Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

  1. #1

    Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

    Also da der alte Magic the Gathering Fred total verbuddelt ist mach ich mal einen Thread auf der sich Allgemein mit Karten und Kartenspielen auseinandersetzt

    hier könnt über Mau Mau strategien, Magic combos, Yu Gi Oh und was euch noch alles so einfällt reden, vllt sogar ein wenig traden wenn ich trading card games spielt und diese schätzt.

    Also ich spiele Magic the Gathering

    Meine decks:

    Schwarz Blau (schwermut)
    Schwarz Weiß (Kleriker)

    wobei das Kleriker deck sich als effektiver erweist...

  2. #2
    Ich hab mal magic gespielt, ist ein tolles game finde ich aber hab dann aufgehört und die Karten an jemanden verschenkt (ich weiß ich bin zu großzügig )

    Ich hab im Regal immernoch Yu-gi-oh karten stehen, allerdings spiel ich nicht mehr. Ich hatte ein wasserdeck^^. Aber Yu-gi-oh ist eigentlich auch ein tolles Spiel.

  3. #3
    Yu-Gi-Oh....Gott waren das Zeiten...Zeiten in denen das Taschengeld schnell weg war xD

    Hatte da alle möglichen Dinge, das Deck der einen Person und dann wieder von ner anderen. Mein letztes war AFAIR irgendwas mit Drachenviechern...nicht gerade schwach^^

  4. #4
    Ich bin ja ein bekennender Magic-Spieler.

    Was für Decks ich habe? Mal nachdenken.

    1. Weiß-Schwarz -> ganz ganz gefährliches Deck, wenn das erstmal richtig läuft, kanns passieren, daß der Gegner verliert, ohne daß ich einmal angreifen mußte. Dürfte mein stärkstes sein. Nutzt tolle Karten wie den Geisterrat, die Schuldglocke, die Seelen der Untadeligen, den Agent der Masken, Teysa, Skelettvampir, himmlisches Urwesen, Pranger der Schlaflosen und ähnliche Späße. Dazu noch der Wallstein und die Party kann losgehen!
    2. Weiß-Blau -> weniger gefährlich, dafür mehr nervig. Nahezu reines Kontrolldeck, das stark darauf ausgelegt ist, den Gegner an seiner Entfaltung zu hindern. Und irgendwann taucht dann der flammende Archont oder der Windbrecher auf. Ebenfalls sehr stark.
    3. Weiß-Grün -> das Massendeck. Wenn da erstmal die Saprolingerproduktion läuft, kanns sehr schnell sehr gefährlich werden. Und die ganzen kleinen Viecher dienen dann dazu, die großen Viecher zu rufen (Einberufen-Fähigkeit). Auch sehr gemein.
    4. Schwarz-Blau -> Das Milldeck. Ich sag jetzt einfach mal Szadek, oder Tunnelblick + Abfallgolem. Und als besonderes Schmankerl kann das Deck noch massig Kreaturen klauen. Gegen bestimmte Strategien recht anfällig, aber wenn der Gegner nicht kommen sieht, was ich mit seiner Bibliothek mache...
    5. Blau-Rot -> absolut total verrückt durchgeknalltes Deck. Sowas von wahnsinnig, daß es aber öfter mal funktioniert. Besonders gemein: Man weiß vorab nie, was das Deck alles kann. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht! Weniger gefährlich als lustig - denn wenn erstmal der Auge des Sturms draußen ist, geht der Spaß erst richtig los!
    6. Grün-Rot -> Draufkloppdeck. Ganz simpel. Recht effizient.
    7. Grün-Blau -> Sehr kompliziertes Deck. Wenn es läuft, funktioniert es richtig gut - aber meist läufts eher nicht, weils zuviel Mana benötigt. Leider hoher Nervfaktor wegen der Propfenfähigkeit.
    8. Schwarz-Grün -> Das Deck hat einige Gemeinheiten in petto, aber keine wirklichen Besonderheiten.
    9. Alle Farben -> Nephilimdeck, zusammengepackt mit der Tür ins Nichts. Wenn es läuft, wird es sehr gefährlich - aber da es dazu verdammt viel Glück bei der Länderzieherei braucht, tuts das meistens nicht.
    10. Weiß - Rot -> Erst kürzlich zusammengestellt. Hat keine echten Kracher, nur so ein paar Gemeinheiten wie die meisterhafte Kriegskunst oder den Magmakern. Keine Ahnung, ob das Deck so, wie es ist, wirklich funktioniert.
    11. Schwarz - Rot -> Mein schlechtestes Deck. Kann mich nicht erinnern, damit je gewonnen zu haben. Muß dringend überholt werden.

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab mal vor Jahren Magic gespielt. 2 Partien und danach hatten wir nie wieder Zeit. Dieser Threat hat mich auf die Idee gebracht wieder damit anzufangen. Hab mir jetzt ein Regelwerk gezogen und bin am Ausdrucken.
    Problem dürften die Karten werden.
    Woher bekommt man vernünftige Anfängerkarten für 2 Spieler, worauf muss man beim Kauf achten? Ist Ebay eine gute Quelle?
    Mit wieviel € muss ich für 2 Spieler rechnen damit man mal spielen kann?

  6. #6
    Von Ebay würd ich die Finger lassen - oft überteuert, gelegentlich gefälschte Karten, und ähnliche Scherze. Lediglich wenn da Spieler ihre Sammlung auflösen, lohnts sichs manchmal - und da besteht dann immer schon die Gefahr, daß sie die wirklich guten Karten anderweitig einzeln verkauft haben.

    Wenn englische Karten in Ordnung gehen, kann ich nur meinen Standardhändler empfehlen - der Starterpack 1 reicht mehr als locker für zwei Decks, Kostenpunkt 25€ für 450 Karten (Hinweis: Den 25€-Starterpack findet man unter "Sonderangebote", mußt etwas runterscrollen).

  7. #7
    also ich spiele magic macht immer mal wieder fun

    die decks die ich stellt mir mein onkel zusammen der spielt bestimmt schon 6-7 jahre oder so
    aber meistens sind das grün/weiße oder schwartz/ weiße


  8. #8
    Ich habe auch ne ganze Schublade voller Magic Karten, habe es leider nie wirklich intensiv oder gegen einen ausgewogenen Gegner gespielt.
    Entweder gegen jemanden, der ein viel zu gutes Deck hatte, während ich noch Anfängerkarten hatte oder gegen jemanden, der ebenfalls Anfängerkarten hatte und damit genauso gut darstand wie ich. Weil die Karten meistens aus Portal stammten, war es dann aber auch nicht sonderlich spannend.
    Als ich später bessere Karten hatte, gabs dann eigentlich niemanden mehr, der spielen wollte.
    Aber ein tolles Spiel ist es jedenfalls.

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für den Tip BG aber das ganze hat einen Haken...

    Hab mir alles durchgelesen - tolles Angebot: inkl. Versand und Erstbucherwillkommensgeschenk bekomme ich 530-550 Karten und bezahle 29 €.
    Problem ist nur das ich in Österreich wohne und das zählt als Ausland... Mindestbestellmenge 50 € + 10 € Versand.
    Tja, 60 Flocken sind mir zu viel für den Anfang. Ich hab nen Freund der mir 2 Decks zusammenstellt mit denen ich mal ein paar Testspiele machen kann. Muss aber 2 Wochen darauf warte...

    Tja, dann werd ich warscheinlich mal bei einem unserer teuren Spielwarenladen vorbeischaun...
    oder ich finde eine Seite in Österreich... *hoff*

  10. #10
    Zitat Zitat von sims
    Problem ist nur das ich in Österreich wohne und das zählt als Ausland... Mindestbestellmenge 50 € + 10 € Versand.
    Uarg, sorry, das wußt ich nicht!
    Ich würd mich dann an deiner Stelle bei Händlern sehr genau umschauen, denn die Preise schwanken zum Teil enorm. Mal als Beispiel: Bei meinem Standardhändler bezahl ich für einen Booster 2€-2,5€. Im Großgeschäft um die Ecke 4€. Im kleinen Geschäft noch ne Ecke weiter 5€-6€. Highlight waren 8€ - also teilweise das Vierfache. Ich sag mal, alles ab 3,5€ ist deutlich überteuert, davon würd ich die Hände lassen.

    Und schau erstmal, wie dir Magic überhaupt gefällt. Eigentlich lebt Magic auch mit davon, daß man eigene Decks spielt, aber das hängt ja leider auch sehr daovn ab, wieviele Karten man hat . Mir macht das Spielen mit Decks von Fremden nicht so viel Spaß, wie mit eigenen.

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hab mir am WE meine ersten Karten gekauft. Tja, der Preis war warscheinlich zu hoch aber es hat sich bezahlt gemacht. (Booster-Pack hätte dort 4 € gekostet)
    Ein Anfängerset + 40 rote Karten dazu noch ein rot/grünes und los kanns gehen. Hab gestern gegen einen Freund gespielt und wir konnten gar nicht mehr aufhören.
    Zum Glück waren im Rot/grünen so viele grüne drinnen das ich ein rotes und ein grünes Deck zusammenbasteln konnte. Sind beide nicht besonders gut aber für den Anfang reicht es allemal.
    Die besten Spielergebnisse waren 24:-6 und 10:-14
    Kommt davon wenn man eine 4/4 Kreatur mit 6/6, 2/2 und 3x 1/1 verbessert und der Gegner nur noch 1 Punkt hat.
    Sind eigentlich 13€ für ein Themendeck (60 Karten) ok oder soll ich mich nach einer anderen Quelle umsehen?
    Edit:
    Ich hab mir die Regeln nochmal durchgelesen, aber 3 Sachen sind mir noch immer nicht ganz klar.
    1. Kann ich in meinem Zug mehr als einen Zauber/eine Kreatur ausspielen wenn ich genug Mana habe?
    2. Ich weiß, dass ich pro Angriff nur mit einer Kreatur angreifen kann, aber kann ich in meinem Zug mit mehreren Kreaturen hintereinander angreifen oder immer nur einmal?
    3. Kann ich eine Kreatur die getapt ist angreifen oder mit Zaubern beharken?
    Geändert von sims (25.09.2006 um 09:12 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    1. Kann ich in meinem Zug mehr als einen Zauber/eine Kreatur ausspielen wenn ich genug Mana habe?
    2. Ich weiß, dass ich pro Angriff nur mit einer Kreatur angreifen kann, aber kann ich in meinem Zug mit mehreren Kreaturen hintereinander angreifen oder immer nur einmal?
    3. Kann ich eine Kreatur die getapt ist angreifen oder mit Zaubern beharken?
    1. Du kannst pro Zug nur ein Land legen. Sprüche kannst du spielen, soviel du willst - außer jemand spielt das blaue Armageddon .

    Wobei wichitg ist, daß bestimmte Sachen nur zu bestimmten Zeiten gespielt werden können.

    Spontanzauber, aktivierte Fähigkeiten: Immer, sofern genug Mana da und nichts anderes auf der Karte steht.

    Alles andere: Nur während deines Zuges, außerhalb des Angriffs.

    2. Du kannst pro Angriffsphase mit ALLEN ungetappten Kreaturen angreifen, die angreifen können (also z.B. keine Mauern sind, oder gerade erst in diesem Zug ins Spiel kamen). Bloß sollte man nicht immer mit allen Kreaturen angreifne, weil man dann nicht so gut blocken kann .

    Aber du hast nur einen Angriffszug (lassen wir mal Godo und co außen vor), das heißt nur eine Gelegenheit zum ANgriff. Dann aber mit allen!

    3. Du kannst keine Kreaturen angreifen, du greifst mti deinen Kreaturen immer den Spieler an. Sprüche können auf alle Kreaturen gespielt werden, egal ob getappt oder nicht. Außer sie haben ein kann nicht das Ziel von Sprüchen oder Fähigkeiten als Eigenschaft .

    Zitat Zitat
    Sind eigentlich 13€ für ein Themendeck (60 Karten) ok oder soll ich mich nach einer anderen Quelle umsehen?
    Das Problem ist mehr, daß die meisten Themendecks nicht OK sind... zum Anfang zwar ganz in Ordnung, aber letztendlich sind die meisten sehr suboptimal, und der Rest gerademal Mittelmaß. Ich würd mir vorher immer den Inhalt der Themendecks anschauen (was, ohne Inet, nicht so leicht ist, leider). Zum Beispiel aus Ravnicazeiten waren 4 der 10 Themendecks nur halbwegs brauchbar - Orzhov (schwarz-weiß), Azorius (weiß-blau), Dimir (blau-schwarz), Gruul (grün-rot). Alle anderen waren leider... mehr als suboptimal .
    Davon abgesehen sind 13€ für ein Themendeck / eine Turnierpackung (75 zufällige Karten) in Ordnung.

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Super, danke für die Erklärungen. Sogar mit Links

    2. Das heißt dann wenn ich 2 Kreaturen habe und mein Gegner nur eine dann kann ich mit einer meiner Kreaturen seine vernichten und danach mit der 2. direkt seine Lebenspunkte angreifen? Tja, dann ergibt das Spiel einen ganz anderen Sinn.

    3. Heisst das das ich mit Glut (X rotes Mana = X Schaden auf Ziel nach wunsch) eine Kreatur angreifen kann die mich eine Runde vorher angegriffen hat und jetzt getapt ist? Mist, dann hätte ich gestern doch noch gewonnen...

    Kann man eigentlich eine Kreatur auch mit 2 oder mehr Zaubern beharken damit die zerstört wird? z.B. 2x Vulkanhammer (3 Schaden) auf eine 6/6 Kreatur und die ist dann weg?

    Kann man mit einer Kreatur auch mehrere Angriffe blocken oder wird die dabei auch getapt?

    Hah! Ich hab mir das Grün-Rote Gruul gekauft. Hab dann die grünen und roten getrennt und bei den roten noch Karten von Welt in Flammen dazugetan. Dadurch sind leider die grün/roten Kreaturen rausgefallen, aber für den Anfang reicht das um zu zweit zu spielen. Mann muss nur den fliegenden Säbel entfernen...

  14. #14
    Zitat Zitat von sims
    2. Das heißt dann wenn ich 2 Kreaturen habe und mein Gegner nur eine dann kann ich mit einer meiner Kreaturen seine vernichten und danach mit der 2. direkt seine Lebenspunkte angreifen? Tja, dann ergibt das Spiel einen ganz anderen Sinn.
    Nochmal ganz langsam und deutlich: Du greift mit Kreaturen immer den Spieler an! Ob er blockt oder nicht, ist seine Entscheidung.

    Beispiel: Du greifst mit zwei 1/1er-Kreaturen an, ich habe nur eine 4/1er-Kreatur. Zu blocken wäre da ja ziemlich doof, also lasse ich die beiden Schaden durch, und greife anschließend mit 4/1 an und richte bei dir wiederum 4 Schaden an. Ob und wie geblockt wird, ist Entscheidung des verteidigenden Spielers. Kreaturen greifen IMMER den gegnerischen Spieler, niemals seine Kreaturen. Es ist SEINE Entscheidung, ob und wie er blockt.

    Im Beispiel hätte blocken für mich bedeutet, einen Schaden abzubekommen, und eine teure Kreatur zu verlieren. Nicht blocken bedeutet zwei Schaden für mich, aber vier für dich, was besser ist. Ob und wie geblockt wird, entscheidet der angegriffene Spieler. Nur durch Zaubersprüche (wie eben Glut) und Spezialfähigkeiten kannst du Kreaturen direkt angreifen.

    Zitat Zitat
    3. Heisst das das ich mit Glut (X rotes Mana = X Schaden auf Ziel nach wunsch) eine Kreatur angreifen kann die mich eine Runde vorher angegriffen hat und jetzt getapt ist? Mist, dann hätte ich gestern doch noch gewonnen...
    Du hättest Glut ausspielen können, egal ob die Kreatur getappt war oder nicht .

    Nochmehr: Solltest du mit Glut diese Karte meinen, kannst du beliebiges Mana (Farbe egal!) für X bezahlen.

    Zitat Zitat
    Kann man eigentlich eine Kreatur auch mit 2 oder mehr Zaubern beharken damit die zerstört wird? z.B. 2x Vulkanhammer (3 Schaden) auf eine 6/6 Kreatur und die ist dann weg?
    Exakt.

    Zitat Zitat
    Kann man mit einer Kreatur auch mehrere Angriffe blocken oder wird die dabei auch getapt?
    Pro Kampf kann eine Kreatur einen Angreifer blocken. Bis zu drei Kreaturen können pro Angreifer eingesetzt werden, um zu blocken. Die blockenden Kreaturen werden nicht getappt, aber können jeweils nur einen Angreifer abfangen.

    Ausnahme: Bestimmte Karten (oft Mauern oder Verteidiger) haben als Spezialfähigkeit, mehr als eine Kreatur blocken zu können.

    Zitat Zitat
    Hah! Ich hab mir das Grün-Rote Gruul gekauft. Hab dann die grünen und roten getrennt und bei den roten noch Karten von Welt in Flammen dazugetan. Dadurch sind leider die grün/roten Kreaturen rausgefallen, aber für den Anfang reicht das um zu zweit zu spielen. Mann muss nur den fliegenden Säbel entfernen...
    Du weißt aber schon, daß ein Deck normalerweise 60 Karten groß sein muß ? Na ja, für den Anfang ist das wohl die Regel, die man am ehesten ignorieren kann. Wobei gerade die grünroten Karten gut sind, ich sag nur den alten Borbymann...
    Noch ein Hinweis: Diese halben Symbole wie hier kann mit rotem oder grünen Mana bezahl werden.

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das ich immer nur den "Angriff" befehlen kann war mir klar. Auch das der Gegenspieler entscheiden kann ob und mit wievielen er blockt wusste ich. Aber das man max mit 3 blocken kann war neu.

    Genau diese Glutkarte habe ich gemeint! Hab ich die Kosten falsch verstanden? Heißt das nicht das ich x*rot bezahle um x Schaden zu machen sonder x+1*rot wobei x jedes beliebige Mana sein kann?
    Schlecht erklärt, ich weiß darum Beispiel:
    Ich hab nur rote Länder, daher ist das ganze etwas einfacher...
    Wenn ich 10 Gebirge tappe und den Zauber ausspiele mache ich dann 10 Schaden (x*rot) oder 9 (x+1*rot)?

    Das mit dem entweder rot oder grün steht sogar auf der Karte.

    Tja, zum testen werde wir wohl oder übel die Regel mit den Mindestkarten brechen.

    Borbymann? Ist das der Typ der bei jedem erfolgreichen Angriff alle anderen eigenen Kreaturen +1/+1 gibt?
    Die hab ich momentan entfernt da sie 1. zu stark ist und 2. rot und grün braucht. Die 2 Decks wären dann nicht mehr ausgewogen. Hab auch die anderen rot+grünen Karten entfernt, außer die welche rot oder grün haben... wie gesagt, für den Anfang sollte es reichen. Momentan ist auch noch etwas wenig Action im Spiel. Rot hat stärkere Kreaturen und Schadenszauber, Grün hat dagegen die Chance auf Saprolinge und die ganzen Auren. Schon allein die +6/+6 Aura...

    Noch ne Frage: wenn man diese 6/6 Aura opfert bekommt man einen 6/6 Wurm (keine Karte sondern irgendwas - ich weis). Kann man diesen Wurm auch mir Auren oder anderen Zaubern verbessern?

  16. #16
    Zitat Zitat von sims
    Das ich immer nur den "Angriff" befehlen kann war mir klar. Auch das der Gegenspieler entscheiden kann ob und mit wievielen er blockt wusste ich. Aber das man max mit 3 blocken kann war neu.
    Du kannst jeden Angreifer mit bis zu 3 Kreaturen blocken. Wenn der Gegner mit 6 Kreaturen angreift, du aber 18+ hast, kannst du jede seiner Kreaturen mit bis zu 3 Kreaturen blocken.

    Zitat Zitat
    Genau diese Glutkarte habe ich gemeint! Hab ich die Kosten falsch verstanden? Heißt das nicht das ich x*rot bezahle um x Schaden zu machen sonder x+1*rot wobei x jedes beliebige Mana sein kann?
    Schlecht erklärt, ich weiß darum Beispiel:
    Ich hab nur rote Länder, daher ist das ganze etwas einfacher...
    Wenn ich 10 Gebirge tappe und den Zauber ausspiele mache ich dann 10 Schaden (x*rot) oder 9 (x+1*rot)?
    Ein rotes Mana sind die Grundkosten für die Karte. Jedes weitere Mana, egal welcher Farbe (!), fließt in X.

    Bezahlst du 1 rotes Mana, macht die Karte 0 Schaden. Bezahlst du 7 rote und 8 grüne Mana, macht die Karte 14 Schaden (weil 1 rotes + 14 in "X").

    In deinem Beispiel machst du also 9 Schaden, weil du 9 Mana für X investierst.

    Es gibt auch Karten wie diese mit XXRot-Kosten. Da mußt du für einen Schaden 2 Mana investieren. In meinem Beispiel oben (7 rote und 8 grüne) würde die also 7 Schaden verursachen, weil 14 Mana in XX investiert, aber nur X Schaden verursacht wird, die Hälfte .

    Zitat Zitat
    Borbymann? Ist das der Typ der bei jedem erfolgreichen Angriff alle anderen eigenen Kreaturen +1/+1 gibt?
    Die hab ich momentan entfernt da sie 1. zu stark ist und 2. rot und grün braucht.
    Genau den meine ich . Das ist ein typischer "Finisher" für das spätere Spiel. Solche Kaliber werden einem, spätestens wenn man eigene Decks zusammenbaut, auf alle Fälle später im Spiel [nicht ganz am Anfang, schau dir die Manakosten an...) um die Ohren geschmissen. Deswegen hab ich was gegen die vorgefertigten Decks, denen fehlen die meist. Und sobald der Gegner einen Dornenelementar oder Ewigen Drachen oder Szadek draußen hat, mutieren kleine Kreaturen schnell zu Kanonenfutter.

    Zitat Zitat
    Noch ne Frage: wenn man diese 6/6 Aura opfert bekommt man einen 6/6 Wurm (keine Karte sondern irgendwas - ich weis). Kann man diesen Wurm auch mir Auren oder anderen Zaubern verbessern?
    Ja, kann man ^^. Das Wort, das du suchst ist übrigens Token / Spielstein .
    Geändert von bg2408 (25.09.2006 um 15:35 Uhr)

  17. #17

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mann, wenn man nichts hat was diesen Szadek bei seinem ersten Angriff blockt hat man schon so gut wie verloren... ein paar Angriffe später und man hat keine Karten mehr.

    Block ist soweit jetzt alles klar, danke.

    Das mit der Glut hab ich jetzt verstanden. Gibt es eigentlich auch Karten wo man die X nur einer bestimmten Farbe nehmen kann? Wie sehen die dann aus? Ist da dann ein Zusatztext in dem steht das x rot sein muss oder ist das Feld mit dem x gefärbt?

    Token/Spielstein, stimmt... naja wir haben gestern Feuerzeuge und Papierstreifen benutzt.
    Hat aber auch funktioniert.
    Was benutzt du für Tokens oder für diese 1/1 Chips?

    Ich weiß, ich kann einen mit meinen Fragen richtig nerven, aber du müsstest das ja schon erahnt haben.

  18. #18
    Zitat Zitat von sims
    Mann, wenn man nichts hat was diesen Szadek bei seinem ersten Angriff blockt hat man schon so gut wie verloren... ein paar Angriffe später und man hat keine Karten mehr.
    ... eben ...

    Das meine ich mit Finisher. Borbymann ist auch so einer. Genau wie der Eternal Dragon oder das Thorn Elemental. Gibt viele... und so zwei, drei sollte man im Deck haben .

    Zitat Zitat
    Das mit der Glut hab ich jetzt verstanden. Gibt es eigentlich auch Karten wo man die X nur einer bestimmten Farbe nehmen kann? Wie sehen die dann aus? Ist da dann ein Zusatztext in dem steht das x rot sein muss oder ist das Feld mit dem x gefärbt?
    Klick mich, ich bin ein Link!
    Kurz: Da steht dann sowas wie "Du kannst für das X nur schwarzes und rotes Mana ausgeben."

    Zitat Zitat
    Token/Spielstein, stimmt... naja wir haben gestern Feuerzeuge und Papierstreifen benutzt.
    Hat aber auch funktioniert.
    Was benutzt du für Tokens oder für diese 1/1 Chips?
    Papierschnipsel, eventuell auch beschriftet mit z.B. 1/1

    Zitat Zitat
    Ich weiß, ich kann einen mit meinen Fragen richtig nerven, aber du müsstest das ja schon erahnt haben.
    1. Du nervst nicht.
    2. Überleg mal, zu wem du das sagst . Wer stellt denn sonst immer die Fragen ?

  19. #19
    Zitat Zitat von bg2408
    Papierschnipsel, eventuell auch beschriftet mit z.B. 1/1
    Die Luxus-Variante ist, sich die Tokens von hier auszudrucken: http://magiccards.info/query/3056593/

    (falls der Link nicht geht, bei magiccards nach "token" suchen).

    Tokens in allen Farben und Formen.

  20. #20

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Na dann bin ich beruhigt, das ich dich nicht nerve.
    Tja, irgendwie ist das schon komisch das ich jetzt die Fragen stelle und du sie brav beantwortest.
    Wenn alles gut geht dann spiel ich heute noch ein paar Pariten Magic - das heißt wenn mein Gegner Zeit hat.
    Kann also sein das ich morgen wieder einige Fragen an dich habe.
    Spätestens wenn ich mal wieder Karten kaufen will oder wenn ich mein erstes richtiges Deck zusammenstelle werd ich dich mit Fragen löchern...

    Vorab erstmal danke für deine Antworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •