Wenn ich das lese, von wegen "B5 ist tot" oder "JMS will B5 zu Star Trek" machen, dann muss ich einfach nur weinen! Wenn alle Fans das so sehen, dann prost Mahlzeit!
Schonmal daran gedacht, dass es ein Versuch ist um zu schauen ob B5 überhaupt noch angenommen wird? Und mir sind 10 Kurzfilme á 30 Minuten lieber als so ein 90 minütiger Film a la "River of Souls".
Ihr könnt doch LOTR nicht mit Crusade vergleichen. Crusade hatte ne komplett andere Zielrichtung, welche mir so garnicht gefiel. Vorallem weil bei Crusade sehr viel Wert auf Action gelegt wurde - und weniger auf die Figuren. LOTR dagegen hatte eine echt sympathische Crew aus der man noch einiges hätte rausholen können. Vorallem aber haben mir in Crusade die bekannten Rassen wie Narn, Minbari und Drazi gefehlt. Vielmehr war Crusade zum großen Teil nur nach dem bekannten ST-Schema aufgebaut.
Und wer sagt, dass die Crusade-Story nicht auch in den Lost Tales zu ende erzählt werden kann? Habe letztens irgendwo gelesen das man mit einigen der alten Crusade-Schauspieler verhandelt. Wartet doch erstmal ab, bevor Ihr voreilige Schlüsse zieht! Vor ein paar Monaten war es nur ein Wunschdenken, dass nochmal was kommt!
Und JMS macht sowas auch nur für die Fans. Zum einen hat der Kohle genug und zum anderen hat er noch soviele andere Projekte laufen, da frage ich mich schon woher er die Zeit für die Lost Tales nimmt. Und hey, es handelt sich hier immernoch um JMS und nicht Rick Berman!