Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [KV] Ice Fall -The Meteoroid-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[KV] Ice Fall -The Meteorite-

Jo, hallo.

Ich möchte euch ein bisschen, von meinem derzeitigen Projekt "Ice Fall -The Meteorite-" erzählen!

[FONT="Book Antiqua"]Vorwort[/FONT]

Diese Story ist aus langer Weile enstanden und ist nicht die beste!
    Bewertet sie bitte wie ein Newbiewerk! (Was sie auch ist!)

[FONT="Book Antiqua"]Story[/FONT]

Wir spielen im sehr späten Mittelalter. Unser Held, namens Uriel (sprich: U-rie-ehl) ist genervt von seinen Eltern, weil sie ihn wie ein Kleinkind behandeln und reisst aus. Er baut sich ein Floss und flieht aufs Meer hinaus. Er wurde von den einen Kleinfischarten angegriffen. Er schaffte es sie zu besiegen und wartete eine Weile. Er wacht nahe an einem Kontinent auf! Er macht sich auf den Weg und erreicht noch gerade so ein Hotel und übernachtet dort. Am nächsten Morgen wird er von einem lautem Geschrei geweckt und schaut nach draußen. Er ging raus und wurde von einem ziemlich wohlhabend aussehendem Ägypter angesprochen! Mitten im Gespräch stellt er fest, dass dieser, der Pharao "Urushiha IV (sprich: Urußcha der vierte)" ist. So, nun kommt da noch dieser Weissager, der in die Zukunft von Urushiha schaut. Er sagt "Riesiger Stein schlägt ein in Eis, so nun ihr müsst zerstören 6 Eissteine!". Urushiha und Uriel glaubten ihm natürlich erstmal nicht! So hat der Weissager sich in die Gedanken der beiden "eingehackt" und liess sie seine Vision sehen! So macht sich Urushiha und Uriel auf den Weg, die Steine zu zerstören. Ein paar Tage später fuhren mit einem Schiff weg, auf einen anderen Kontinent. Dort gingen sie in eine Sklavenhandelsstadt. Kauften sich einen und sahen sich auf dem Kontinent um! Später trafen sie auch auf einen Beschwörer namens Ivaan (sprich: Ivahn)!

So, das ist der grobe Umriss der Story.

[FONT="Book Antiqua"]Charakterbeschreibung[/FONT]

Uriel:

Ein eher, ruhiger Mensch, der jedoch leicht reizbar ist. Er hat eine Vorliebe für Stich- und Schnittwaffen, mit denen er Magie erlernen Kann (magische Waffen wie z.B. Feuerschwert = Feuerball)! Er ist ein normaler Mensch mit blauen Haaren. Eine alte Sage sagt dass Menschen mit blauen Haaren reine Menschen sind.
    Sein Alter bleibt uns auch nicht verschwiegen, er ist 17 Jahre alt!

Urushiha IV:

Ein sehr aufdringlicher Mensch, der nichts lieber mag, als den Kampf mit dem Stab! Egoismus und Naivität zeichnen sein Wesen aus. Er ist ein Pharao und hat eine Vorliebe für Gold. Im verlaufe ändert sich sein Charakter aber noch!

(Namenlos):

Er ist ein Sklave, der sich nichts lieber wünscht, als den Tot des Königs von Grongon. Er kämpft sehr gern mit Pfeil und Bogen. Er ist sehr Nett und gläubisch. Er kennt sich auch ein kleines Bisschen mit Heilmagie aus, was ihn unentbehrbar für die Truppe macht. Er selber, kennt seinen Namen, schon seit Anfang seines Lebens nicht, da er ein Weisenkind ist!

Ivaan:

Ivaan ist ein Beschwörer, der mit Klauen und Schlaghandschuhen ziemlich gut umgehen kann! Er ist zwar anfangs etwas grimmig, aber wenn man ihn richtig kennenlernt, scheint er ein netter Mensch zu sein, der auch sehr hilfsbereit ist!

[FONT="Book Antiqua"]Screens[/FONT]

Das Titelbild! Es wird natürlich noch ein anderes Systemset genommen!

Das Zimmer von Uriel, mit Uriel versteht sich!

Uriel mag seinen Vater nicht, deshalb spricht er gerade auch nicht mit ihm!

Seine Mutter genauso wenig! (Das Geld hat nichtmehr für mehr Einrichtung gereicht! )

Ein öööhhhmmm.... "Hier findest du alles - Laden" ^^

Eine Wiese, auf der man noch einsam herumlatscht!

[FONT="Book Antiqua"]Features[/FONT]

-Rennen (wenn man doppelt auf Pfeiltaste drückt) [erledigt]
    -Tag-Nacht Zyklus [erledigt]
    -Blinzeln [erledigt]
    -Minimap auf Weltkarte [erledigt]
    -Ab bestimmten Level neue Ränge [erledigt!]
    -Collusseum/Arena [geplant]

[FONT="Book Antiqua"]Nachwort[/FONT]

Es kommt natürlich noch mehr, aber auch erst später! Ich suche auchnoch Mitglieder für eine neue Nutzergruppe. Ich suche einen Mapper, einen Pixler bzw. Artworker und Techniker! Desweiteren will ich euch noch sagen, dass ich weiter nichts verraten möchte und deshalb sprecht das bitte nicht an! Gastrollen such ich auch!^^

Geändert von PainlessSorrow (03.10.2006 um 16:03 Uhr)

Zitat Zitat von Crime
    Wir spielen im sehr späten Mittelalter.
    Toll,so etwas mag ich.

Zitat Zitat
    Unser Held, namens Uriel (sprich: U-rie-ehl) ist genervt von seinen Eltern und reisst aus. Er baut sich ein Floss und flieht aufs Meer hinaus.
    Joa,etwas übertrieben,aber nun gut. Der Name gefällt mir.

Zitat Zitat
    Nun hat er aber nicht daran gedacht, dass es auch angriffslustige Fische gibt! So wird er von den gefährlichsten Kleinfischarten angegriffen und sein Floss kentert nahe an einem Wüstenkontinent.
    Wo hat er denn vorher gelebt,dass er so schnell mit einem Floss zu dem Wüstenkontinent,sprich Afrika kommt?
    Zitat Zitat
    Er macht sich auf den Weg und erreicht noch gerade so ein Hotel und übernachtet dort. Am nächsten Morgen wird er von einem lautem Geschrei geweckt und schaut nach draußen. Mit dem Wort "Wow!" rennt er hinaus und wird von einem Ägyptern
    angesprochen. Mitten im Gespräch stellt er fest, dass dieser, der Pharao "Urushiha IV (sprich: Urußchia der vierte)" ist.
    Im Mittelalter gab es aber keine Pharaonen mehr. Wenn du also nicht strikt realistisch da ran gehen willst,dann musst du erwähnen,dass es immernoch eine fiktive Welt ist.

Zitat Zitat
    So, nun kommt da noch dieser Weissager, der in die Zukunft von Urushiha schaut. Er sagt "Riesiger Stein schlägt ein in Eis, so nun ihr müsst zerstören 6 Eissteine!". So macht sich Urushiha mit Uriel (er wurde gezwungen) auf den Weg, die Steine zu zerstören.
    Interessant. Wenn mir das ein Wahrsager sagen würde,würde ich aber nicht darauf hören,insbesondere,weil dies so ziemlich nichts sagend ist.

Fazit: Es hapert noch ziemlich an der Logik und es ist alles etwas weit von der Realität entfernt,aber wenn du es schaffst,die offenen Fragen zu klären und insgesamt etwas mehr Logik reinbringst,wodurch diese entstehen,dann ist es an sich ok. Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen,dass es kein Hit wird,aber ordentlich schon,wenn du dir bei der Umsetzung Mühe gibst.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Toll,so etwas mag ich.

Joa,etwas übertrieben,aber nun gut. Der Name gefällt mir.

Wo hat er denn vorher gelebt,dass er so schnell mit einem Floss zu dem Wüstenkontinent,sprich Afrika kommt?

Im Mittelalter gab es aber keine Pharaonen mehr. Wenn du also nicht strikt realistisch da ran gehen willst,dann musst du erwähnen,dass es immernoch eine fiktive Welt ist.

Interessant. Wenn mir das ein Wahrsager sagen würde,würde ich aber nicht darauf hören,insbesondere,weil dies so ziemlich nichts sagend ist.

Fazit: Es hapert noch ziemlich an der Logik und es ist alles etwas weit von der Realität entfernt,aber wenn du es schaffst,die offenen Fragen zu klären und insgesamt etwas mehr Logik reinbringst,wodurch diese entstehen,dann ist es an sich ok. Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen,dass es kein Hit wird,aber ordentlich schon,wenn du dir bei der Umsetzung Mühe gibst.

Klar, klar. Es ist immernoch meine Welt, und in dieser Welt gibt es noch ein Mittelalter! Er wohnt ein bisschen näher an einem Wüstenkontinent als ihr erwarten werdet! Urushiha ist da aber anders! Der hört immer auf sowas! xD

HMM . . . genau mein Geschmack von der Zeit her den ich liebe Spiele die im Mittelalter spielen!
    Hmm die Story ist eigentlich gar nicht mal so schlecht nur fehlt mir das gewisse etwas! DieCharakterbeschreibung ist zwar spärlich aber dennoch ganz ok!
    Äh Menschen mit blauen Haaren reine Menschen??? Was ist das für ein Mist??

Ansonsten akzeptabel/!

Zitat Zitat
    Äh Menschen mit blauen Haaren reine Menschen??? Was ist das für ein Mist??
    Nicht, was ist das für ein mist, sondern, es ist so! Ich habe geschrieben, dass es eine alte Legende ist und es ist sowieso nur für mein Spiel! Bedeuten soll es, dass, Menschen mit blauen Haaren Menschen sind... ach naja, es ist wie in Dragonball, Jindu-Jun lässt nur reine Menschen auf sich, kapische?

@Topic:
    Lade grade Screens hoch, könnt sie euch gleich ansehen!

Zitat Zitat von Crime
    Nicht, was ist das für ein mist, sondern, es ist so! Ich habe geschrieben, dass es eine alte Legende ist und es ist sowieso nur für mein Spiel! Bedeuten soll es, dass, Menschen mit blauen Haaren Menschen sind... ach naja, es ist wie in Dragonball, Jindu-Jun lässt nur reine Menschen auf sich, kapische?

@Topic:
    Lade grade Screens hoch, könnt sie euch gleich ansehen!
    Ach so!!!!!!
    Ach übrigens muss vergessen haben die Screens zu bewerten!
    Der erste Screen sieht wirklich super aus! Schön eingerichtet nur sind da zu viele Pflanzen!
    Der zweite Screen sieht bissle komisch aus nicht mein Geschmack!
    Der dritte Screen ist bisschen zu leer und auf den Tisch passt noch mehr drauf!

joa die story is noch ein bissel lückenhaft und es mangelt auch an logischen zusammenhängen, aber das ganz läst sich mit ein wenig zeit und schweiß in was tolles verwandeln. weiter so.

nja die screens sind alle ein bissel seltsam:

1. ja wie gesagt, eine pflanze reicht und vllt noch ein regal oder so?^^

2. wenn ich das richtig seh führt die treppe ind das zimmer von uriel... aber warum is die treppe so riesig und im zimmer so klein OO. was noch auffällt, die familie hat ne menge feuerholz inder 1. etage aber nen kamin im erdgeschoß. ausserdem seh ich keinen ausgang

3. hier siehts aus als ob ein incasso unternehmen bei der familie aufgeräumt hat ^^. man hört da bestimmt sein echo echo echo.

ich gib dir mal nen tip: stell dir vor DU bist Uriel und latschst durch dein haus. jetzt stellst du dir vor wie so der alltag deiner familie abläuft. uriel ist glaub ich auf keinen fall ein blumenfetischist, oder doch?

so kann man nämlich schauen ob man gut gemappt hat oder noch was zu verbessern ist.

viel spaß beim makern weiterhin ^^

@StaTkc:
    Also...
    1. Doch, es gibt einen ausgang, der Pfeil zeigt ihn an, undzwar in Screen 3 (erster Stock!) !
    2. Unter Screen 3 steht doch, dass sie sich nichtmehr genug leisten konnten!
    3. Hab das mit der Treppe umgeändert, ist jetzt eine Leiter!
    4. Den Tipp kenn ich schon, aber danke!

Geändert von PainlessSorrow (29.09.2006 um 21:04 Uhr)

wenn sie sich so eine riesige bude leisten konnten verstehe ich auch das das geld nich mehr für möbel ausreichte ^^ was noch seltsam ist das die eltern kein bett haben -.^

Zitat Zitat
    was noch seltsam ist das die eltern kein bett haben -.^
    Tja, der Geldmangel...

Naja die Story ist noch ausbaufähig.
    Den Namen Urushisha find ich lustig. Auch wenn man ihn anders ausspricht denk ich irgendwie immer an Wasserpfeife.
    Hm, warum lässt sich ein Pharao von einem Hellseher sagen, dass gerade ER die Eissteine zerstören muss? Wozu hat er seine Sklaven?
    Und, ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber irgendwas stimmt da nicht.
    Erst haben wir spätes Mittelalter (so 17. Jahrhundert) und dann taucht auf einmal ein Pharao auf. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Pharaonen gabs doch das letzte mal vor gut 4000 Jahren, oder nicht? Also musst du dich in der Zeit schon entscheiden.
    Die Prophezeiung ist auch sehr fadenscheinig.

Zu den Screens:
    Der dritte ist zu leer, außerdem ist komisch, dass die Treppen als normale Treppen beginnen und ein Stockwerk höher als Leiter enden.
    Ansonsten ganz akzeptabel, aber man sieht noch nicht viel, z.B. was du beim Außen-Mapping so kannst.

Fazit: Story gehört auf jeden Fall überarbeitet, Screens lassen sich ganz gut an.

@Off Topic:

Also wirklich! Denkt ihr das Spiel spielt auf der Erde? Es könnte doch sein, dass das Spiel auf einem anderen Planeten in einem anderen Universum ist! Und genau das tut es auch! Auf anderen Planeten sind die dinge anders! Also ist es dort, wiederhin normal. Sucht also keine Realitätsfehler!

@On Topic:

Ein neuer Screen ist da und die anderen sind nun ein kleines bisschen überarbeitet!

Geändert von PainlessSorrow (22.09.2006 um 16:56 Uhr)

also die screens vom haus sind wirklich verbessert worden. dickes lob, echt
    ich persönlich würde die ganze untere linke ecke der etage mit der mutter weglassen. und wenn eine leiter an der hinteren wand anfängt, dann ist es doch auch logisch wenn sie auch in der etage darüber auch an der hinteren wand aufhört ^^. es sei denn das haus is ne pyramide oda sowas.
    und irgendwie passen die chips vom haus nicht zur wiese. wenn dann sollte man auch bei einem chipstil bleiben.

aber sonst ganz gut ^^

noch fragen zur story:
    warum mag uriel seine eltern denn nich
    wie können eissteine nen meteoriteneinschlag verhindern
    und ein bamherziger und auch noch "reiner" mensch is leicht reizbar? häh?

Froschvampir Gast
    Über die Story kann ich mir noch kein grosses Bild machen, aber das mit den Steinen mag ich. RPG-typisch eben. Aber mach bitte diese "(Sprich: Blabla)"-Dinger weg. Das wirkt altklug und ist beim Lesen störend. Aber die Screens gefallen mir richtig gut, und das ist bei mir auch die Hauptsache. Und das kannst du ruhig als Kompliment nehmen, denn ich mag bestimmt nicht jede Screens.

Zur Story: Sie ist schon recht unlogisch und recht klischeehaft, wobei ich letzteres nicht als störend empfehle. Außerdem stellen sich mir da noch recht viele Fragen: Warum zwingt der Pharao denn Uriel? Und wieso baut er sich ausgerechnet ein Floß? Er könnte auch einfach zur nächsten Stadt fliehen oder von mir aus etwas weiter weg. Also die Story solltest du noch ein wenig überarbeiten.

Die Charakterbeschreibung hingegen gefällt mir ausnahmslos, auch wenn du die Sache mit der alten Legende irgendwo mit notieren müsstest.

Zu den Screens: Die Pfeile, die du verwendest, stören das Gesamtbild ein wenig. Mach sie doch transparent, oder tausche sie aus. Ansonsten gefallen mir die Screens zum größten Teil. Der dritte Screen ist zwar recht leer und das schräg gestellte Bücherregal wirkt fehlplatziert. Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen

Erstmal was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, sind die Pfeile.Ich finde sie viel zu fett und unpassend.Ich finde auch das du noch ein wenig beschreiben solltest warum er seine Eltern nicht mag.

Ansonsten finde ich die Screens und so eigentlich annehmbar.

Sorry, dass ich jetzt anfange zu spammen, aber ich möchte vorallem dran erinnern, dass ich "Pixler (inklusive Artworker!), Mapper und Techniker... vieleicht auchnoch welche, die Battle Animations machen können! (also nicht das BA-Set, sondern die, die man in der Database macht!)" brauche!

Und es gibt einen neuen Screen!

Geändert von PainlessSorrow (02.10.2006 um 09:40 Uhr)

Cuuhel! Neue Screens zum bewerten! Klasse!

Der Titelscreen sieht echt geil aus! der gefällt mir echt gut und passen tut er auch noch zum Spiel!

Diesen Shop hast du echt gut eingerichtet finde ich! Unten finde ich es bisschen zu leer bei dem Ritter mit der goldenen Kappe! Ansonsten gefällt er mir eigentlich super!

Hey klasse ! Fehlt nur noch ein guter LE, dann wäre dieser Sceen einfach perfekt! Hast ihn richtig klasse eingerichtet! Fantastisch!

So das wärs von mir!
    ~Wolfi~

Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen

Hey klasse ! Fehlt nur noch ein guter LE, dann wäre dieser Sceen einfach perfekt! Hast ihn richtig klasse eingerichtet! Fantastisch!

So das wärs von mir!
    ~Wolfi~
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber da ist ein LE drauf!

@Topic:

Ich glaub ich werde noch mit einbauen, (natürlich nur, wenn ich es schaffe!) dass man sich ein Haus kaufen kann, Haustiere pflegen kann, Cheaten kann und dass man in einen Collusseum (Arena) kann!

Geändert von PainlessSorrow (02.10.2006 um 18:10 Uhr)

Zitat Zitat von Crime Beitrag anzeigen
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber da ist ein LE drauf!
    Hmmm . . . oh! Stimmt ja! Ich dachte das sei normal! Oh dann ist es natürlich klasse, Crime! He he he he . . .

@Sir Wolfsword:

Nächstes mal, bitte nicht soeinen Post abegen! Einfach PN schicken! xD Achja, könntest du bitte lernen, Satzzeichen zu setzen? ^^"

@Topic:

Hab jetzt auch eingebaut, dass man auf der Welkarte, 'ne Minimap sieht!