Zwei wohl leider vergessene Worte: Jade Empire.
Noch zwei wohl leider vergessene Worte: Mass Effect.
KotOR war auch ein Xbox-Titel (PC und XBox).Zitat
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Und um selbst etwas zu schreiben: Mich kotzt es einfach nur an. Solange ein PC-Spiel auch für Konsole umgesetzt wird (lies: Morrowind) ist alles in Ordnung. Selbst bei reinen Konsolentiteln würde ich sagen "OK, na meinetwegen", wenn die Firma den PC-Markt nebenbei nicht ganz verläßt. Sobald aber auf PC-Spielen Kompromisse in Richtung der Konsolenspieler gemacht werden (lies: Oblivion, DeusEx2, etc) sehe ich nur noch eins, nämlich rot. Ich warte noch auf den Tag, wo das erste Spiel durch Berücksichtigung der Konsolenspieler an Qualität gewinnt, denn bisher gab es nur eines dadurch: Massive Schwächen.
(West-)RPGs gehören auf den PC, für den PC entwickelt, und auf die PC-Spieler hin angepaßt - und nicht für irgendwelche von manchen Entwicklern angenommenen* grenzdebilen XBox360-Kiddies.
* = ganz ehrlich, die XBox360-Spieler können alle nicht so dämlich sein, wie manche Umsetzungen und Spielmechaniken glauben machen können. Sonst würden die wohl nicht mal den Fernseher anmachen können, weil da kein Pfeil auf den Anschaltknopf zeigt und eine Stimme aus dem Nichts ihnen sagen muß, wann und wo sie drücken müssen, und wie sie sich dabei fühlen.

.
Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...