Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

  1. #101
    Hast du dir schon die neuen Themendecks aus Timespiral angeschaut?
    Zu den Themendecks hab ich weiter oben schonmal was geschrieben. Also so halbwegs spielbar (allerdings alles andere als perfekt) sind Reality Fracture (rot-blau), Sliver Evolution (rot, grün, weiß) und Fun with Fungus (grün-schwarz). Aber, as I said before, im Vergleich kommen mir die brauchbaren (siehe viel weiter oben) Ravnica-Themendecks besser vor.

    Oder doch nur vom Spiel wieder in die Hand?
    Nur vom Spiel auf die Hand. Ja, der Kristallseher ist maßlos überteuert... ich freue mich auch jedes mal über ihn. Alleine im Dissension-Fat-Pack hatte ich ihn 4x... >_<

    Auf die Hand zurück nehmen ist gut gegen alle Arten von Kreaturzerstörungen, daher ist das keine sooo schlechte Fähigkeit, weil Kartenvorteil. außer im Falle des Kristallsehers, weil er zu teuer ist.

    Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber kann es sein das die deshalb so mächtig sein soll weil man nur dann Karten hebt wenn man auch welche braucht? Könnte einen Sinn ergeben wenn der andere Abfallgolem + Tunnelblick spielt...
    Nein. Der Grund ist vielmehr, die Ressource Leben nutzen zu können. Leben an sich ist in Magic nichts wert - außer eben der letzte Punkt, den man nicht verlieren darf. Necropotence ermöglicht es, Kartenvorteil durch Lebenseinsatz zu bekommen - und dadurch das Spiel schnell zu eigenen Gunsten zu wenden.
    In dem Moment, wo du dafür tappst oder Mana einsetzt, hast du Tempoverlust. Den gibts bei der Necropotence nicht. Daher ist die wohl so beliebt .
    Nebenbei, gegen jemanden mit Abfallgolem + Tunnelblick bringts nicht viel. Denn: Wer das spielt, der hat noch mehr Möglichkeiten, dich Karten wegschmeißen zu lassen. Und ohne neue Karten ziehen zu können, verlierst du auch so.

    Nee – da hab ich lieber 1664 Leben und kann den Gegner in Schmach verlieren lassen.
    Je größer sie sind, desto härter fallen sie. Ich habe schon Spiele gewonnen, in denen der Gegner über 100 Leben hatte. Wie? Alternative Gewinnbedingungen. Gaaanz übel. Die gibt es. Von daher ist es besser, beim Gegner 1664 Schaden anzurichten (außer er hat nen Glücksdieb oder ähnliches draußen), als selbst 1664 Leben zu haben. Denn bei dem einen hat man gewonnen, bei dem anderen *kann* man auch noch verlieren, egal wie unwahrscheinlich es erscheint (Gift, Mill, Phage, Tür...)

    Außerdem: In der nächsten Runde kann der Animist wieder angreifen. Was, wenn dann kein Züchtigen mehr da ist ?

    Wusste gar nicht das es so eine böse Karte gibt.
    Gibt es. Eine heißt praktischerweise Armageddon. Schau dir mal den Multiplayer-IQ-Test an, der ist zum schießen bei der Frage !

    hoffe das war jetzt aber kein Spoiler!
    War es nicht. Spielte mehr darauf an, daß die Gruppe... Probleme gehabt hätten, hätten sie Chandra losgeworden.

    Naja, nicht schlecht – aber wenn der Gegner keine Schatten hat ist das nicht mehr als ein Schmuckstück...
    Jop. Denn ist es sonst mehr?

    Bin schon gespannt was du dann mit den Karten vor hast.
    Hm, hm, hm.

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, da bin ich wieder. Hatte jetzt fast 2 Wochen Urlaub - herrlich! Schade das er schon vorbei ist.
    Vor meinem Urlaub hab ich mir die Infos auf der Magicseite über die neuen Themendecks angeschaut - zum Glück.

    Ich hab meinen ganzen Urlaub lang warten müssen, da mein Händler einen Lieferengpass hatte. Letzen Samstag war es dann endlich so weit. Er hat die Themendecks und Booster bekommen. Leider dauern die Turnierpackungen nochmal 2 Wochen... und Fatpacks hat er nicht bestellt...
    Naja, ich hab trotzdem zugeschlagen und bereu es nicht. Ich hab mir die Pilze und die Remasuris geholt, dazu noch 5 Booster und schon hatte ich nen Tag lang genug Karten zum Sortieren und lesen. Ein Freund von mir hat sich das rot/blaue und ebenfalls das Remasurideck geholt.
    Nachdem er seine Remasuri und ich meine Pilze etwas verbessert habe haben wir ein paar Spielchen damit gemacht. Ich war sehr überrascht wie genial die Pilze funktionieren. Von 4 Spielen hab ich 4 Gewonnen.
    Die Saprolingproduktion läuft zwar nicht so schnell, aber dafür können die mit den Saprolingen viel mehr anfangen als nur angreifen. Durch das Opfern eines Saprolings können die viele sachen machen. Regenerieren, +1/+1 oder -1/-1. Hat man dann noch die 2 Sporensäher (oder so ähnlich) draußen dann produziert jeder Pilz pro Runde einen Saproling. Oder man hat den Typen draußen bei dem jede Sporenmarke wie eine +1/+1 Marke ist und sieht zu wie die Pilze jede Runde um +3/+3 fetter werden.
    Tja, aber dafür hat man so gut wie keine Flugabwehr. Aber gegnerische Einheiten sollten kein Problem sein mit der indirekten Schadensquelle Saprolinge. Dann opfert man eben mal 4 Saprolinge und eine x/4 Kreatur ist weg. Gegnerische Kreaturen mit einem Leben die Mana Produzieren oder sonstwie sehr gemein sind - einen Token opfern und weg ist das Ding.
    Ein Spiel war knapp weil ich da die Todessporenpilze nicht bekommen habe und mein Gegner mich mit einer Irrealität immer Malträtiert hat. Dank einem mutigen Tokenangriff hab ich dann seine ganzen Blocker auf einmal erwischt. Es ist schon gemein wenn man mit 6 1/1 Tokens angreift und die dann plötzlich alle zu 2/3 Viechern mutieren. Dieser *Älteste von Pendelhaven* ist sehr nett. Ich hab sein Irrealitätsdingsbumsvieh zwar nicht erwischt, aber dank 5 Pilzen und 2 überlebenden Tokens habe ich am Ende doch noch mit 2 Leben gewonnen.

    Der Inhalt von den Boosterpacks war naja. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe und nur 2 Remasuris und von denen war einer der Gemmenhaut der schon 4x im Deck ist und einer der folgende Fähigkeiten hat: Alle Remasuris +1/+1 wenn man einen Sumpf besitzt und schwarz: Regeneriere das Remasuri.
    Bei den anderen Karten waren noch ein paar sehr interessante dabei. 2x Paradiesfeder und 1x ein Artefakt welches entweder ein Farbloses Mana erzeugt oder eine Mana in eine Farbe nach Wunsch verwandelt. Dann noch ein Artefakt welches aus allen Kreaturen Remasuris macht.

    Diese Karte hat mich auf eine Frage hingebracht. Auf den Remasurikarten steht ja *Alle Remasuris haben...*
    Gilt das wirklich für alle Remasuris oder nur für die Remasuris die man kontrolliert? Wenn ersteres dann ist dies die Perfekte Anti-Remasuri-Deck Karte. Da schaut der Gegner aber sicher mal blöd drein wenn plötzlich alle gegnerischen Kreaturen das gleiche könne wie seine eigenen.

    Ein anderes Nette Spielchen war folgendes. Ich schwarz/weiß hatte 5-6 Sümpfe und den Nachtmahr als einzige fliegende Kreatur draußen. Mein Gegner mit blau/grün hatte Glück und hat Einsammeln gezogen. Natürlich hat er sich mein Nachtmahr geholt. Leider hat er vergessen das er selber keinen Sumpf kontrolliert. Tja, dank eines Zauberzeichens war das Nachtmahr dennoch eine 1/1 Kreatur und noch immer die einzige Fliegende. Nachdem er mich 4 x Angegriffen hat habe ich dann zum Glück die Ruhige Reinheit gezogen. Tja, das Zauberzeichen wanderte damit auf den Friedhof, dicht gefolgt von Einsammeln und meinem Nachtmahr. Denn dadurch hatte mein Nachtmahr 0/0 und war somit tot.
    Ein Totengräber später hatte ich dann wieder mein Nachtmahr. Das Spiel hat sich dann dennoch noch lange hingezogen da er dann plötzlich seine ganzen Flieger bekommen hat und ich dank einer 1/4 Kreatur mit Bushido 13 ziemlich sicher war. Beide hatten wir eher defensive Kreaturen, aber ich hatte dank Glodschwanz und dem Nezumi-Grabräuber einen großen Vorteil. Jedesmal wenn er mich mit seinen Fliegern angegriffen habe hat mein Nachtmahr und meine Balliste jeweils einen heruntergeholt. Dann hat dann mein Grabräuber die 2 aus dem Friedhof geholt und Goldschwanz hat einen dann noch mit Bushido verstärkt. Tja, nach dem 3. Angriff habe ich noch immer gelebt und ich hatte die Luftherrschaft. Der Rest war dann Formsache - Geistesentzug mit 10 schwarzem Mana und schon war er auf -2.

    Wow, viel Text wieder mal... bin gespannt ob das überhaupt jemand liest?

    @bg
    Hoffe du hattest inzwischen wieder ein Spielchen! Ich hab jetzt schon 2 Leute bei der Arbeit, meinen Bruder und noch 2 Freude gefunden die Magic spielen. Ok, bis auf einen haben alle wegen mir angefangen und von denen hat nur noch einer keine eigenen Karten. Mit etwas Glück könnte ich jeden Tag ein Spielchen machen. Leider treffe ich alle ziemlich unregelmäßig.

    Ich werd dann heute mal schaun was sich aus dem Remasurideck machen lässt... bin schon gespannt. Irgendwie muss ich da noch schwarz und blau reinbringen... hab nämlich 2 blaue Remasuris mit netten Fähigkeiten und eben den einen der mind. 1 Sumpf braucht... dazu noch den einen oder anderen Zauber...

  3. #103
    Dein Text wurde gelesen . Ich hatte übrigens am 20.10. ein paar Partien - die waren schöööön. Auch wenn ich die meisten verloren habe ._., und zwei Spiele nur durch jeweils eine Karte wenden konnte. In einem Fall hieß sie Jaya Ballard, im anderen Fall Stronghold Overseer. Immerhin hatten die Time Spiral-Karten also nen tollen einstand. Wobei der Stronghold Overseer ausgerechnet in meinem neuen Sliverdeck (Sliver = Remasuri) war, die ansonsten ... eine eher zurückhaltende Rolle spielten.

    Ah, du hattest Urlaub? Erklärt die... große Aktivität in diesem Thread .

    Zitat Zitat
    Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe
    Sowas kann passieren - was meinst du, wie ich mich über die Augen geärgert hab.

    Zitat Zitat
    Gilt das wirklich für alle Remasuris oder nur für die Remasuris die man kontrolliert?
    Hm. Die englische Version ist da ziemlich klar:
    Zitat Zitat
    Creatures you control are Slivers in addition to their other creature types.
    Heißt: Alleine deine Kreaturen sind zusätzlich Sliver, sie profitieren also von den Fähigkeiten aller Sliver im Spiel. Bringst du den Stein gegen ein Sliverdeck, sieht es alt aus. Bringst du es in einem eigenen Sliverdeck, gibts du den Nichtslivern einen ordentlichen Schub. Durchaus ne mächtige Karte!

  4. #104

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dein Text wurde gelesen .
    Supi.

    Ich hatte übrigens am 20.10. ein paar Partien
    wurde ja auch Zeit, oder?
    Auch wenn ich die meisten verloren habe
    mach dir nichts draus, ich hab gestern auch verloren. Schon nach der 2. Karte meines Gegners wusste ich das ich Chancenlos bin...
    Ich hab mir gestern auch ein Sliverdeck gebastelt... naja, das große Problem dürfte sein, das es momentan aus 100 Karten besteht...
    vielleicht hast du ein paar Tipps für mich? Momentan besteht es aus 40 Ländern, 38 Slivern, 3 Artefakten, 15 Zaubern und 4 anderen Kreaturen.
    Die anderen Kreaturen sind 1x Llanvarelf, 1x ein Manafarbenumwandler, 1 x ein 1/3 Flugblocker welcher zusätzlich noch ein Mana meiner Wahl produziert und die letzte Kreatur ist eine Illusion die alle Kreaturentypen hat, auch wenn die nicht im Spiel sind - also auch Remasuri.
    Die Zauber bestehen aus 5 Zaubern die Artefakte, Verzauberungen, Spontanzauber und Auren entfernen bzw. blocken.
    2x Haftzauber, 2x die weiße Kreaturenaura aus dem Remasurideck, 4 Kartenhebezauber, 1 Landverzauberung (3 Mana) und 1 x hole 2 Länder aus der Bibliothek
    Die Remasuris bestehen hauptsächlich aus denen die im Deck drinnen waren. Zusätzlich sind noch 3 blaue (2x Telepatischer, 1x Kreischender), 1x Artefaktremasuri, 1 Stachel, 1 Flanken und der rote der folgende Fähigkeiten hat: wenn man einen Sumpf kontrolliert: alle Sliver +1/+1 und
    alle Sliver haben: schwarz: reg. einen Sliver.
    Tja, wegen dieser Karte habe ich sogar 2 Sümpfe eingebaut obwohl ich ansonsten nichts schwarzes drinnen habe...
    Wie kann ich das Deck verbessern?

    Jaya Ballard
    Schade, so eine tolle Karte war bei mir nicht in den Boostern...
    Stronghold Overseer
    Ich hasse Irrealität (Shadow)! Die Dinger sind noch schlimmer als Flieger. Zum Glück hab ich 2x Ätherflamme in meinen Boostern gehabt - 1x sogar Foil.

    Ah, du hattest Urlaub? Erklärt die... große Aktivität in diesem Thread .
    Urlaub ist gut gesagt... die ersten 5 Tage war ich auf Autosuche, dann noch eine neue Couch und ein neues Bett suchen. Tipp: geh niemals in weiblicher Begleitung in ein Möbelhaus! Das ist noch schlimmer als in einem Schuhgeschäft!
    In Summen hatte ich 2 Tage die nicht schon vorher verplant waren...

    Was mich gestört hat war, das ich keinen einzigen Pilz bekommen habe
    Sowas kann passieren - was meinst du, wie ich mich über die Augen geärgert hab.

    Hab mich getäuscht, es war doch 1 Pilz dabei. Ein Foil-Sporensäher! Der war unter meinen Foilkarten die ansonsten fast nur aus Ländern bestehen. Tja, das kommt davon wenn man andere Leute an die eigenen Karten lässt.

    Wenn ich das mit den Slivern richtg verstanden habe, dann boostet ein feindlicher Sliver auch die eigenen mit auf. Tja, dann ist diese Karte der Tod für alle gegnerischen Sliverdecks.
    Jetzt ist nur die Frage wo ich das Ding einbaue... entweder in mein Sliverdeck welches ich dann auch noch mit anderen netten Kreaturen verstärke oder in ein anderes um damit gegen Sliver bestens gerüstet zu sein... irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden... naja, vielleicht wird es auch mal Zeit ein anderes Deck aufzulösen...

  5. #105
    Zitat Zitat
    vielleicht hast du ein paar Tipps für mich? Momentan besteht es aus 40 Ländern, 38 Slivern, 3 Artefakten, 15 Zaubern und 4 anderen Kreaturen.
    Der einzige Tip ohne das genaue Deck zu kennen ist, wirklich zu schauen, welche Sliver sich lohnen. Was das Deck erreichen will. Ein Sliver, der nur den Gegner ne Karte aus der Bibliothek wegschmeißen läßt, ist meist nicht so gut zusammen mit anderen Slivern. Auch ist die Frage, ob man wirklich 4 Gemmenhautsliver braucht. Da würd ich ausmisten. Und auch schauen, was die einzelnen Zauber und Sliver (zusammen) bringen.

    Zitat Zitat
    Ich hasse Irrealität (Shadow)!
    Ich auch. Ich auch.

    Zitat Zitat
    In Summen hatte ich 2 Tage die nicht schon vorher verplant waren...
    Armes Sims.

    Zitat Zitat
    Wenn ich das mit den Slivern richtg verstanden habe, dann boostet ein feindlicher Sliver auch die eigenen mit auf. Tja, dann ist diese Karte der Tod für alle gegnerischen Sliverdecks.
    Hast du richtig verstanden, und ja, die Karte ist für Gegner wirklich übel. Wenn sie Sliverdecks spielen. Wenn nicht... urks... von daher würd ichs schon ins eigene Deck einbauen...

  6. #106

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab angefangen mein Sliverdeck auszumisten und bin auch wieder auf ca. 60 Karten unten. Problem dabei ist das ich jetzt nur noch 11 Standardländer im Deck habe. Zusammen mit 3 Doppelländern, 3 Doppelspeicherländern und 3 Spezialländern (opfere Karte und bringe dafür ein Standardland aus der Bib) hab ich jetzt nur noch 20 Länder im Deck. Als zusätzliche Manaquelle hab ich dann noch 2 Kreaturen, 3 Artefakte und meine Remasuris.
    Tja, wenn ich einen der Gemmenhaut draußen habe dann hab ich genug Mana. Dazu muss ich aber mindestens 1 Wald haben - Wälder hab ich aber nur 7 Stk im Deck...

    Alles zusammen ist mein Deck dadurch eigentlich nicht wirklich besser geworden. In Summe hab ich nur 2 Remasuris durch die ich Flieger abfangen kann. Ausserdem hab ich nur noch 7 Zauber drinnen, von denen 2 Lebenabsauauren, 2 Gegnerblockierauren und 2 Gegenzauber sind.
    Wenn alles optimal läuft dann hab ich eigentlich nie Karten auf der Hand aber dafür sehr viel Mana in allen Farben die ich möchte. Tja, Aber keine einzigen Karten mit denen ich meinen Manavorteil benutzen kann...
    muss mich mal nach teuren Kreaturen oder Zaubern umschaun, eventuell reproduzierbarer Kartenhebezauber...
    Kreaturen oder Artefakte mit Direktschaden wären auch interessant, vor allem gegen die Pilze. Sehr interessant wären Kreaturen mit Manafähigkeiten die man oft einsetzen kann. z.B. den Gruul-Gildenmagier oder den wilden Animisten. Verzauberungen die alle Kreaturen boosten wären auch sehr praktisch...
    leider habe ich die ganzen Karten schon irgendwo anders verbaut.

    tja, aber da wird sich bei mir nächste Woche einiges abspielen. Ich hab mir gestern bei EBAY ca. 2000 Karten ersteigert.
    1000 gebrauchte um 30€ und 2 verpackte Boosterboxen mit je 36 Boostern. Einmal Zeitspirale (deutsch) und einmal Saviors (englisch). Ich hab keine Ahnung wo Saviors dazugehört aber bei einer Ersparniss von über 70€ im vergleich zum Händler musste ich zuschlagen. Coldsnap hätte es auch noch gegeben, aber da hast du mir abgeraten.
    Bin schon gespannt wie gut die gebrauchten sind und ob ich bei den Boostern etwas mehr Glück habe. Freu mich schon rießig darauf wenn ich 72 Booster aufmachen darf.

    Das Pilzedeck wird mir schön langsam unheimlich. Insgesamt war es jetzt 7x im Einsatz und nur einmal hat es knapp Gewonnen - die anderen 6x mit großem Abstand.
    Dabei hab ich nur 3 Karten dazugetan und keine entfernt. Die 3 Karten sind aber auch so schon im Deck - jetzt eben 2x oder 3x

    irrealität:
    Schützt du dich dagegen mit speziellen Kreaturen (Ätherflammen) oder hoffst du das du sie irgendwie so los wirst (Direktschaden, zerstören)?

    Noch ne kurze Frage:
    Wenn eine 1/1 Kreatur von irgendwas -1/-1 bekommt - stirbt die dann genauso als ob sie 1 Direktschaden bekommt? Wenn ja, dann ist das Pilzedeck noch gemeiner!

  7. #107
    Jep, sobald eine Kreatur 0 Lebenspunkte besitzt (egal ob durch Schaden>=Verteidigung oder Verteidigung<=0) dann ist ihr Leben beendet

    Ne Frage zu Irrealität: Gibts die in den neuen Editionen wieder?
    Ich habe mir seit es das neue Design gibt keine Karten mehr gekauft.

  8. #108

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke eissceda!

    Ja, Irrealität gibt es in Timespiral (Zeitspirale) - ist die Aktuellste Edition, gibt es sein anf. Oktober. Obs die vorher schon gegeben hat weiß ich nicht - ich spiel erst seit 2-3 Monaten.

  9. #109
    Ja, das gab es schon vor langer Zeit, in den ersten Editionen, ist dann aber genauso wie Bündnisfähigkeit ausgestorben.

  10. #110

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, die Edition heisst ja nicht um sonst Zeitspirale.
    Es sind einige Karten dabei die aus älteren Editionen stammen. Daher werden sie auch einige der Fähigkeiten von älterne Karten wieder übernommen haben...
    btw. was bedeutet Bündnissfähig?

  11. #111
    Das ganze ist recht kompliziert, deswegen erkläre ich es dir in der Kurzfassung.
    Du kannst aus mehreren Kreaturen mit Bündnisfähigkeit und maximal einer ohne einen Kreaturenverbund machen. Zauber, die können nicht mehr auf eine einzelne Kreatur gesprochen werden sondern auf den Verbund und der Besitzer sucht sich aus, welche Kreatur der Zauber trifft. Und wenn du mit einem Verbund blockst, kannst du auch die Schadensverteilung innerhalb dieses Verbunds bestimmen. Auserdem muss der Gegner den kommpletten Verbund blocken oder durchlassen.
    Die näheren Regeln dazu sind jetzt zu ausführlich, auserdem kenne ich sie auch nicht alle, da ich nur ein paar vereinzelte Kreaturen mit Bündisfähigkeit habe (Kjedoranischer Himmelsritter und Kjedoranischer Himmelskapitän).
    Die Fähigkeit war aber irgendwie schon geil.

  12. #112
    Zitat Zitat
    Problem dabei ist das ich jetzt nur noch 11 Standardländer im Deck habe.
    Das ist zuwenig. EIn Deck muß nicht 60 Karten haben - 65 oder 70 gehen auch, ehrlich .

    Zitat Zitat
    tja, aber da wird sich bei mir nächste Woche einiges abspielen. Ich hab mir gestern bei EBAY ca. 2000 Karten ersteigert.
    EEEK! Damit dürftest du dann auch knapp soviele Karten haben, wie ich in (*nachzähl*) äh... jedenfalls vielen, vielen Jahren zusammenbekam (meine erste Magicpackung war eine Ice Age - Turnierpackung!).

    Zitat Zitat
    Ich hab keine Ahnung wo Saviors dazugehört
    Zu Kamigawa. Hm. Ich hoffe, du bekommst irgendwann mal ein ähnliches Angebot für Ravnica-Boosterdisplays...

    Zitat Zitat
    Das Pilzedeck wird mir schön langsam unheimlich. Insgesamt war es jetzt 7x im Einsatz und nur einmal hat es knapp Gewonnen - die anderen 6x mit großem Abstand.
    Harr, du bist einfach noch nicht gegen die richtigen Decks angetreten, das ist alles .

    Ein Kumpel von mir war mal so von seinem Simic (blau-grün) - Deck überzeugt. Nachdem ich damit fertig war, hielt er es nicht mehr für unbesiegbar (wobei ich sagen muß, Jaya hat da ne ziemlich große Rolle bei gespielt).

    Zitat Zitat
    Schützt du dich dagegen mit speziellen Kreaturen (Ätherflammen) oder hoffst du das du sie irgendwie so los wirst (Direktschaden, zerstören)?
    Da mein Kumpel (noch) keine Irrealitätenkarten hat, schütze ich mich gar nicht davor. Ansonsten würd ich da mit Counterspells, Direktschadenssprüche, Fesselungszauber oder ähnliches gegen angehen.

    Zitat Zitat
    Wenn eine 1/1 Kreatur von irgendwas -1/-1 bekommt - stirbt die dann genauso als ob sie 1 Direktschaden bekommt? Wenn ja, dann ist das Pilzedeck noch gemeiner!
    Nein, sie stirbt nicht genau so - sie wird ohne Umwege auf den Friedhof gelegt. Das ist ein kleiner Unterschied, weil: So wird man auch unzerstörbare Viecher los. OK, damit nen Darksteel Golem (11/11) loszuwerden kostet schon einiges, aber immerhin!

    Zitat Zitat
    Ja, das gab es schon vor langer Zeit, in den ersten Editionen, ist dann aber genauso wie Bündnisfähigkeit ausgestorben.
    Und ne Menge davon ist wieder da.
    Shadow, Flashback, Kicker, Buyback, Madness, Morph, und noch diverse weitere alte Mechanismen... alles in Richtung Banding zum Glück nicht!

  13. #113
    Ja, mit Bündnisfähigkeit war das Spiel schon etwas komplex.
    Was ist wenn eine Kreatur im Bündnis belibig viele Kreaturen blocken kann, oder eine Kreatur die Fähigkeit hat das alle Kreaturen die sie blocken können das tun, oder das sie keinen Kampfschaden erhält, ...
    Meiner Meinung nach würde das Regelwerk, wenn es alle Sonderfälle, die mit Bündnisfähigkeit möglich sind etwa doppelt so lang werden, alleine wenn man alle möglichen kombinationen von irgendwelchen Kreaturen-Fähigkeiten betrachten würde.
    Vor allem die wichtigste Regel bei Magic macht das ganze Recht kompliziert:
    Wenn das was auf einer Karte steht den Regeln widerspricht, so gilt das was auf der Karte steht

    Edit: Zu dem Thema Deckgröße: Ich hatte bis jetzt 2-3 Mal ein Deck mit 60 Karten, ...
    aber nur solange bis ich die gekauften Decks umgebaut habe.
    Ich kenn da jemanden, der spielt mit einem 300-Karten Defensiv-, Schadensverhinderungs und Lebensenergie-Dazugewinn Deck, ich hasse den Typen.

  14. #114

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Das ist zuwenig. Ein Deck muß nicht 60 Karten haben - 65 oder 70 gehen auch, ehrlich .
    Schon klar, meine Decks haben meistens so um die 70 Karten...
    Problem bei dem Deck ist das ich Anfangs unbedingt einen Wald + einen Gemmenhaut brauche. Wenn ich keinen Wald habe gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten für mich um an einen Wald oder an grünes Mana zu kommen. (Immerändernde Weite, Paradiesfeder, Hole 2 Standardländer-Zauber, ...) Aber wenn ich keinen Gemmenhaut habe... autsch! Dann hab ich eigentlich nur noch grünes Mana und ein bisschen von den anderen Farben bzw. ich kann mir die eine oder andere Farbe aussuchen. Normalerweise sollte ich dann dennoch genug Mana haben um alles spielen zu können...
    Andere Möglichkeit wäre das ich nicht auf die Gemmenhaut setze und nur 1 oder 2 einbaue. Dann brauche ich aber von den anderen Ländern einige mehr im Spiel. Rote und Blaue sind momentan gar nicht vertreten als einzelne - nur als Doppel- oder Speicherland...
    Tja, ich kann mich nicht entscheiden...
    Ich hab mir heute ein paar Karten im INet angeschaut. Mann, so eine Sliverqueen wäre wirklich eine Wucht! Kein Wunder das die Karte 29€ wert ist...

    Zitat Zitat
    EEEK! Damit dürftest du dann auch knapp soviele Karten haben, wie ich in (*nachzähl*) äh... jedenfalls vielen, vielen Jahren zusammenbekam (meine erste Magicpackung war eine Ice Age - Turnierpackung!).
    naja, wie gut die karten sind kann ich noch nicht sagen... aber die boosterdisplays sind sicher nicht schlecht. Leider gab es keine Turnierpackungsdisplays - tja, jetzt hab ich dann viel zu wenig Standardländer...

    Zitat Zitat
    Zu Kamigawa. Hm. Ich hoffe, du bekommst irgendwann mal ein ähnliches Angebot für Ravnica-Boosterdisplays...
    Eigentlich hab ich ja jetzt vor das ich mir längere Zeit keine Karten mehr kaufen werde... bis jetzt hab ich sicher schon 400€ ausgegeben.
    Boosterdisplays und ähnliches sind immer wieder in EBAY im Angebot. Vor allem Coldsnap-Displays kann man mit etwas Glück um 30-40€ bekommen.

    Zitat Zitat
    Harr, du bist einfach noch nicht gegen die richtigen Decks angetreten, das ist alles .
    Stimmt natürlich auch fast. Die Decks waren eigentlich nicht schlecht... ok, 4 x gegen ein Remasurideck welche dank der -1/-1 Fähigkeit einfach nicht ins Spiel kommen. Die anderen 3 x waren aber gegen starke Decks von denen aber keine Direktschaden hatte. Das dürfte nämlich ein rießen Problem werden.

    Zitat Zitat
    Nein, sie stirbt nicht genau so - sie wird ohne Umwege auf den Friedhof gelegt. Das ist ein kleiner Unterschied, weil: So wird man auch unzerstörbare Viecher los. OK, damit nen Darksteel Golem (11/11) loszuwerden kostet schon einiges, aber immerhin!
    Hurray, da ist mein Deck ja noch besser als gedacht. Ein weiterer Vorteil dürfte sein, das Heilzauber oder Schadensverhinderungszauber nicht wirken da man ja keinen Schaden bei den Viechern macht. Nachteil ist nur das man dem Gegenspieler damit keinen Direktschaden machen kann... naja, das ist aber ein kleiner Nachteil...
    Ach und das 11/11 Ding wird ganz schnell kaputt gemacht. 11 Saprolinge können zwar etwas dauern bis man die hat, aber es gibt ja noch andere Nettigkeiten wie z.B. die -4/-4 Zauber oder Auren die permanent +-x/-x geben.
    Das Bedeutet auch das man so Regenerieren umgehen kann, oder? *hehe*

    Zitat Zitat
    Ich kenn da jemanden, der spielt mit einem 300-Karten Defensiv-, Schadensverhinderungs und Lebensenergie-Dazugewinn Deck, ich hasse den Typen.
    da ist mein Deck mit 100 Karten ja noch schlank gewesen...wenn man da die gleiche Aufteilung von Standardländern und anderen Karten hernimmt wie bei den Standarddecks dann müsste er ca. 120 Länder in dem Deck drinnen haben!
    Ich frag mich nur wie er das Deck aufgebaut hat. Da man jede Karte nur 4x im Deck haben darf kann er keine Strategien und Kombos planen. Wie den auch? Er hat dann auf jede Karte eine Chance von 1/75 (wenn er sie 4 x drinnen hat). Außerdem frag ich mich wie der Gewinnen will? Einzige Chance ist das er darauf hofft das der Gegner millt. Oder er hat eine so starke def das er mit einem Teil auch angreifen kann...
    Ich stell mir gerade vor wie jemand versucht 300 Karten zugleich zu mischen.

  15. #115
    Das Deck verwendet keine Kombos.
    Es ist ausschließlich darauf ausgelegt, das du Schaden verhinderst, Lebensenergie dazuerhälst, den Gegner am Angreifen hinderst, ständig neue Kreaturen ins Spiel bringst und der Gegner dann entweder Decktot geht, du ihn irgendwann mit der gewaltigen Übermacht an Kreaturen überrennen kannst oder er bei Verliert weil er nach Ablauf der maximalen Spieldauer weniger Lebenspunkte besitzt.

    Da macht es noch mehr Spaß von einem Überrenne ihn mit billigen Goblins oder spiele schon am Anfang übermächtige Kreaturen-Deck geplättet zu werden

    Edit: Der Type ist wirklich nervig. Da er auch bei Turniren so spielt ist er recht unbeliebt. Gottseidank habe ich ihn seit ich aus der Schule herrausen bin nicht mehr gesehen.
    Geändert von eissceda (14.11.2006 um 09:55 Uhr)

  16. #116

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @eissceda
    Hm, ich persönlich liebe Deck die eher deffensiv ausgelegt sind. Sowohl als eigenes als auch als gegnerisches. Je mehr der Gegner bunkert desto leichter ist es eine Gegenstrategie zu entwickeln mit der man die def durchbricht. Man spart sich die meisten Verteidiger und kann voll auf angriff setzen. Falls das nicht klappt dann versucht man es mit Direktschaden, Fliegern oder anderen Gemeinheiten.
    Andererseits kann man als Bunkerer am besten Fallen aufstellen und gemeine Hinterhalte vorbereiten.

    Ich hatte gestern wieder mal 2 Partien. Die erste war mein neu zusammengestelltes, abgespecktes Sliverdeck gegen ein grün/blaues Deck welches auf Auren, Flieger und Zauber setzt. Durch etwas Pech auf der gegnerischen Seite hatte ich nach ein paar Runden schon eine fast unschlagbare Verteidigung. ca. 10 Sliver mit der Fähigkeit einem Angreifer 1 Schaden zu machen... der Rest war dann nur noch Formsache. Er konnte nicht mehr angreifen und ich hab dann Sliver um Sliver ins Spiel gebracht bis dann meine endlich Stark genug waren um seine Monster zu überrennen. Als ich dann noch den Lungensliver ins Spiel gebracht habe hat er sich nochmal kurz gewerht indem er mir einen weggenommen hat und dann ist er untergegangen.
    Das 2. Spiel war mein rot/grünes Direktschadendeck gegen meine Pilze. Die Pilze hätten gewonnen aber mein Gegenspieler hat die Fähigkeiten nicht wirklich genützt. Er hat lieber einen Pilz geopfert anstelle von einem Saproling damit der Pilz +1/+1 bekommt und dadurch überlebt... usw. dazu ist dann noch Pech beim Kartenheben gekommen und schon war er weg. Das war das erste mal das meine Pilze versagt haben...

    Ich freu mich schon so auf meine neuen Karten, kann es kaum erwarten bis sie bei mir ankommen. Schön langsam muss ich mir ein Ordnungssystem einfallen lassen.

  17. #117
    @sims: Ich habe ja auch nichts gegen Decks, die etwas Defensiver ausgelegt sind.
    Sind meine in der Regel ja auch, aber ein reines Überlebe bis er Decktot geht ist nunmal nichts, womit man sich Freunde schafft.

    Und zu den Deck's: Das beste Deck hilft dir nichts, wenn du nicht damit umgehen kannst bzw. wenn es nicht deinem Spielstil entspricht.
    Ich spiele z.B. Decks, die gute und billige Blocker verwenden, die mir helfen zu überleben bis ich in der Lage bin starke Kreaturen und mächtige Zauber (Flammenwelle:4Schaden für einen Spieler und alle Kreaturen, die er konntrolliert) zu spielen oder Decks, die auf Kreaturen mit guten Fähigkeiten unterstützt durch Verstärkungs-, Übernahme- und Kerstöre-Kreaturen-Zauber aufbauen.

    Mit einem Goblin-Deck, das darauf aufbaut, den Feind schnell mit vielen billigen Kreaturen zu überrennen liegen mir überhaupt nicht und ich könnte damit auch nicht spielen.

    Auserdem ist es sowieso schierig mit einem fremden Deck zu spielen, bei dem man mit der Spielidee noch nicht zurecht kommt.

  18. #118

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Schon klar, jedes Deck ist ander und wird auch anders gespielt. Ich spiele aber erst seit 2-3 Monaten und hab noch nicht so viele Karten das ich groß eine Auswahl habe. Ausserdem Spielen viele Leute mit meinen Karten weil sie sich einfach keine eigenen kaufen wollen da zu teuer und zu selten Zeit zum spielen. Von daher kann ich keine Überdecks basteln sondern schaue momentan eher darauf das ich so viele spielbare Decks wie möglich zusammenbekomme die ich natürlich auch immer verbessere. Muss nur aufpassen das keines zu stark wird. Immerhin hab ich mit meinen paar Karten 5 funktionierende Decks gebastelt. Sie sind zwar nicht überstark, aber meine Pilze, Sliver und meine Direktschadendecks sind nicht schlecht. Auch die anderen sind gut ausbaufähig. Leider mangelt es mir meistens noch an Karten und vor allem an alternativen Auswahlmöglichkeiten.

    Dabei sind meine 5 Decks alle irgendwie anders.
    grün/schwarz - Pilzdeck, ist eigentlich fast genau so wie es in der Packung drinnen war. Ich komme prima damit klar und schätze es als eines meiner Stärksten ein.
    5-farbig - Remasurideck, wurde leicht verändert von mir. Vor allem Doppel- und Speicherländer wurden hinzugefügt sowie ein paar Zauber. Das Deck braucht dringend möglichkeiten um Mana sinnvoll zu verwenden.
    schwarz/weiß - das Deck hat keine Kracher, aber ist nett zu spielen. Grabräuber, Hymne, Gefängniss, Goldschwanz, Nachtmahr und Unterwelttraum sind einige der Hinghlights. Meistens versucht man den Grabräuber in Aktion zu bringen um damit so viele Kreaturen wieder zu beleben wie man will. Man kann auch mit dem Goldschwanz seine Kreaturen soweit verstärken das sie irgendwann im direkten Kampf unschlagbar sind. Schon mal versucht ein 1/1 Skelett mit Bushido 16 und *schwarz: regeneration* loszuwerden?
    blau/grün - Mein *Fette Viecher* Deck. Setzt auf Auren und Flieger. Mit keinem Deck (ausser Remasuris) kann ich so viele Viecher mit 10/10 und mehr bekommen. Falls dann doch eine Aura auf dem Friedhof landet hab ich dann ja immer noch meinen Wünschelrutenschamanen. Ach ja, ausserdem hat man die Chance auf einige Tokens. Schon mal versucht 20 1/1 Kreaturen zu stoppen?
    rot/grün - Direktschadendeck. Eigentlich war das eher mal ein Deck welches ich aus langeweile zusammengestellt habe. Ausserdem wollte ich meinen Borby mal in Aktion sehen. Es fehlen zwar die ganzen netten Auren aber dank einigen anderen Karten ist das Deck doch ziemlich gut geworden. Spiegelzerbrecher + Wolkenfetzer + Gruul-Gildenmagier + Seshio ist eine SEEEHR nette Kombo. Dazu noch ein paar Eismagierinnen (tap: 1 Direktschaden)... autsch!

    Seshio: Alle Schamanen haben: *tap: produziere 2 grün*
    Gruul-GM: 3+grün: Kreatur +2/+2
    Wolkenfetzer: 1+opfere Wolkenfetzer: X Direktschaden auf Kreatur oder Gegner. X = Stärke
    Spiegel: tap: kopiere Kreatur deiner Wahl mitsamt deren Fähigkeiten

    Ach ja, der Wolkenfetzer kommt mit Blutdurst 3 ins Spiel. Das heißt er ist von Anfang an eine 6/6 Kreatur. Mit ein wenig Mana kann man ihn dann auf 10/10 oder mehr aufpumpen und dann mit dem Spiegeltypen kopieren. Tja, und schon hat man eine nie enden wollende, dosierbare Direktschadensquelle. Sollte man mal in bedrängniss kommen kann man immer noch mit einem beherzten Endspurt je nach Mana sehr viel Direktschaden auf den Spieler geben.
    Basis = 6/6
    8 Schamanen = +8/+8
    14 Länder = +14/+14
    Summe = 28/28
    Hat man dann noch 2 Mana übrig kann man beide opfern (Kopie+Original) und schon hat man eine nette Schadensausbeute von 56.

    Meine Traumdecks kann ich noch nicht baun, aber irgendwann...

    btw. ich liebe Token

  19. #119
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Mein rot/grünes hat eigentlich eher schwache Monster – ok ein paar 5/5 und 6/6 hab ich auch – aber dafür kann ich viel Direktschaden anrichten – sowohl auf dich als auch auf deine Kreaturen.
    Wäre gespannt was du machen würdest wenn ich jede Runde 3*1 Schaden + 1*6 Schaden auf ein Ziel meiner Wahl machen würde.
    Ach und was hilft es dir wenn du 100 Leben hast aber keine Blocker? Nach ein paar Runden bist du dann auch auf 0. Sollte das noch nicht reichen dann kann ich dir noch ein paar Länder zerdeppern.

    btw. der Nick gefällt mir!
    jaja dann kuck ich blöd, sag ja die direktschaden sind meine schwäche...
    aber wenn der gegner hauptsächlich mit starken, langsamen viechern spielt oder alles was kein direktschaden macht und nicht schnell is, dann is mein elfendeck spitze...

  20. #120

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Kann ich dir nur beipflichten. Hab vor kurzem gegen eines gespielt - aua!

    Die kleinen Dinger sind wirklich gemein - ok etwas Pech bei den Ländern und die falschen Sliver auf der Hand haben auch dazu beigetragen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •