-
Ritter
[Suche] Explosionszauber
An die lieben Modder:
Ich als ehem. WoW-Spieler finde, dass es auch bei Oblivion so was wie arkane Explosion geben müsste. Es gibt Bereichszauber auf Ziel und auf Berührung, aber mir schwebte sowas vor, dass man einen Zauber wirkt mit der normalen aufsichselbstcast-Bewegung und dabei einfach um einen herum so eine Explosion entsteht, am besten in Eis, Feuer und dann nochmal beides zusammen. Ich kenne mich mit Scripten nicht besonders gut aus, auch sämtliche tuts haben mir da nicht weitergeholfen, aber ich kann mir vorstellen, dass das möglich ist.
Und dann hab ich noch einen komplizierteren Vorschlag: Ich fand es bei WoW immer so unlogisch, dass man einen Zauber gecastet hat, sich aber eigentlich nix an dem Feuerball z.B. geändert hat, nur der Balken. Könnte man das in Oblivion umsetzen, dass man einen Zauber bastelt, bei dem man den Feuerball in der Hand größer werden lässt und er dann irgendwann wenn er seine volle Größe erreicht hat und lossaust? dürfte ne ziemliche Herausvorderung sein, wenn nicht unmöglich, weil das casten ja keine idles enthält.... aber was wäre das denn für ein Leben für euch Modder, wenn nicht ab und zu mal so ein dahergelaufener Idiot käme und euch ein Herausvorderung bieten würde...?
Danke schon mal im Voraus,
Faegan