Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

  1. #181

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab festgestellt das ich leider zu wenig Karten in anderen Farben habe um das Deck effektiv daraufhin umzustellen...
    aber es gibt dennoch ein paar Neuerungen!


    Es ist noch immer nicht das Traumdeck, aber es hat Charakter und funktioniert relativ gut. Manaprobleme hatte ich bis jetzt noch nie bei dem Deck.
    Kritisch ist nur das man Anfangs ohne Schutz da steht (wobei der Sage of Epityr schon viel hilft) und man keine Chance hat sein Leben wieder aufzustocken. Daher sind im Endkampf irgendwelche Schadenszauber gegen mich meistens tödlich...

    Zitat Zitat von .matze
    Also ich würd sagen das Rot eventuel noch mehr rocken könnte.
    Ich auch, aber bei rot hab ich noch weniger passende Karten...

    Fury Charm
    - sehr gute Karte, aber leider nur 2x vorhanden
    Rift Elemental
    - naja, 2 Mana pro Zeitmarke ist etwas viel, aber ok - 2x vorhanden
    Shivan Sand-Mage
    - ganz ok - aber es gibt besseres
    Timecrafting
    - sehr gut, aber auch nur 1x vorhanden.
    Greater Gargadon
    - es gibt bessere, aber ich würde ihn trotzdem einbaun - nicht vorhanden.
    Lichtbogen-Klinge
    - Was will man mehr, bei 2x Dunst jede Runde 2 Schaden auf ein beliebiges Ziel. - 1x vorhanden
    Kelledonischer Hellebardier
    - 4/1 mit Erstschlag ist schon mal sehr gut - für 1 Mana - 3-4x vorhanden
    Pardischer Drache
    - Pumpbarer 4/4 flieger, mit dem Fury Charm in der 3. Runde im Spiel + Eile - 1x vorhanden
    Brandschatzen
    - für 2 Mana ein Land oder Artefakt zerstören kommt immer gut - wäre aber verzichtbar. 1-2x vorhanden.
    Schicksalsrad
    - Kartennachschub der sehr nett ist wenn man dem Gegner vorher noch wichtige Karten wieder auf die Hand gespielt hat. 1-2x vorhanden

    In Summe bin ich bei den schwarzen Karten auf 10 gekommen, bei rot würde ich auf 12-15 kommen. Muss ich nochmal durchschaun - aber so wies aussieht hab ich auch bei rot zu wenig Karten. Bevor wir jetzt auch noch weiß und grün durchnehmen eines vorweg: bei weiß hab ich nichtmal 5 passende Karten und bei grün gerade mal 2... ausser ich probiere das mit den Pilzen zu verknüpfen... muss ich mal schaun.


    so, zu deinem wieder:

    Ich würde dir dennoch weiß empfehlen:
    Fallen Ideal ist zwar nett, aber wenn der Gegner Flieger hat ist es nicht brauchbar. Der weiße Booster-Pilz hingegen ist immer einsetzbar.
    Auch rechnerisch sieht der Pilz besser aus:
    Angenommen du hast 8 Saprolinge und der Gegner 4 Kreaturen die blocken können.
    Beispiel 1: Fallen Ideal
    1 Saproling mit dem Fallen Ideal kommt durch - du boostest ihn indem du die anderen 7 opferst = 15 Schaden und du hast nur noch 1 Saproling
    Beispiel 2: Weißer Boosterpilz
    du greifst mit deinen 8 Saprolingen an, 4 werden totgeblockt - die anderen 4 kommen durch. Du opferst die 4 geblockten Sapros und boostest dadurch die anderen 4 = (1+4)*4 = 20 Schaden und du hast danach noch 4 Sapros.
    Also ich finde das weiß das besser abschneidet
    Der Druide hat einfach den Vorteil das du dir im Falle eines Wraith of God oder einer Feuermasse immerhin noch viel Leben holen kannst.
    Zitat Zitat
    Thelon of Havenwood wird erst mit schwarz richtig gut, von daher.
    Ach, bei mir war noch nie ein Pilz auf dem Friedhof
    Ausserdem kannst du dir das eine schwarze Mana auch mit dem Manapilz holen...
    Es gibt genug weiße Zauber die dir Kreaturen vom Hals halten.
    [url=http://magiccards.info/ts/de/43.html]Kurzfristige Isolation[/rul]
    Beim Vampiric Link kann man trotzdem Sterben weil zuerst der Schaden verrechnet wird und dann erst die Fähigkeit die dir Leben gibt. Wenn dich die verzauberte Kreatur also töten würde bist du auch tot.

    Zu deinem anderen Deck:

    Viel gibt es da nicht zu verbessern...
    Kreaturen passen alle, vielleicht die eine oder ander noch einmal rein damit man ca. auf 20 kommt...
    Bei den Zaubern würde ich Fiery Temper und Lighting Axe rausnehmen. Zusammen sind sie zwar sehr gut, aber naja... die wären mir zu sehr spezial. Die Axt kann man nur gegen eine Kreatur verwenden und der Temper ist nur beim Abwerfen gut...
    Taste for Mayhem würde ich noch einbaun - für ein rotes Mana eine +2/0 Aura die bei keinen Handkarten nochmal +2/0 gibt ist doch gut, oder?
    Du hast keinen Kartennachschub drinnen was bei deinen ganzen billigen Zaubern bald ein Problem sein kann...
    Eventuell hilft dir da ein Schicksalsrad oder noch besser: Browbeat

  2. #182

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Die Idee das man die Pilze mit dem Dunst kombinieren könnte hat mich nicht mehr losgelassen... daher mal eine Deckidee:


    PS: Sorry for Doppelposting, aber Editiern hat nicht geklappt... no response...

  3. #183
    Zeit der Verdopplung
    Auf jeden Fall 2x rein, vll dafür 2 Fusspuren raus, da 2 davon reichen sollten.
    Ich meine, erst mir empfehlen und dann vergessen. tsetsetse. Jetzt stell dir mals vor wie das abgeht mit 1x Sporesower Thallid 1x Sporoloth Ancient 1x Paradoxer Dunst. Genau, pro
    Thallid/Runde 8 Saprolings! Eventuel kannste auf Fusspuren oder den Kraken berzichten und Tempo mit zB. Utopia Sprawl reinbringen.
    dann kann man auch notfalls noch 2 "normale" Thallids abtreten.
    Geändert von .matze (12.06.2007 um 21:52 Uhr)

  4. #184

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab das Deck gestern mit der Magic Workstation mal probehalber ausprobiert... wahnsinn!
    Rekord waren in einer Runde 164 Sapros ins Spiel gebracht und dann den Gegner mit den restlichen 50 angegriffen.
    Dennoch sind da ein paar Änderungen notwendig...

  5. #185
    Boost oder aber Counter rein, boost, zum Finischen sicher nicht (der Gegner ist bei 250 Angreifern eh am Arsch) nur zum Schützen, aber da sind Counter vielseitiger, also am besten Counter rein.
    Muddle the Mixtur und Cancel sind bestimmt ganz brauchbar.

    also vll so ändern:
    + 3 Cancel/Muddel the Mixtur
    wie gesagt, Counter sind recht gut zu gebrauchen (Warth of God...)
    + 2 Insel
    + 2 Forest
    zumindest noch 1 von beidem rein
    - 2 Psychotrope Thallid
    kann man wenn nötig mit den Traumwesen holen
    - 2 Thallid
    du hast genug 1 Mana Karten und sonderlich gut ist er dann auch nicht
    - 2 Fußspuren
    viel zu teuer, wenn du die auf der Starthand hast ists nicht Sinnvoll
    - 1x Abtasten der Realität

    Suche nach dem Morgen würde ich durch Utopia Sprawl eintauschen, da das einfach schneller/billiger ist

    So wpürd ich denken das es eventuel besser wär, aber ohne Gewähr^^

  6. #186

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also:
    Counter werd ich einbaun, aber ich weiß nicht welche...
    Cancel und Muddle sind gut, keine Frage. Aber nur 3 Counter auf 60 Karten? Das ich die da erwische ist schon sehr unwarscheinlich... ausserdem einmal gebraucht und das wars dann...
    Zauberzerplatzer find ich da etwas besser wegen Rückkauf, ist aber Geschmackssache.

    Das mit dem Psychotrop hab ich total übersehn, danke.
    Ok, da werden schon mal 2 Plätze frei für die Counter.

    Ich weiß nicht was du gegen meinen Thalliden hast...
    Ich mag den Kerl einfach, ein Mana - ein Pilz. Aber stimmt, zur Not könnte man da sparen.

    Die Fußspuren bleiben drinnen - warum? Weil sie die wichtigste Karte im ganzen Deck ist. Klar, alleine ist sie zu teuer, nichts wert und naja... aber wenn der Sporensäher im Spiel ist und die auf dem draufliegt dann geht die Post ab. Jede weitere Hilfe in Form von Dunst oder Zeiten ist dann natürlich wilkommen, aber den besten Boost bekommt man von der Kombo.

    Das Abtasten bleibt auch drinnen... jede Runde eine Karte dem Gegner wieder auf die Hand zurückgeben ist sehr wichtig! Oder wie wird man sonst einen Platin Engel, eine Privilegierte Position oder eine Glücksdiebin los?
    Ausserdem kann es bei 4x Abtasten passieren das ich den Gegner innerhalb weniger Runden wieder auf 0 Karten auf dem Tisch zurückspiele.

    Die Suche nach dem Morgen wird bei mir anfangs immer mit aussetzen gespielt - daher passen die Manakosten da schon. Ausserdem dünnt sie mir die Bib aus und ich kann das Land sofort benutzen, da es nicht getappt ins Spiel kommt.

    Utopia Sprawl braucht hingegen eine Kreatur - ok, ist nicht so das Problem in dem Deck. Aber wenn die Kreatur stirbt ist auch die Verzauberung weg...

    Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht 1x das Tickende Uhrwerk einbaun soll... mit dem ganzen Mana aus meinen Sapros kann ich dann dank Rückkauf und dem Abtasten dem Gegner alle möglichen Karten wieder auf die Hand zurückgeben und in Ruhe angreifen ohne Angst haben zu müssen das er irgendwie überlebt und dann einen Gegenangriff macht.
    Obwohl das dann ein wenig teuer wird... 4 Sapros pro Zeitmarke
    3 Zeitmarken pro Karte macht 12 Sapros pro Karte.
    Wenn ich 120 Sapros habe kann ich ihm 10 Karten zurück auf die Hand spielen... teuer.

    Kennst du Conspiracy? Mit der Karte werden aus allen Kreaturen Pilze. Was das bringen soll?
    Wenn der Sporensäher im Spiel ist bekommen alle Pilze Sporenmarken. Aber damit sie damit was anfangen können muss auch der Uralte Sporoloth im Spiel sein. Dann hast du selbst vermehrende Sapros.
    Das Schwarze Mana kann man mit dem Utopia Mycon leicht selber machen.

    Ich bin noch stark am Grübeln, aber ich glaub ich werde noch etwas umbaun:

    -1 Fußspuren
    +1 Zeit d. Verdopplung
    Eine 3/3 Verteilung find ich besser...
    -2 Psycho
    -2 Muschelpilze
    +4 Cancel
    Der Muschel ist zwar so ganz gut, aber seine besseren Kampfwerte sind nicht das zusätzliche Mana wert. Cancel ist billiger als der Zauberplatzer - ausserdem sollte der Gegner schon am Boden sein wenn ich die brauche.

    -1 Thallid
    +1 Conspiracy
    zum Testen...

  7. #187
    Zitat Zitat
    Utopia Sprawl braucht hingegen eine Kreatur - ok, ist nicht so das Problem in dem Deck. Aber wenn die Kreatur stirbt ist auch die Verzauberung weg...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
    Du spielst das in Runde eins auf deinen Forest und hast in Runde 2 3 Mana zur verfügung, imo besser als ab Runde 3 ein Land mehr.

    Zitat Zitat
    -2 Muschelpilze
    Lieber - 1 Muscheldings und -1 Thallid, da dir sonst am Anfang deine ganzen 1/1 Thallids weggeburnt werden. Von daher haben die 5 Verteidigung schon Sinn.

    Zitat Zitat
    Die Fußspuren bleiben drinnen - warum? Weil sie die wichtigste Karte im ganzen Deck ist. Klar, alleine ist sie zu teuer, nichts wert und naja...
    Sie ist wirklich teuer, vorallem da du bei soeiner Karte kein Mana für Counter zurückhalten kannst und jetzt mal ernst, ob nun 120 Saproling pro Runde oder "nur" 20, der Gegner sollte seine Probleme damit haben und verlieren.

    Abtasten ist auch gut, aber bis die 4x liegt sollte das Spiel schon gewonnen sein, bzw ist es egal ob beim Gegner noch Kreaturen liegen, durchkommen tuen die Saprolings sowieso, zumindest mehrere. Ich denke die Karte ist vorallem dafür wichtig dem Gegner das wichtigste immer wieder zurückzuschicken. Zumal du bedenken musst, ein counter kann eine Gefahr dauerhaft bannen (und vorallem auch Instants und Sorcerys, sowie "Come into Play"-Effekte)

  8. #188

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wegen Utopia Sprawl: Hab die mit Utopia Vow verwechselt - sorry...
    Ja, die ist gut - muss ich genauer mit dem Suche nach dem Morgen vergleichen...
    Utopia kostet gleich viel wie die Suche.
    Utopia kann entweder sofort oder nächste Runde benutzt werden.
    Das Land von der Suche erst nächste oder übernächste Runde - aussetzen...
    Die Suche dünnt meine Bib aus und ich zieh weniger Länder.
    Haben beide vor und Nachteile aber ich werde die Utopia ausprobiern.

    Ich muss mir das Deck sowieso noch ein wenig genauer durchschaun...
    Melde mich wieder wenn ich die neue Deckliste habe.

  9. #189

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Deckliste die 3.:


    Ich glaub so wird das Deck funktionieren...
    Die 4 Suchen sind wieder rausgeflogen, dafür je 2 Standardländer wieder rein.
    2 Psychpilze und 2 Muschelpilze raus, dafür 4 Abbrechen rein. Psychopilz kann ich mir zur Not mit den Traumwesen holen...
    1 Fußspuren wird gegen eine Zeit getauscht, das andere gegen den Thelon - sollten die besseren Booster sein.
    1 Thallid macht Platz für ein Conspiracy - testweise jedenfalls. Wenn die Karte liegt dann kann das Versorgungssegment schon mal 20 min dauern...
    Manakurve sollte passen:
    1: 7
    2: 3
    3: 14 (+4)
    4: 4
    5: 8
    6: 4 (-4)
    Ergibt Durchschnittsmanakosten von 3,075 bzw 3,375.
    Ausserdem sind ein paar nette Synergien und Kombos dazugekommen.
    Der Thelon alleine ist ja schon sehr gut und boostet deine Pilze extremst auf, ist dann aber auch Conspircy im Spiel wird das ja schon unverschämt. Alle Kreaturen werden zu Pilzen was bedeutet das sie ebenfalls Sporen bekommen die sie Boosten, sie auch Sapros produziern und wenn sie im Friedhof landen (Transmutierte Traumwesen...) können sie vom Thelon in Sporenmarken verarbeitet werden. Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Testspiele mit dem umgebauten Deck... *g*
    vielleicht heute noch.
    Leider hab ich nur 30% der Karten, aber zum Glück gibt es ja die Magic Workstation.

  10. #190
    also ich hab ma magic gespielt hab auch nur ein deck welches ich mir zur mirrodin zeit gebaut hab un heut auch noch manchma benutz wenn ich denn jemanden zum spielen find:

    n blue affinity deck mit 3-4 lichtbogenkreaturen

    das deck is ganz gut weil mans eben aufgrund der affinitätsfähigkeit und karten wie streben nach wissen schnell spielen kann und so nette kreaturen wie ne 20/20, fliegende sternenbrut können n harter gegner sein

  11. #191

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Thread ausbuddel...

    So, inzwischen ist ja wieder etwas Zeit ins Land gekommen und es hat sich vieles Getan.
    Die neue Hauptedition (10) ist draußen und mit ihr wurden wieder viele Karten neu aufgelegt die es eh schon gab. Von da her ist das nur für Leute interessant die auf Turnieren spielen...

    Was mich persönlich mehr interessiert ist die neue Edititon Lorwyn. Diese erscheint am 12. Oktober und verspricht viele Neuerungen. Hatte leider noch nicht so viel Zeit mich darüber zu informieren, aber die neue Rasse der Kithkin klingt sehr interessant - und putzig!

    Was sagt ihr zu der neuen Edition Lorwyn?

  12. #192
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu der neuen Edition Lorwyn?
    Ehrlich gesagt ist dies die erste Edition, bei der ich ganz stark darüber nachdenke, sie einfach komplett zu ignorieren. Der ganze Block hat das Tribalthema - das heißt, viele Karten funktionieren nur, wenn man sie in quasi vorgeschriebenen Decks einsetzt. Elfendecks, Goblindecks, et cetera - ich konnte es zu Onslaught nicht ausstehen, und ich kann es heute auch nicht ausstehen. Die Länder sind schön - aber der Rest, ehrlich gesagt, interessiert mich wenig. Ich will mir nicht einen Booster kaufen, um festzustellen, daß das Rare in nicht speziell daraufgestimmten Decks unspielbar ist, die Uncommons ihre Wirkung verlieren und die Commons nur schlechtes Füllmaterial sind, damit der Rest überhaupt spielbar ist.

    Ich glaube, mit Magic ging und geht es nach Ravnica nur bergab .

  13. #193
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es mit Magic schon etwas länger den Bach runtergeht.
    Allerdings kann ich das nicht so unbedingt sagen, da ich beim Nachstahlblock ausgestiegen bin. Ich gehörte noch zu einer älteren Generation von Spielern, zwar nicht zu den ersten, allerdings zu denen, die zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Jahre gespielt hatten. Und dann kam das neue Layout, eine Vielzahl von Änderungen am Spiel, wie Ausrüstungsgegenstände, Unzerstörbarkeit(o.ä.) und noch ein paar andere neue Fähigkeiten, und außerdem wechselte noch eine Menge von YuGiOh-Spielern zu Magic(YuGiOh war gerate "out" geworden) und viele der "alten" Leute gingen von der Schule. Leider hatten diese neuen Spieler eine etwas andere Einstellung zum Spiel als ich und viele der Leute, mit denen ich früher gespielt habe. Für sie zählte nur der Sieg und nicht das Spielen an sich. Viele von ihnen spielten so, das ich an den Spielen mit ihnen keinen Spaß finden konnte.
    Es gab fast keine Spieler, mit denen mir das spielen Spaß machte, am Ende waren es nur noch ein paar Mann aus meiner Klasse, mit denen ich gespielt habe und als ich dann mein Deck zerlegt hatte, um ein neues zu bauen fehlte mir einfach die Motivation, das zu Ende zu bringen. Und so endete meine Zeit als aktiver Magic-Spieler, obwohl ich vorhabe mal wieder damit anzufangen. Ich werde mir allerdings keine neuen Karten mehr kaufen, den irgendwie ist das Magic heute nicht mehr das Spiel, das ich vor knapp einem Jahrzehnt kennen und lieben gelernt habe.
    Irgendwie habe ich das gefühl, das Magic sich sehr in die Richtung der anderen kurzlebigeren Sammelkartenspiele bewegt und ich fürchte fast schon, das es mit Magic ein ähnliches Ende wie mit den anderen Spielen nehmen wird.

    Gruss eissceda

  14. #194

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nachdem ich schon die Frage gestellt habe was ihr so von Lorwyn haltet dann muss ich ja auch mal meine Meinung dazu sagen.

    Ich finde Lorwyn nicht so schlecht. Ok, man ist sehr eingeschränkt was die Karten angeht und die Karten lassen sich nicht wirklich gut mit anderen alten Decks kombinieren. Dennoch finde ich die Idee eines Blockes, der auf Kreaturentypen setzt gut. Liegt vielleicht auch daran das ich die Idee faszinierend finde und bis jetzt nur 2 Decks in diese Richtung gemacht habe. Das eine waren Remasuris und das andere Pilze.
    Auch auf die 2 Erweiterungen bin ich schon gespannt, obwohl man jetzt warscheinlich schon sagen kann was da in der nächsten Erweiterung auf uns zukommt: Baumvolk, Riesen und Feen.
    Auch die Vorgefertigten Decks finde ich in dem Block gar nicht mal so schleckt. Ok, auf Turnieren kann man damit nicht antreten aber sie schaun relativ solide aus. Klar, wenn das Deck auf Kreaturen baut und der Gegner sich durch Verzauberungen oder spezielle Kreaturen nicht angreifbar macht ist man erledigt. Die Decks haben dann meistens keine Chance das sie die Verzauberung oder Kreatur irgendwie entfernen.
    Aber wenn man wie ich oft gegen Spieler spielt die nicht so gute Decks haben dann sind die Decks ok und machen Spaß. Die Decks sind dann nicht so übermächtig und es können schöne Spiele werden. Darum geht es ja auch bei Magic, oder?

    Das weiße Kithkin-Deck ist eines das ich mir ziemlich sicher besorgen werde. Ich liebe kleine weiße Kreaturen. Vor allem seit ich mir ein Mirrodin-Deck mit weißen Kreaturen + Ausrüstungen gebastelt habe... mann, das haut rein.
    Die Kithkin sehen sehr solide aus und dürften relativ schnell sein. Klar, einige Karten sind dabei die unbedingt ausgetauscht werden müssen, aber da hab ich schon ein paar Ideen.
    Die Elfen sehen auch solide aus - vor allem da jeder sicher noch ein paar brauchbare Elfen rumliegen hat um das Deck zu verbessern.
    Bei den Goblins kenn ich mich zu wenig aus, aber wenn jemand schon ein Goblindeck hat, dann sind da sicher auch einige brauchbare Karten drinnen mit denen man den Gegner noch besser zerlegen kann.
    Das Meervolk-Deck sieht witzig aus. Ich liebe Decks mit vielen Tap-Fähigkeiten und hab noch ein paar ältere Merrvolk-Karten rumliegen.
    Auch das Element-Deck sieht solide aus. Die Idee Kreaturen nur wegen deren Come-into-play Effekten zu spielen hatte ich auch schon des öfteren, aber bis jetzt fehlten mir die passenden Kreaturen. Mit den Elementen dürfte das dann klappen, auch wenn das Deck so wie es kommt ziemlich *riskant* ist. 5färbige Decks brauchen einfach eine bessere Manabasis. Wenn man die in den Griff bekommt baut man noch ein paar Pingermöglichkeiten ein und schon kann man den Gegner ziemlich nerven.

    Ich finde das die vorgefertigten Decks brauchbar sind wenn man schon passende Karten hat und man nur zum Spaß spielen möchte. Will man aber bestehende Decks mit Boostern erweitern dann hat das bei Lorwyn keinen Sinn.

  15. #195
    Also, ich hab um ehrlich zu sein schon ewig nichts mehr von neuen Magic Karten gehört.

    Angefangen hatte ich damals mit der 8. Edition. Daher weiß ich nicht viel von den Dingen davor. Leidergottes gibt es hier in der Nähe auch kei Geschäfft wo ich mir Magic Karten kaufen kann. Ich muss dan immer so weit gefahren werden.
    Kennt jemand ne Website wo man sich Magic Karten (auch alte Editionen) bestellen kann?

    Ich hab zum Geburtstag(letztes Jahr) das neue Regelwerk der 10. Edition bekommen. (oder wars die neunte?) Da war auf jedenfall ne CD dabei, womit man das Spielen lernen kann(jedenfalls ein paar der Regeln)... Achja, das war magic the Gathering Schnelleinstieg. Vorne so ein Engel in Silber goldener Rüstung mit großem Schwert und Schild...
    War nicht sehr berauschend... da waren nur lepische 22 karten drin, von denen ich eigentlich schon fast alle hatte, nur das sie anders aussahen, die meisten schlechter... egal.

    mfg Streicher

  16. #196
    Hätte nicht gedacht dass sich Magic als thema so lange im Forum halten kann.

    Hier einige meiner aktuellen Decks; genannt und meine erfolgreichsten näher beschrieben:



    Remasuri alle Farben
    Elfen grün
    Goblins rot/schwarz
    Unending Life 4x den weißen Leitstern
    Destruction Rot/schwarz auch viel auf Eile
    Affinity Blau(/rot) Sternenbrut+Lightning Greeves
    Pilzwesen grün/schwarz Zeit der Verdopplung
    Soldier-Equip weiß die 3 Kaldra Rüstungs Karten

    Meine besten Decks:

    Platz 3: Tooth and Nail (seit ca.3 Jahren nahezu unverändert)


    Platz 2: Mein Black Deck:


    Platz 1: Burner(einfach aber mit deutlicher Wirtkung):


    und dann ist da noch mein neues Lieblings Deck:
    blau/weiß


    Zitat Zitat
    Zitat von bg2408:
    Ehrlich gesagt ist dies die erste Edition, bei der ich ganz stark darüber nachdenke, sie einfach komplett zu ignorieren. Der ganze Block hat das Tribalthema - das heißt, viele Karten funktionieren nur, wenn man sie in quasi vorgeschriebenen Decks einsetzt. Elfendecks, Goblindecks, et cetera
    Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber es gibt doch die eine oder andere gute karte! Ich könnte zwar jetzt keine nennen, doch alles in allem....... hab ich fast keine Ahnung von Lorwyn, weil ich sie irgendwie ignoriert habe....

    @Streicher:
    Bin vor kurzem auf eine seite gestossen auf der man scheinbar aus jeder(bis auf einer) Edition einzelne karten Booster oder ganze Displays kaufen kann, weiß nich wie gut die ist:
    http://magic-verkauf.de
    Geändert von collynyolais (18.01.2008 um 15:28 Uhr)

  17. #197
    Hallo allerseits,
    habe vor Jahren mal Magic gespielt (da war gerade die 7. Edition draußen und "Aufmarsch" (Onslaught), falls das jemandem etwas sagt). Ist ein echt tolles Spiel und ich habe die Karten immernoch (sind um die 1000 mit ziemlich guten Decks). Ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde aber es gibt ein Forum: hier
    dort stehen ne Menge an Tacktiken und dort sind Leute die sich bestimmt gu tdamit auskennen. bg und sims könnten sich da mal anmelden; es gibt auch ein extra Forum nur um Decks zu posten... ...
    Bin vor einem Monat zufällig drauf gestoßen, indem ich meinen Namen (sanguine, nicht mein richtiger) mit dem Anhängsel "ist dumm" bei Google eingegeben habe (kein Scherz; probierts aus; dort wollte i-jemand die nicht existierende Karte "sanguine dragon" kaufen).
    Eigentlich wollte ich euch aber das hier erzählen:
    Es gibt ein Programm das dort auch erklärt und verlinkt ist. Nennt sich "Magic Workstation". Um das ganze richtig zu benutzen müssen noch ein paar andere Sachen gesaugt werden, wird dort aber beschrieben. Mann erhält (fast) alle Karten die für Magic jemals erschienen sind (englisch) und kann diese unendlich oft benutzten, um seine eigenen Decks zusammen zu stellen, um mit denen dann online oder per LAN zu spielen. Für Leute die kein Geld ausgeben wollen also recht gut. Man kann auch die eigens zusammen gestellten Decks dort testen um sie zu optimieren etc.
    Zu meinen Magic-Decks: Ich hatte glaube ich 5-7 Stück (nein ich werde jetzt nicht nachschauen wieviele es genau sind) und definitiv ein Deck mit Avioren und ähnlichem Geflügel (Weiß-Blau) und ein Goblin-Seuchen-Deck (Rot-Schwarz). An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Vlt schau ich auch nochmal nach, mach Fotos und zeig sie euch. Das häng ich dann in einen Edit.
    Geändert von Spitfire (25.01.2008 um 22:45 Uhr)

  18. #198
    Ich hab auch mal Magic gespielt.
    Bin im Besitz eines Weiß-Grünen Decks das von einigen Freunden das "Feigling-Deck" getauft wurde da ziemlich viele Karten zum LP zurückgeben (mir ist der Begriff grad entfallen ) beinhaltete ("Ernähren", "Heiliger Necktar" usw.). Kreaturen waren fast nur Leoniden mit massenweise Ausrüstungen. Mein absoluter Champion war der "Loxodon-Punisher" (kein Leonide^^) +2/+2 pro asrüstung ...

  19. #199
    Dann bin wohl ich einer der wenigen, die Yu-gi-oh gespielt haben. Naja, hab noch ca. 400 Karten, einige davon ziemlich wertvoll, muss mich mal nach den Preisen erkundigen...

  20. #200

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Puh, hatte jetzt eine relativ lange Magic-Pause. Sicher schon wieder 1 Monat her das letzte Match...

    Was die Decks angeht hat sich bei mir aber auch einiges getan in der Zwischenzeit. Ich dürfte momentan so um die 20 fertige Decks haben wovon ca 15 spielbar sind.
    In letzter Zeit bastle ich mir am liebsten Fundecks die entweder total exotisch sind oder ein bestimmtes Thema verfolgen und dennoch effizient sind. Zumindest spielbar sollten sie schon sein.

    Beispiele? Gerne doch.









    Blau/rot/weiß/schwarzes Handwerkerdeck
    Schwarzes Folterdeck
    usw...

    Einige klinger zwar nach Mainstream, sind aber doch etwas anders aufgebaut. Momentane Lieblinge sind die Blink, Handwerker und Folterdecks.
    Werd jetzt mal zwei davon vorstellen:



    Geändert von sims (13.02.2008 um 15:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •