@Cipolla
Ja richtig, ich weiss dass große Kreatruen nicht wirklich mächtig sind... ich spiele ja selber hauptsächlich Goblins Da geht keine Kreatur über die 3/3-Marke Dafür habe ich - sofern ich optimal ziehe - Gleich zu Anfang einen 1/1-Goblin draußen mit Eile und der Gegner beginnt mit 19

Früher hatte ich auch immer Decks mit wahnsinns Kreaturen, aber jetzt spiele ich auch lieber die 'Leichte'. Zwar habe ich ein Deck das keine Kreatur hat die schwächer als 4/4 ist, das jedoch ist dazu konstruiert, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele starke Monster zu spielen. Und es funktioniert (als ich es gebaut habe glaubte ich das selber nicht).

Bezüglich Mirrodin kann ich nur sagen, dass es blöd war so viele Karten aus dem Block zu kaufen, Mirrodin hatte ein paar nette Ausrüstungen, aus Mirrodin habe ich den Brammenwurm und die Trolle von Tel-Jilad (), Nachtstahl war ja mal total fürn Popo, den Eindruck konnte auch der Nachtstahlkoloss nicht wieder wettmachen... Die 5. Morgenröte schlussendlich hats auch nicht mehr gerissen. Ich habe zwar das Tornadoelementar, aber eine 6/6 blockt man max. mit 3 Kreaturen tot...