Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
Naja Aufmarsch ist Teilweise (Elfen, Goblins) sehr mächtig wenn man sie richtig einsetzt.
Viele Sachen sind mächtig, wenn man sie richtig einsetzt. Aber Magic *jetzt* vorzuwerfen, daß die Karten übermächtig werden, wo der Onslaughtblock ewig her ist, ist ein bißchen seltsam.

Aktuell rotiert Kamigawa aus, nur so als Info... selbst der völlig kaputte Mirrodinblock ist (zum Glück!) längst Geschichte. Wobei meiner Erfahrung nach Mirrodin der einzige wirklich kaputte Block war / ist - entsprechend auch die vielen Bannungen. Dagegen war Aufmarsch nur nett. Alle Blocks (sieht man mal von Mirrodin ab) verändern immer ein bißchen die Aufteilung der Farben, erfordern andere Strategien und co, sind aber meist ausgeglichen und in etwa so stark wie die vorigen Sets, lassen sich auch gut mit denen spielen.
Ein Kumpel von mir hat sich seit Invasion keine neuen Karten mehr geholt - und es ist alles andere als so, daß er deshalb immer verlöre.

Aktuell erscheint Time Spiral, und wenn ich mir da die Karten anschaue, frag ich mich, wie die übermächtig sein sollen. Da scheint mir eher das Gegenteil der Fall zu sein - insbesondere der Anteil an Mistrares scheint mir diesmal erschreckend hoch ("mache Ziel für eine Runde farblos", "bekomme in vier Runden drei Mana" usw).