Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Silent Hill "Coole Szenen"#1 (Achtung Spoiler)

Zitat Zitat von Kudeni
    Tut mir leid das ich so schlecht bin, aber ich zocke wirklich selten mit Komplettlösungen und vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was in den anderen Endings abgeht, es is schon lange her als ich dat game durch hatte. Vielleicht hatt ich doch ein oder mehrere Endings mehr!
    Die Enden sind abhängig, wie sich James verhält.
    Heilt sich James kaum (und bleibt änger angeschlagen) und untersucht öfters/mehrmals Angelas Messer kommt ein anderes Ende.
    Wenn man Marys Bild und brief öfters untersucht und immer gut geheilt ist, kommt ein bestimmtes Ende, außerdem kein Interesse an Maria zeigen (sie verletzen und schnell loswerden).
    Wenn man auf Maria aufpasst und längere Zeit mit ihr zusammen ist.
    Außerdem das Bonus-Ende, wenn man die 4 Items "Weißer Chrisam", "Blutroter Foliant", "Verlorene Erinnerung" und "Obsidian Kelch" einsammelt.
    und das Gag-Ende.
    Das Dir. Cut hat noch ein Ufo-Ende.

Suche auf www.youtube mal nach den Videos, da habe ich die mir unbekannten Enden vom Dir. Cut angesehen.

Außerdem, du hast das Spiel schon ohne KL durch, da ist es kein beinbruch wenn man anchsieht, wie man welches Ende bekommt.
    Was da passiert solltest du aber selber herausfinden.

Gut, also hab ich schon mindestens zwei enden freigespielt. Aber wie soll ich denn Maria schnell loswerden? Die klebt doch wie Scheiße am Schuh an James?

war mal so frei eine spoiler warnung in den threadtitel zu setzen...

was das topic anbelangt: eigentlich alle cutscenes von sh2. besonders die mit eddie und die, die alles soweit auflöst.

Zitat Zitat von Kudeni
    Gut, also hab ich schon mindestens zwei enden freigespielt. Aber wie soll ich denn Maria schnell loswerden? Die klebt doch wie Scheiße am Schuh an James?
    Du musstr schnell ins Boqwlingzentrum und dort etwas herumlungern, da James dort ohne Maria ist.
    Anschließend gehst du so schnell wie möglich ins Krankenhaus und stellst Maria in diesem Zimmer im dritten Stock ab, wo sie ihren "Kater" hat.
    Vorher verprügelst du das Weib noch ordentlich mit der Holzlatte, bis sie sich saumies fühlst.
    so zeigst du kein Interesse und erhälst das verlassen-Ende (bzw. machst einen schritt für jenes Ende).
    Wenn das Weibsbild im anschluss zurückkehrt schnell die Episode zu Ende bringen.

Cool, naja verprügeln tu ich die ja net gerne aber einmal geht das ja Ich hatte mal gelesen, das man ein Ending bekommt, wenn man es schafft, Maria ohne einen Kratzer durch das Game zu bringen. Is aber völlig unmöglich, da sie mindestens einmal in den Gang wo du von dem PH in den Fahrstuhl gejagt wirst und Maria "verreckt", getroffen wird.

Zitat Zitat von Kudeni
    Cool, naja verprügeln tu ich die ja net gerne aber einmal geht das ja Ich hatte mal gelesen, das man ein Ending bekommt, wenn man es schafft, Maria ohne einen Kratzer durch das Game zu bringen. Is aber völlig unmöglich, da sie mindestens einmal in den Gang wo du von dem PH in den Fahrstuhl gejagt wirst und Maria "verreckt", getroffen wird.
    Nun, das müsste das "Maria"-Ende sein. Behandele sie gut, sei lange mit ihr zusammen und beschütze sie. Unmöglich ist dies also nicht, außerdem regeneriert sich Maria mit der Zeit.
    Im Pyramiden-Gang im Krankenhaus kannst du sie ohne einen Kratzer durchbringen, in Schwer musst du das sogar, weil sie nach zwei bis drei Treffern krepiert.
    Das heißt, sei immer in Marias Nähe und schieße auf den Pyri, wenn du um die Ecke gehst.
    Dabei weder Marys Bild, noch Angies Messer untersuchen und du bist auf der Goldseite.

Übrigen, im veränderten Hotel gibt es zwei Szenen, die sich auch auf das Gespräch auswirken.
    1. Das Hörspiel in der Bibliothek des veränderten Hotels.
    2. Der endlose Flur, in Abhängigkeit, ob du Marys zuhörst, oder nicht. (Für das Maria-Ende nicht bis zum Schluss zuhören, glaube ich).

Zitat Zitat von Blutmetzger
    besonders die mit eddie und die, die alles soweit auflöst.
    Ich hab Eddie getötet.....

Aber nur weil ich gedacht habe, ich bekomme seine Knarre.

Naja jetzt habe ich eben ein "verlassenes" Ende.

Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich hab Eddie getötet.....

Aber nur weil ich gedacht habe, ich bekomme seine Knarre.

Naja jetzt habe ich eben ein "verlassenes" Ende.
    Das hat keine Auswirkungen aufs Ende. Eddie muss als Bossgegner getötet werden, also immer mit der Ruhe.
    Hat aber auch sonst keine Auswirkungen aufs Spiel.
    Ich fands geil, dass man den töten durfte. Nur um Angela tut es mir Leid.

Na dat is gut, da muss ich noch ein paar Sachen machen. Aber der Gang mit den Pyramidenheikos is schon schwer, wenn ich mich vor Maria stellen will, läuft sie mir nur im Weg rum und schon hat sie wieder ein Treffer un mit der Kniffte wird das auch nicht viel, da die auf Schwer ne Menge aushalten.

Zitat Zitat von Dreammaster
    Das hat keine Auswirkungen aufs Ende. Eddie muss als Bossgegner getötet werden, also immer mit der Ruhe.
    Hat aber auch sonst keine Auswirkungen aufs Spiel.
    Ich fands geil, dass man den töten durfte. Nur um Angela tut es mir Leid.
    Puhhh. Naja trotzdem habe ich gehofft das ich seine Knarre bekomme.
    Die beiden Pyramidheads habe ich mit dem "Großen Messer" besiegt. Das ist doch kein Großes Messer. Das ist ein Monsterbreitschwert à la Cloud.