mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Ich stelle mir immer einen Außerirdischen vor, der in jahrelanger Arbeit mit seinem staatlich gesponsorten Forschungsteam die Reise durch den Raum ermöglicht hat, durch Raumfaltung oder Klospülung oder was auch immer.
    Immer schon plagten und bewegten ihn die Fragen nach dem Sinn des Daseins, nach den Wahrheiten der Existenz!
    Ist Leben begrenzt, spreißt es auch fernab im All?
    Die bewegende Frage: Sind wir allein?

    Nun soll alles geklärt werden, die Reise wird vollzogen und er landet durch kosmische Vorsehung direkt... in Hessen.
    Ein Außerirdischer in Hessen.
    Das Ende seiner Suche.

    Da kommt mir die Frage wonach die oder auch wir eigentlich suchen?
    Das ganze All kann man durchqueren, und am Ende findet man doch nur... Hessen. Oder sowas in der Art.

    Also Außerirdische gibt es, sicher, warum auch nicht, aber was zur Hölle sollte die hier her treiben?
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  2. #42
    Ich glaub nicht dass irgendwas jemals diese Sonden oder eine Flagge am Mond finden wird. Wir würden von Flaggen und Sonden nix merken wenn sie zu dutzenden in Nachbarsystemen rumfliegen / stecken würden.

  3. #43
    Ich hab mal ein UFO gesehen, das sah so aus wie ein Stern, aber es hat sich bewegt.
    Und wahrscheinlich war das Alien besoffen.


  4. #44
    Sicher das es kein Hupschrauber war? Die haben nachts so ne tolle Beleuchtung.

  5. #45
    Weiss ich nicht, deswegen war das ja ein UFO!


  6. #46
    Ok vielen sagen:
    Es gibt doch soviele Sterne und Planeten...
    beweißt es das es sie gibt!
    EINE SACHE: Bitte keine Fakes die auf der Erde gefilmt wurden und keine Wurmlöcher oder sonstwas....
    Na....niemand kann sagen es gibt einen Erdenähnlichen Planeten...wer sagt das?
    nicht du du oder du xD!

  7. #47
    Also Benny hat imho nie gesagt, dasses ein Beweis ist.

    Wir reden hier nur von Möglichkeiten. Theoretisch ist es sowohl möglich, dass jedes Sternensystem Leben enthält wie auch, dass auf keinem Planeten Leben existiert. Alles, was wir machen, sind Abschätzungen darüber, wie hoch die wahrscheinlichste Zahl ist.

    Beweise zu fordern ist jedenfalls gerade bei solchen Themen kein schöner Stil ^^ (wobei ein harter Agnostiker sagen würde... ach lassen wir das ^^)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  8. #48
    klar gibts die, aber ich denke nicht, das wir jemals die gelegenheit haben werden, es festzustellen und zu beweisen oder gar mit ihnen kontakt aufzunehmen (sofern sie intelligent sind....)

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  9. #49
    Guten Abend,

    ich will in dem Zusammenhang nur einmal sinngemäß Bill Bryson zitieren: Bei der ungeheuren Anzahl an Himmelskörpern allein in unserer Galaxie ist es nahezu unmöglich, dass wir auf dem einzigen belebten (und meinetwegen auch einer Evolution unterworfenen) Planeten leben sollten. Auf der anderen Seite steht aber das Problem, das die Entfernungen derart groß sind, dass die Außerirdischen, gesetzt dem Falle, sie würden uns beobachten, im Moment gerade Bilder der Französischen Revolution sähen (man beachte die Lichtgeschwindigkeit...). Von daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie sich jemals auf den Weg zur Erde machen würden, weil sie ja während ihrer Reise keinen technischen Fortschritt erführen, bei ihrer Ankunft hier aber auf eine Zivilisation träfen, die der, welche sie bei ihrer Abreise beobachteten, weit überlegen ist. Und das wüssten sie natürlich auch (okay, diese Idee ist jetzt zu großen Teilen bei Douglas Adams geklaut, aber trotzdem...)

  10. #50
    Zitat Zitat von caius.cosades
    Auf der anderen Seite steht aber das Problem, das die Entfernungen derart groß sind, dass die Außerirdischen, gesetzt dem Falle, sie würden uns beobachten, im Moment gerade Bilder der Französischen Revolution sähen (man beachte die Lichtgeschwindigkeit...).
    Das wären ja gerade mal 200 Lichtjahre, dann müsste das intelligente Leben schon direkt in unserer Nachbarschaft existieren. Wahrscheinlicher wäre, dass sie die Sonne bzw. eventuell die Erde zu einem Zeitpunkt sehen würden, an dem wir uns die Welt noch mit den Neandertalern teilen. Aber beobachten können sie uns ohnehin nicht, so eine Auflösung wäre für jedes Teleskop illusorisch, auch für solche, die in Zukunft noch gebaut werden.

    Ein Problem wäre sicher auch die Kommunikation. Wie wir aus "Contact" wissen wäre die Mathematik (mit Ausnahme von Japanisch, der Standardsprache im Universum) die einzige Sprache, die eigentlich für jede hochentwickelte Zivilisation verständlich sein dürfte. Aber wenn die Diskussion über den bloßen Ausdruck der Intelligenz hinausgehen soll, dann reicht es irgendwann nichtmehr aus, sich gegenseitig Primzahlen an den Kopf zu werfen.
    Geändert von derBenny (17.10.2006 um 00:27 Uhr)

  11. #51
    Oooch wenn die mit uns kommunizieren können, müssen die ja recht nah sein (schon 1 Lichtjahr wär ja unangenehm für Kommunikation) bzw zu uns reisen können (oder umgekehrt) und eine Spezies mit derart fortgeschrittenen Raumschiffen wäre bestimmt schon über Singularität hinaus. Soll heißen, sie müssten hyperintelligente Maschinen haben, die sie bei uns kurz aussetzen können, die mal eben unsere Sprachen lernen und gut is, schon hats nen Dolmetscher
    Oder wie gesagt, japanisch. Wir wissen alle, das diese Sprache für jedes Volk ganz ganz einfach zu erlernen ist (zur schule sie ging auto apfel vergaser, eh?)

    Ne aber auch sonst, Kommunikation is nech so schwer. Man kann erstmal mit simplen, leicht verständlichen Piktogrammen beginnen, z.B. zeichnet man einen von deren Spezies und einen Menschen und spricht dazu "komisches Alien mit hässlichem Gesicht" und "Mensch"
    Dann nimmt man vielleicht die Basis einer unserer Sprachen durch (in indogermanischen Sprachen würd ich einfach mal mit den Fürwörtern beginnen, vielleicht mal ohne Unterscheidung der dritten Personen Singular für den Anfang), dann mit Verben ("sein" z.B. könnte man als mathematisches Zuordnungssymbol auffassen, Ich -> Mensch, Du -> komisches Alien mit hässlichem Gesicht) und ein paar einfacheren Nomen und Adjektiven blabla, passt scho wenn man nen bisserl Zeit hat. Immerhin konnten die ja anscheinend Kommunikationsanlagen errichten, ein bisserl intelligent wernse scho sein

    Eine weitere, nicht so ganz tolle Möglichkeit wäre es, wenn die Spezies anders strukturiert ist, soll heißen, wenn sie z.B. ein Kollektiv ist (weniger wie die Borg, mehr wie die Zerg wenn auch nech unbedingt so aggresiv), lest mal dazu "Der Schwarm" (für nen Bestseller garnech mal so schlecht)
    Oder garkeine lebenden Wesen sondern Roboter einer untergegangenen Kultur ohne wirkliche Befehle/mit widersprüchlichen Befehlen (oder gleich sowas wie Posbis ^^)
    Oder noch schlimmer, die Aliens sind tatsächlich Hessen. Dann isses natürlich Sense mit Kommunikation. Oder versteht ihr etwa, was Hessen sagen?

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  12. #52
    Zitat Zitat von Dark Paladin
    Die Sonne hat bei ihrer eigenen Entstehungszeit und der der Erde auch mal geschwächelt, wodurch die Erde beinahe ein Eisplanet geworden und geblieben wäre (weiß reflektiert Licht, da is nix mehr mit auftauen).
    Die Erde WAR sogar tatsächlich eine Zeit lang ein Eisplanet, zumindest vermuten das viele Forscher.
    >> Schneeball Erde
    Aufgetaut ist die Erde vermutlich wieder, weil das Kohlenstoffdioxid der Vulkanausbrüche sich nicht mehr so stark im Oberflächenwasser lösen konnte (war ja zum großen Teil mit Eisschichten bedeckt) und nicht durch Kalkstein gebunden werden konnte. Der Treibhauseffekt hat dann wohl den Rest erledigt.

    Ich lese gerade "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing. Er schildert auf sehr ... anschauliche Art und Weise die Entstehung des Lebens auf der Erde. Das Buch hat er nur geschrieben, weil er das ganze Wissen aus den Recherchen für den Schwarm bei eben diesem Buch nur zu einem kleinen Teil ausschöpfen konnte.
    Er hat aber schon angekündigt, später im Buch noch auf die Entstehung von Leben auf anderen Planeten eingehen zu wollen. Mal sehen, was noch kommt.

  13. #53
    http://science.orf.at/science/news/146034

    Sehr interessant zu lesen, wer weiß ob wirklich alle Bedingungen die die Erde erfüllt notwendig sind um Leben hervorzubringen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •