Das sagst duZitat von bg2408
Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...
Man muss aber auch mal sehen, dass die 'anspruchsvolleren' RPGs auf Konsolen eher eine neue Erscheinung sind. Konsolen sind ja IMO nur für Prügelspiele und Autorennen gut. Eine Konsole bietet halt nicht die Möglichkeit zum weitergehenden Beschäftigen mit einem Spiel. Einfach Spiel einlegen, 'zoggen' und nächstes Spiel kaufen... Wie soll ein Konsolen-Kiddie denn lernen, kreativ mit einem PC umzugehen, wenn es nur passiver Konsument und nicht aktiver Teilhaber ist. Letztendlich wurden doch gerade die jungen Leute spielend (Wortspiel) an die neuen Medien herangeführt. Das installieren des Spiels, ausbügeln von Bugs, das Erstellen von Mods und auch das Cheaten
steigert die 'Skills' in puncto Computer. Wenn die Spieleindustrie nur auf Konsumenten setzt, schiesst sie sich IMO selbst ins Knie...

Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...
) an die neuen Medien herangeführt. Das installieren des Spiels, ausbügeln von Bugs, das Erstellen von Mods und auch das Cheaten