Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Quo Vadis Bioware?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zwei wohl leider vergessene Worte: Jade Empire.

    Noch zwei wohl leider vergessene Worte: Mass Effect.

    Zitat Zitat
    aber gigantische Spiele wie Neverwinter Nights z.B. oder KotOR sind nun mal nicht auf einer Konsole umzusetzen.
    KotOR war auch ein Xbox-Titel (PC und XBox).

    Danke für eure Aufmerksamkeit .

    Und um selbst etwas zu schreiben: Mich kotzt es einfach nur an. Solange ein PC-Spiel auch für Konsole umgesetzt wird (lies: Morrowind) ist alles in Ordnung. Selbst bei reinen Konsolentiteln würde ich sagen "OK, na meinetwegen", wenn die Firma den PC-Markt nebenbei nicht ganz verläßt. Sobald aber auf PC-Spielen Kompromisse in Richtung der Konsolenspieler gemacht werden (lies: Oblivion, DeusEx2, etc) sehe ich nur noch eins, nämlich rot. Ich warte noch auf den Tag, wo das erste Spiel durch Berücksichtigung der Konsolenspieler an Qualität gewinnt, denn bisher gab es nur eines dadurch: Massive Schwächen.

    (West-)RPGs gehören auf den PC, für den PC entwickelt, und auf die PC-Spieler hin angepaßt - und nicht für irgendwelche von manchen Entwicklern angenommenen* grenzdebilen XBox360-Kiddies.

    * = ganz ehrlich, die XBox360-Spieler können alle nicht so dämlich sein, wie manche Umsetzungen und Spielmechaniken glauben machen können. Sonst würden die wohl nicht mal den Fernseher anmachen können, weil da kein Pfeil auf den Anschaltknopf zeigt und eine Stimme aus dem Nichts ihnen sagen muß, wann und wo sie drücken müssen, und wie sie sich dabei fühlen.

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408
    ... (West-)RPGs gehören auf den PC, für den PC entwickelt, und auf die PC-Spieler hin angepaßt - und nicht für irgendwelche von manchen Entwicklern angenommenen* grenzdebilen XBox360-Kiddies. * = ganz ehrlich, die XBox360-Spieler können alle nicht so dämlich sein, ...
    Das sagst du Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...

    Man muss aber auch mal sehen, dass die 'anspruchsvolleren' RPGs auf Konsolen eher eine neue Erscheinung sind. Konsolen sind ja IMO nur für Prügelspiele und Autorennen gut. Eine Konsole bietet halt nicht die Möglichkeit zum weitergehenden Beschäftigen mit einem Spiel. Einfach Spiel einlegen, 'zoggen' und nächstes Spiel kaufen... Wie soll ein Konsolen-Kiddie denn lernen, kreativ mit einem PC umzugehen, wenn es nur passiver Konsument und nicht aktiver Teilhaber ist. Letztendlich wurden doch gerade die jungen Leute spielend (Wortspiel ) an die neuen Medien herangeführt. Das installieren des Spiels, ausbügeln von Bugs, das Erstellen von Mods und auch das Cheaten steigert die 'Skills' in puncto Computer. Wenn die Spieleindustrie nur auf Konsumenten setzt, schiesst sie sich IMO selbst ins Knie...

  3. #3
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Das sagst du Wenn ich mir in einem beliebigen Elektro-Markt die PC-User und die XBox-User vergleichend ansehe ...
    ... stellst du fest, daß es in beiden Abteilungen Idioten und normale Menschen gibt.
    Als ob PC-Spieler automatisch intelligenter wären

    Und ja, wenn ich mich nach einem Arbeitstag vor den PC oder die Konsole setze, will ich _spielen_ und mich nicht mit dem Installieren oder gar Bugfixing rumärgern.

    Ich hab auch noch die Zeiten mitgemacht, wo man erstmal 5 Stunden seine 640kB konventionelles RAM optimieren musste, damit ein Spiel lief (Hallo, Ultima VII!) und ich bin heilfroh, daß diese Ära vorbei ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •