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Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [WIP] Kapuze der Nacht (Vampir)

  1. #1

    [WIP] Kapuze der Nacht (Vampir)

    Mein erstes Mod Projekt:

    Ich möchte eine Kapuze erstellen, mit der ein Vampir gegen die Sonne geschützt ist (nätürlich mit Nachteilen). Doch wie erstelle ich einen Effekt, der den Sonnenschaden aufhebt? Und wo erstelle ich die Effekte für verzauberungen, ganz normal bei den zaubern, einfach eigenschaft wählen oder?
    Ich bin ja ziemlich unerfahren, und währe um jede Hilfe froh.

    gruss
    vampy

  2. #2
    das müsste eigentlich rel. einfach sein... ich bin zwar nicht mehr ganz drin aber du musst afaik nur einen zaubereffekt, der auf dem spieler liegt entfernen.

    sieh dir mal das vampirscript durch(irgendwas mit vampire am anfang) und schau da mal die verwandlung nach...
    oder du nimmst mein vampirismus pi und siehst dir da mal die scripts der zauber an, was imo die bessere lösung wäre...(das Tag für die zauber ist VS)
    (ich könnte dir natürlich alles raussuchen aber dazu bin ich zu faul und ausserdem möchte ich dir das erfolgserlebnis nicht versauen...)

    MfG Fetter Hobbit

    PS: der einfache weg führt zur dunklen seite sonst: Vampir --->

  3. #3
    Um Verzauberungen zu erstellen, musst Du ins Magietab und dann unter Enchantments gehen. Dort klickst Du rechte Maustaste und wählst 'New'. Ein neues Fenster erscheint und Du suchst Dir aus, welche Eigenschaften Deine Verzauberung haben soll. Ich empfehle Dir aber, zuerst ein paar Tutorials durchzulesen. Zum Beispiel hier.
    Zu dem Sonnenschadenscript:

    (von Hecks aus dem Offiziellen Forum)
    Beginne damit, den Vampirism100-Zauber zu kopieren und mach daraus eine Eigenschaft mit einer neuen ID - zum Beispiel Vampirism100KeinSunDamage. Lösche den Sonnenschadeneffekt von der Effektliste dieses Zaubers und speichere den neuen Zauber (unter oben genannter ID). Achte darauf, dass Du eine neue Eigenschaft erstellst und nicht einfach den vorhandenen Spruch ersetzt. Mach das Gleiche mit allen anderen Vampireigenschaften, die Sonnenschaden in ihrer Effektliste haben.

    Anschließend kanst Du folgendes Script an die Kapuze heften:
    PHP-Code:
    ScriptName DeinScriptName

    Begin OnEquip Player

      
    If player.IsSpellTarget Vampirism100
        player
    .RemoveSpell Vampirism100
        player
    .AddSpell Vampirism100KeinSunDamage
      
    Elseif player.IsSpellTarget Vampirism75
        player
    .RemoveSpell Vampirism75
        player
    .AddSpell Vampirism75KeinSunDamage
      
         
    ;mach dasselbe mit den anderen Vampireigenschaften

      
    Endif

    End

    Begin OnUnequip player

      
    If player.IsSpellTarget Vampirism100KeinSunDamage
        player
    .RemoveSpell Vampirism100KeinSunDamage
        player
    .AddSpell Vampirism100
      
    Elseif player.IsSpellTarget Vampirism75KeinSunDamage
        player
    .RemoveSpell Vampirism75KeinSunDamage
        player
    .AddSpell Vampirism75

         
    ;mach dasselbe mit den anderen Vampireigenschaften

      
    Endif

    End 
    Achtung: Dafür benötigst Du keine Verzauberungen. Du musst einfach das Script im Kapuzen-Objektfenster einfügen.
    Geändert von Rung (20.09.2006 um 08:07 Uhr)

  4. #4
    danke rung,
    ich werde es sofort versuchen wenn ich wieder zeit habe (leider erst morgen )

  5. #5
    allerdings wird es mit diesem script afaik problematisch, wenn du im vampirrang aufsteigst...
    da onequip afaik nur beim anlegen einmal durchlaufen wird, wirst du beim wechsel von rang 75 zu 100 z.B. deine modifizierten 75er skills behalten und die 100er mit sonnenschaden noch dazu...

    mir zwar im moment aus dem stehgreif keine lösung dazu ein aber du solltest es wenn du es nicht lösen kannst in der readme vermerken.

    Mir fällt grad ein, dass man es mit ner änderung im vampirscript rel. einfach beheben könnte, was allerdings nachteile in der kompatibilität zur Folge hätte.

    MfG Fetter Hobbit

    PS: @rung: das war in etwa meine idee. hatte nur die nachteile nicht bedacht

  6. #6
    Ja, man müsste höchstens einen 'Schlafschutz' einbauen, der verhindert, dass man mit der Kapuze schlafen kann. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

  7. #7
    Du kannst auch einfach den Zauber SunDamage entfernen und dann halt in den jeweiligen Stufen. Also z.b wenn vapirism 50 remove spell Sundamage 50 und on unequip gibts du den sundamage wieder dazu

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