Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Quo Vadis Bioware?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bg2408
    ... (West-)RPGs gehören auf den PC, für den PC entwickelt, und auf die PC-Spieler hin angepaßt - und nicht für irgendwelche von manchen Entwicklern angenommenen* grenzdebilen XBox360-Kiddies. * = ganz ehrlich, die XBox360-Spieler können alle nicht so dämlich sein, ...
    Das sagst du Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...

Man muss aber auch mal sehen, dass die 'anspruchsvolleren' RPGs auf Konsolen eher eine neue Erscheinung sind. Konsolen sind ja IMO nur für Prügelspiele und Autorennen gut. Eine Konsole bietet halt nicht die Möglichkeit zum weitergehenden Beschäftigen mit einem Spiel. Einfach Spiel einlegen, 'zoggen' und nächstes Spiel kaufen... Wie soll ein Konsolen-Kiddie denn lernen, kreativ mit einem PC umzugehen, wenn es nur passiver Konsument und nicht aktiver Teilhaber ist. Letztendlich wurden doch gerade die jungen Leute spielend (Wortspiel ) an die neuen Medien herangeführt. Das installieren des Spiels, ausbügeln von Bugs, das Erstellen von Mods und auch das Cheaten steigert die 'Skills' in puncto Computer. Wenn die Spieleindustrie nur auf Konsumenten setzt, schiesst sie sich IMO selbst ins Knie...

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Das sagst du Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...
    ... stellst du fest, daß es in beiden Abteilungen Idioten und normale Menschen gibt.
    Als ob PC-Spieler automatisch intelligenter wären

Und ja, wenn ich mich nach einem Arbeitstag vor den PC oder die Konsole setze, will ich _spielen_ und mich nicht mit dem Installieren oder gar Bugfixing rumärgern.

Ich hab auch noch die Zeiten mitgemacht, wo man erstmal 5 Stunden seine 640kB konventionelles RAM optimieren musste, damit ein Spiel lief (Hallo, Ultima VII!) und ich bin heilfroh, daß diese Ära vorbei ist.