Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Industrial , Aggro Tech , Dark Elektro e.t.c.

Industrial , Aggro Tech , Dark Elektro e.t.c.

He ho... mir Persönlich das diese und weitere Style indiesem Forum viel zu Kurtz kommen...Ich wollte man wissen wer von euch so für Bands ( oder eben die eine Person)
    Hört. Mir wird oft gesagt das sei Techno ( Meistens von denen die ncihtmal wissen was techno ist -.- ) Meiner meinung ist das aber was eigenes. Klar is auch Elektronisch aber es ist mehr !

Also ich höre:
    • Flesh Field ( Meine Absolute NR 1 )
    • VNV Nation
    • Combichrist
    • Suicide Commando
    • Assamblage 23
    • Icon of Coil
    • Shadows in the Dark
    • Covenant
    • Apoptygma Bezerk
    • Rotersand
    • Kreuz König

mfg Sekar =)

Geändert von ZeKeE (24.09.2006 um 20:11 Uhr)

Ach sehr fein nen thread dazu, wo ich doch grad damit angefangen habe sowas zu hören.

Also ich hör im Moment in diesem Bereich nur:

Apollo 440 ( hm kp was das genau fürn genre is^^ )
    Flesh Field ( genial )
    Juno Reactor ( auch sehr genial )
    Ladytron ( ok ist mehr elektropop ^^)
    VNV Nation ( Matter and Form is imho das beste Album )

Naja ich fang ja auch erst an sowas zu hören, von daher genieße ich etwas Narrenfreiheit was das Electronic Genre betrifft oder?

Wenn man Industrial dazu nimmt wie wärs mit Industrial Metal ala Fear Factory oder Rock mit NiN, Front Line Assembly oder KMFDM ?

also mit aggro tech und dark electro kann ich rein begrifflich gar nichts anfangen, ich hör nur ein wenig industrial. das zeigt sich natürlich in den nine inch nails, 16 volt und solchen sachen, nicht zu vergessen

Zitat Zitat von Gabriel
    KMFDM ?
    erste sahne
    kmfdm sind sowieso die beste industrial band weit und breit.

ansonsten mag ich im elektro bereich halt so psychedelisches zeug aus deutschland und psychedelisches zeug aus sonstwo, zum beispiel die ozric tentacles. einfach nur krasser schräger scheiss.

Also ich hab zwar keine Ahnung was das jetzt genau für ein Genre ist, allerdings passt es rein klanglich denk ich mal schon nach hier ^^
    ICh hör in letzter Zeit halt viel

Noisuf-X
    This Morn' Omina
    Xotox
    :Wumpscut:

Naja sind so die einzigen Überbleibsel meiner "Ich bin böse"-Phase xD
    Das viele Techno dazu sagen is mir allerdings auch schon aufgefallen.
    Was mich allerdings wurmt ist, wenn sowas mit EBM gleichgestellt wird, denn
    ich mein mit Blutengel, Cephalgy und was weiß ich, hat das ja eigentlich garnichts zu tun xD ^^

Geändert von Mapi (21.09.2006 um 20:32 Uhr)

Ziemlich verkümmertes Genre und deshalb wundert's mich auch nicht, dass hier bisher fast nur Weiberelectro aufgezählt wurde.

Richtig geil:
    Front 242
    Skinny Puppy

Zitat Zitat von Mapi
    Was mich allerdings wurmt ist, wenn sowas mit EBM gleichgestellt wird, denn
    ich mein mit Blutengel, Cephalgy und was weiß ich, hat das ja eigentlich garnichts zu tun xD ^^
    Ähm, halt... Willst du damit sagen, dass Blutengel EBM sein soll?

Nein, ich mein irgendwie schon, ich weiß nie wirklich wo da jetzt die Grenzen sind, ich mein richtiger EBM ist ja denk ich mal sowas wie Suicide Commando, Painbastard und Leather Strip, allerdings sag ich sowieso immer nur Electro zu elektronischer Musik ^^
    Naja kannst ja gern mal ne Definition von EBM posten die ich versteh ^^

Naja, EBM ist eigentlich der gute alte harte und kernige Electro-Sound aus den Achzigern. Der ganze Gothic- und Futurepop-Scheiss wie etwa Blutengel, VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Icon of Coil etc. ist nichts als billiger, weichgespülter Aufguss.

Zitat Zitat von Pyrus
    Naja, EBM ist eigentlich der gute alte harte und kernige Electro-Sound aus den Achzigern. Der ganze Gothic- und Futurepop-Scheiss wie etwa Blutengel, VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Icon of Coil etc. ist nichts als billiger, weichgespülter Aufguss.
    Wenn du meinst

Soeben bei mir neu eingetroffen...
    Rotersand Einfach Genial
    Kreuz König Muss man einfach hören und sich seine eigene meinung bilden

Exterminate annihilate destroy !

Geändert von ZeKeE (24.09.2006 um 20:10 Uhr)

Cyborg Attack
    [:SITD:]
    Soko Friedhof
    Weena Morloch

Katzenjammer Kabarett geht auch in die Richtung, wobei ich die nicht so richtig einsortieren kann.

"Aggro Tech" und "Dark Elektro" hab ich btw auch noch nie gehört. Eher schon "Dark Wave"

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Cyborg Attack
    Soko Friedhof
    Weena Morloch

Katzenjammer Kabarett geht auch in die Richtung, wobei ich die nicht so richtig einsortieren kann.

"Aggro Tech" und "Dark Elektro" hab ich btw auch noch nie gehört. Eher schon "Dark Wave"
    Hmm jo, wobei es bei Dark Wave halt das Problem gibt, dass Dark Wave von grund auf nichts mit elektronischer Musik zu tun haben muss, prominentes Beispiel wären da zB. The Cure die ja mehr oder weniger Grundsteinlegung für den Dark Wave betrieben haben und völlig ohne Elektro Sound neben Synthies ausgkommen sind und auch zieeemlich unelektronisch klingen. Der aktuelle Dark Wave den man so hört suckt eh so derb das man ihn sich eigendlich nicht antun kann.
    Was Elektro sachen angeht kann ich mir eigendlich nur Suicide Commando und KMFDM anhören ansonsten, der rest ist mir zu öde.

Geändert von Dolem (24.09.2006 um 22:52 Uhr)

kenne die meisten der genannten bands aber höre "aktiv" nur project pitchfork.
    zwar meinen viele die band habe in den letzten 5(-10 ^ ^)jahren nachgelassen aber
    das ist ansichtssache und eigentlich nur die übliche diskussion wie bei allen bands die an die 20 jahre bestehen.das ganze ist eher komplexer geworden.

zeromancer sind seit dem letzten album wohl auch ausserhalb des grenzbereiches.
    obwohl ich das letzte album wirklich gelungen fand.halt moodmusic.

ich versuche mich immermal wieder weena morloch gut zu finden aber ausser mit der trauma 7 ep haben die tracks zu wenig wiedererkennungswert und struktur als das ich mich da reinhören könnte.

ein wenig gitarrenfixierter aber auch gut ist

http://www.myspace.com/shikarasaints

das vom keyboarder von project pitchfork ist.1 track klingt nach silent hill/elektro ^ ^

absurd minds find ich auch gut.

achja die beste band überhaupt ist natürlich noch atari teenage riot,auch das linkeste was ich kenne

hier nähe frankfurt nennt man das ganze auch gothicschranz passt zu acts wie tanzwut und sitd auch ganz gut.

zu industrial fällt mir das Hypnoskull ein. sehr sehr Interressant diese Musik, wenn auch nicht mein "haputgenre" höre ich Hypnoskull sehr gerne.

Hehe, also Weena Morloch kann man bis auf ein zwei Ausnahmen auf der "KadaverKomplex" und der "Trauma 7-EP" ja auch nicht als Musik zählen, allerdings eignen sich die Alben "Kunst-X=?" und "Epanalepsis" wie schon so viele sagten, sehr gut zum einschlafen ^^

Zitat Zitat von Mapi
    Hehe, also Weena Morloch kann man bis auf ein zwei Ausnahmen auf der "KadaverKomplex" und der "Trauma 7-EP" ja auch nicht als Musik zählen, allerdings eignen sich die Alben "Kunst-X=?" und "Epanalepsis" wie schon so viele sagten, sehr gut zum einschlafen ^^
    Also ich kenne genug WM-Lieder, die durchaus hörbar sind.
    Kugel im Gesicht, Girl, Schande, Stammheim, Maximale Toetungskapazitaet, DerDieDas, WerWieWas usw. Ist ja auch tolle Musik.

ICh habe mich unklar ausgedrückt, ich meinte die Komplette Trauma 7 (Girl, Wasser, Schande, WerWieWas, DerDieDas, Computer Traum und Razor) und ein paar Ausnahmen der KadaverKomplex (Maximale Tötungskapazität, Das Mädchen aus dem Jenseits, Kugel im Gesicht, God (b)Less America, Die Erde Wird Leer)

Joa, was ich so aus dieser Sparte höre, ist Folgendes:
    :wumpscut:
    Projekt Pitchfork
    Apoptygma Berzerk
    Covenant
    Terminal Choice
    Weena Morloch
    Unter Null
    Dawn Of Ashes
    Funker Vogt
    Soko Friedhof
    Rotersand

Joa, von Letzteren (ab Unter Null) habe ich nur so einzelne Songs, die sind aber schon sehr genial; vor allem so Sachen wie Unter Null und Dawn Of Ashes haben's mir irgendwie angetan. Dieses so genannte "Hellectro" hat was, das mich fasziniert ^^

DJ n