@sims
Nein, was ich seit Ravnica nur noch schei** an Magic finde, ist die Tatsache dass man beispielsweise für 5 schwarze Mana eine 7/7-Furcht-Kratur spielen kann, das ist nicht normal... als ich angefangen habe kosteten Kreaturen noch mindestens so viele Manas wie sie Stärke besaßen und für jede Fähigkeit wurde ein farbliches Mana draufgepackt... öfter auch zwei wenn die Kreatur doppelschlag verursachte oder besondere Fähigkeiten hatte wie z.B. 'Tappe den Timberwatch Elf, eine Keratur deiner Wahl bekommt +X/+X, wobei X gleich der Anzahl an Elfen im Spiel ist'... Der Elf hat 2/2 und kostet 4, ein grünes Mana und 3 beliebige... was ich damit sagen will: Man muss eigentlich keine genaue Taktik mehr verfolgen um mit Ravnica und Co. gut zu spielen. Man haut ein paar Manas raus und dann folgen Kreaturen die man kaum noch in die Knie zwingen kann.
Und bezüglich der massiven Stärke grüner Kreaturen: Du hast noch nie gegen einen Goblinspieler gezockt oder? Wenn ich mit dem Deck spielte konnte man mich bis jetzt nur besiegen, wenn man mindestens zu zweit gegen mich zockte... außer natürlich ich habe ein verdammt schlechtes Blatt. Mit meinem roten Plagendeck teile ich im besten Fall nach der 4. Runde so viel Schaden aus, dass das Spiel selten länger als 10. Runden dauert![]()