Ich bin mir so ziemlich sicher, dass es Außerirdische gibt/gab/geben wird. Viele Wissenschaftler sagen zwar, dass die Warscheinlichkeit für uns, also dass es Menschen überhaupt gibt, SOOOOOOOOOOOOOOO unwarscheinlich war, dass einige Menschen einen Gott brauchen um dies zu erklären.
Wir Menschen können aber nur aus unserer Sicht sagen, wie es sein muss, damit (halbwegs) intelligentes Leben entstehen kann, aber von weiteren Möglichkeiten haben wir keine Ahnung.

Ich glaube auch nicht, dass sie bereits hier waren, weil wenn man es objektiv sieht haben diese Aliens genau die selben Probleme ihren Planeten zu verlassen wie wir. Und selbst wenn sie jetzt schon mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnten, ihre Radiosignale wären eher da und wir wüssten es SEHR warscheinlich schon.

Und wer sich dafür interessiert, der kann ja mal auf der deutschen Homepage von Seti gucken.

Zitat Zitat von derdiedasBennyI
ch frage mich, wann die Japaner auf ihren Heimatplaneten zurückkehren und den Rest der Menschheit in völlig perplexem Zustand hier auf der Erde zurücklassen ...
Stattdessen hat man aber eine riesige Reisschüssel gebaut, um noch mehr von ihnen anzulocken.
Jetzt weiß ich endlich, wofür das Ding gut ist. Hab es immer für eine von Tony Hawks Riesenpipes gehalte!