-
Ritter
Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Ursuppe so etwas wie DNS, und damit früher oder später auch Leben entsteht, ist relativ gering. Aber wenn es erstmal Leben gibt, dann greift die Evolution und die Sache wird spannend. Wenn dann über einen langen Zeitraum gewisse Umweltbedingungen eingehalten werden, werden sich früher oder später vermutlich intelligente Lebewesen entwickeln (oder aber Menschen ...).
Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine hochentwickelte außerirdische Spezies gleichzeitig mit uns lebt, relativ gering, wenn man bedenkt, dass das Universum etwa 14 Milliarden Jahre alt ist und der Mensch gerade erst ein paar hundertausend Jahre aufrecht läuft und in ein paar hundert Jahren bereits ausgestorben sein könnte.
Interessant wäre es, wenn VOR uns so eine Spezies gelebt hätte, denn dann könnten wir vielleicht heute deren Radiosignale auffangen, wenn sie so etwas entwickelt haben. Sollte NACH uns mal eine hochentwickelte Spezies leben, dann werden die eventuell unsere Radiosignale auffangen. Nette Vorstellung.
Btw, bin ich der einzige, dem bewusst aufgefallen ist, dass Star Wars in der VERGANGENHEIT spielt, und nicht in der Zukunft?
("A long time ago in a galaxy far far away ...")
Ich frage mich, wann die Japaner auf ihren Heimatplaneten zurückkehren und den Rest der Menschheit in völlig perplexem Zustand hier auf der Erde zurücklassen ...
Stattdessen hat man aber eine riesige Reisschüssel gebaut, um noch mehr von ihnen anzulocken.

(18°20'28 N, 66°45'10 W, bei Google Earth)
Geändert von derBenny (19.09.2006 um 21:44 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln