am Arsch, ums mal auf Deutsch zu sagen.
    Also, Vorsicht ist besser als Nachsicht

Nein, ganz und gar nicht.
    Webhosting kann auch günstig sein, wie beispielsweise Freeweb beweist.
    Trotzdem würde ich mir alles gründlich durchlesen. Meistens wird noch eine einmalige Einrichtungsgebühr (meist 10 €) verlangt.
    Soetwas konnte ich allerdings auf deiner geposteten Seite nicht finden.

//Edit: Einiges wude ja schon geklärt..

Geändert von Antares (19.09.2006 um 21:48 Uhr)

Wenn du dich für günstigen Webspace interessierst, könnte dich vielleicht dieser Thread hier interessieren.

Vielen Dank an alle!

Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt, wegen der Kosten^^

Sei' nur bei "unbegrenztem Traffic" vorsichtig. "Unbegrenzter" Traffic ist nur so lang unbegrenzt, wie du nicht allzu viel davon brauchst. Wenn du viel Traffic hast werden sie dir irgendwann einfach den Account abdrehen.

Ich würde immer zu einem Host gehen, der einem ein Trafficlimit vorgibt, dann weiß man wenigstens, woran man ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Jesus_666
    Sei' nur bei "unbegrenztem Traffic" vorsichtig. "Unbegrenzter" Traffic ist nur so lang unbegrenzt, wie du nicht allzu viel davon brauchst. Wenn du viel Traffic hast werden sie dir irgendwann einfach den Account abdrehen.
    Zitat Zitat von FlatBooster AGB
    (4) ) Die Nutzung der ihm zur Verfügung gestellten Ressourcen gestaltet der Kunde so, dass die Sicherheit und/oder Verfügbarkeit und/oder Systemintegrität und/oder Verfügbarkeit der Systeme von FlatBooster nicht beeinträchtigt wird. FlatBooster kann Systeme oder Zugänge sperren, wenn gegen diese Verpflichtung durch den Kunden oder einen Dritten verstoßen wird.

(http://www.flatbooster.net/cms/content/view/16/40/)
    dito. wenn du in ihren augen zuviel traffic verursachst, drehn sie dir den hahn ab. was hierbei "zuviel" heißt, bestimmen natürlich sie.