Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Webentwickler Quiz!

Webentwickler Quiz!

Da das Webentwicklungs Forum noch kein Quiz hat, dachte ich mir mal eins zu machen.
    Hier mal die Regeln:
    1. Jemand zeigt einen Codeschnippsel (HTML,CSS,PHP oder MySQL) mit einem Fehler drin und die anderen muessen den Fehler finden.
    2. Oder jemand zeigt einen Codeschnippsel (HTML,CSS,PHP oder MySQL) und die anderen muessen den Codeschnippsel erklaeren.
    3. Wenn jemand den Fehler gefunden hat gehts mit 1. oder 2. weiter.
    4. Nach 24h darf nen neuer nen Fehlerhaften Codeschnippsel zeigen!
    5. Abgeben ist erlaubt.
    6. Signatur darf angelassen werden!

evtl. regel anpassungen moeglich

Dann fang ich mal mit was leichtem an damit der einstieg net so schwer wuerd.

PHP-Code:
    switch ($_GET["var"]){
        case 
    $_GET["var"]:
            include(
    "mod/".$_GET['var'].".php");

braek;

Viel Spass!

Geändert von Blakkeight (20.09.2006 um 17:56 Uhr)

Öhm...
    1. Die switch-Anweisung ist sinnlose, da immer der erste Fall eintritt. (Du könntest einfach immer direkt die Datei einbinden
    2. es heisst break nicht braek

lol, ok 1. ist mir noch garnicht so aufgefallen. Es ist beides richtig, bist dran! =)

Da lässt sich aber jemand Zeit.
    Ich wäre gegen eine so starke Eingrenzung. Immer nur Fehler finden ist langweilig. Man sollte es so machen, dass man z.B. auch mal die Funktion des Snippets erklären muss o.Ä.
    (davon abgesehen dass meistens der gewonnen haben dürfte, der die Aufgabe als Erster sieht...)

[EDIT]
    Zitat Zitat
    < Manni> Poste du einfach was für mich. Ich hab keine Lust :P
    k, denn wolln wa mal.
    PHP-Code:
    $input explode(fgets(STDIN), ' ')); 
    Da Manni zu faul war was zu posten is er ausgeschlossen :P

Geändert von dead_orc (20.09.2006 um 17:06 Uhr)

>> Ich wäre gegen eine so starke Eingrenzung. Immer nur Fehler finden ist langweilig.
    >> Man sollte es so machen, dass man z.B. auch mal die Funktion des Snippets erklären muss o.Ä.

Wie stellst du dir das vor?

Zitat Zitat von Jay
    >> Ich wäre gegen eine so starke Eingrenzung. Immer nur Fehler finden ist langweilig.
    >> Man sollte es so machen, dass man z.B. auch mal die Funktion des Snippets erklären muss o.Ä.

Wie stellst du dir das vor?
    Dass ich nen Code poste und die Aufgabe stelle "Erkläre die Funktion des Codes" (und wenns nur ist "99 Bottles of beer" auszugeben ) oder halt "finde den Fehler". *shrug*

Geändert von dead_orc (20.09.2006 um 21:20 Uhr)

Jo das ne gute idee. =)
    Werds gleich mal rein edetieren.

Zitat Zitat von dead_orc
    PHP-Code:
    $input explode(fgets(STDIN), ' ')); 
    Tippe drauf das $input nach jeder neuen Zeile( \n ) gesplittet wird. Ich wüsste nur gerne warum hinter der fgets Funktion noch ein nicht eingeklammerter Parameter steht und was die Klammer hinter ' ' umschließt.

Zitat Zitat von Milchbox
    Tippe drauf das $input nach jeder neuen Zeile( \n ) gesplittet wird. Ich wüsste nur gerne warum hinter der fgets Funktion noch ein nicht eingeklammerter Parameter steht und was die Klammer hinter ' ' umschließt.
    Ich hätte scheinbar anmerken sollen, dass es sich hier noch um eine Fehlersuche handelt. Das mit der Klammer is aber nur die halbe Miete :P

Explode() erwartet die Parameter in anderer Reihenfolge. Also erst das Begrenzungszeichen und dann den String.

freundliche Grüße, Rolus

Jopp, is richtig. Kleine Erklärung, warum ich dieses "Problem" genommen hab: implode() akzeptiert die Argumente aus "historischen Gründen" in beiden Reihenfolgen, explode aber nicht. Naja, Rolus ist dran, falls er möchte ^^

Kannst ja in meinem Skript die Fehler finden, dann bist du dran. Natürlich darf das auch jeder andere. Das Skript ist aber - zugegebenermaßen - etwas grotesk. Sonst ist das Fehlerfinden ja zu langweilig.
    Code:
    <?php

$filename = "file.txt";
    $phrases = array("File doesnt exist",Cant open file","Cant read file (maybe empty)");
    echo (file_exists($filename)) ? ($f=@fopen($filename,"r+") ? (filezise($filename) > 0 && ($c = fread($f,filesize($filename)) != "" && fclose($f)) ? c : $phrases[2] : $phases[1] : $phrases[0];

?>
    freundliche Grüße, Rolus

$phrases = array("File doesnt exist","Cant open file","Cant read file (maybe empty)");

Ich wuerd sagen hier wurde das " vergessen.

echo (file_exists($filename)) ? ($f=@fopen($filename,"r+") ? (filesise($filename) > 0 && ($c = fread($f,filesize($filename)) != "" && fclose($f)) ? c : $phrases[2] : $phrases[1] : $phrases[0];

Hier wurde das z mit dem s verwechselt und beim zweiten wurde das r vergessen.

Mehr konnte ich jetzt nicht finden, hoffe es is richtig. =)

Ja, ist soweit richtig. Aber drei Fehler sind noch da.

freundliche Grüße, Rolus

echo (file_exists($filename)) ? ($f=@fopen($filename,"r+")) ? (filesise($filename)) > 0 && ($c = fread($f,filesize($filename)) != "" && fclose($f)) ? $c : $phrases[2] : $phrases[1] : $phrases[0];

Es fehlen noch 2 Klammern und das $ Zeichen.

Code:
    <?php

$filename = "file.txt";
    $phrases = array("File doesnt exist","Cant open file","Cant read file (maybe empty)");
    echo (file_exists($filename)) ? ($f=@fopen($filename,"r+") ? (filesize($filename) > 0 && ($c = fread($f,filesize($filename)) != "" && fclose($f)) ? $c : $phrases[2]) : $phrases[1]) : $phrases[0];

?>
    Die Klammern von Jay sind IMO ziemlich sinnlos oder falsch oder whatever. Außerdem hat er das z in filesize net korrigiert
    BTW, geiler Code

Naja, über die Klammern lässt sich bei sowas streiten. Aber da Jay die meisten Fehler gefunden hat, ist er jetzt wohl an der Reihe, sofern er will.

freundliche Grüße, Rolus

Ne ich geb ab, also freie runde. oda so.

Bitte Fehler finden

PHP-Code:
    $text '[text]test[/text]

$text = preg_replace("//[test]\(\W)(./?)(\W?)(.\)\[\/test\]/", '
    <div tag="$5">$4</dvi>', $text);

echo $text; 
    Bitte so verändern das aus $text folgendes ausgegeben wird:

<div id=test>text</div>

Geändert von Milchbox (23.09.2006 um 12:45 Uhr)