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Thema: Projektvorstellung: Eon

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Projektvorstellung: Eon

    Seid gegrüßt.
    Wie der Titel schon sagt stelle ich hier mein Projekt Eon vor.
    Das Spiel ist ein Rollenspiel .

    Features sind:

    AKS (hauptsächlich Schusswaffen)
    Eine Menge Sidequests
    Fraktionen -wieder mit eigenen Quests-
    Komplexe Story mit verschiedenen Enden
    Raumkampfsystem
    Partysystem
    Kleine Fahrzeuge <zum fahren o_O>
    Tag-\Nachtzyklus
    Keine Klassenpackete - Punkte werden ala Elder Scrolls verteilt
    Schwimmen, Klettern etc.

    Edit: Fast hätte ich die DSA-Pen&Paper-like-Proben vergessen.
    <Für alle nichteingeweihten: Dabei wird mit einem 20-seitigen Würfel gewürfelt, die Probenerschwernis addiert, und dann überprüft, ob das Ergebnis kleiner oder gleich dem Talentwert ist. Wenn ja, ist die Probe gelungen.>
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    Sobald das Spiel gestartet wird, erscheint als aller erstes die Charaktergenerierung-, oder besser: Wertezuteilung. Ist diese abgeschlossen, sieht man ein kleines Intro, welches zeigt, wie ein kleines Personentransportraumschiff mithilfe eines Landerings in einer kleinen Station auf einem Eiskontinent landet.

    Dannah sieht man, wie die Passagiere (etwa 20, man trifft sie später auchmal wieder) dass Schiff verlassen. Der Spieler verlässt das Schiff als letzter. Nun kann er sich völlig frei bewegen. Der Spieler besitzt auch eine (für das 33. Jahrhundert völlig veraltete) Desert Eagle, jedoch ohne Munition.

    Verlässt der Spieler den Warteraum, trifft er May Clearwater.
    Die junge Frau "rennt ihn über den Haufen" , wobei die äusserlich völlig identischen Geldbörsen der beiden vertauscht werden. May wird sich erstmal entschuldigen, und dann weiterrennen.

    Der Held bemerkt den Geldbörsentausch kurze Zeit später als er sich für eine Nacht ein Hotelzimmer mieten will. Glücklicherweise ist genügend Geld in May´s Geldbörse, welches er sich nun "ausleiht" (ob der Spieler das Geld später zurückzahlt, wird ihm überlassen). Somit ist jetzt mal ein wenig Recherche dran. Auf seiner "Suche" gibt es (wie fast immer in meinem Spiel) mehrere Lösungswege. Er könnte nun z.b.:
    -> Den Portier "überreden", ihm Infos und die Keycard zu geben.
    -> Die Universalkeycard der Putzfrau stehlen^^.
    -> Sich Dietriche besorgen und die Tür knacken.
    -> Die Gäste nach Mays Zimmernummer befragen.

    Sobald der Spieler das unbeleuchtete, unordentliche Zimmer betritt, ist ein
    wenig Sucharbeit gefragt. Dabei findet man seine Geldbörse, ein paar Einschusslöcher, sowie (frische) Blutspuren. Da der "Held" (Achtung, Ironie^^)
    mit dem ganzen nichts zu tun haben sondern einfach nur in die nächste Stadt will, meldet er das ganze dem örtlichen imperialen Polizeicommander und packt seine Sachen, auf das er am nächsten Tag abreisen kann. Doch der Commander macht ihm einen Strich durch die Rechnung - er verhängt Quarantäne über den gesamten Aussenposten.

    Da die Wachen nicht besonders effizient vorgehen, und ein Termin immer näher rückt, beschliesst der ehemalige Kopfgeldjäger und Auftragsmörder, dass ganze selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt ist mal ein wenig Stealth und Detektivarbeit an der Reihe.

    (Über den genauen Ablauf möchte ich jetzt nichts erzählen, da es wohl einiges an Spannung und Knobelei raubt. Wer trotzdem was wissen will -> PM an mich)

    Die Demo endet dann damit, dass der Spieler endlich die Station verlassen darf. (Die restliche Story ist schon eingeplant, ich werde sie demnächst posten, leider habe ich nicht viel Zeit...Schule ....)

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    Alte Spielvorstellung:




    So, ich bin gespannt wer sich das jetzt alles oder zumindest teilweise durchgelesen hat, und ich hoffe auf konstruktive Kritik. Für Vorschläge,
    was in die Story noch eingefügt werden könnte, bin ich jederzeit offen.

    Geändert von Nathrael (15.01.2007 um 15:18 Uhr)

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