-
Ritter
Hallo allerseits,
habe vor Jahren mal Magic gespielt (da war gerade die 7. Edition draußen und "Aufmarsch" (Onslaught), falls das jemandem etwas sagt). Ist ein echt tolles Spiel und ich habe die Karten immernoch (sind um die 1000 mit ziemlich guten Decks). Ich weiß nicht ob das schon mal genannt wurde aber es gibt ein Forum: hier
dort stehen ne Menge an Tacktiken und dort sind Leute die sich bestimmt gu tdamit auskennen. bg und sims könnten sich da mal anmelden; es gibt auch ein extra Forum nur um Decks zu posten...
...
Bin vor einem Monat zufällig drauf gestoßen, indem ich meinen Namen (sanguine, nicht mein richtiger) mit dem Anhängsel "ist dumm" bei Google eingegeben habe (kein Scherz; probierts aus; dort wollte i-jemand die nicht existierende Karte "sanguine dragon" kaufen).
Eigentlich wollte ich euch aber das hier erzählen:
Es gibt ein Programm das dort auch erklärt und verlinkt ist. Nennt sich "Magic Workstation". Um das ganze richtig zu benutzen müssen noch ein paar andere Sachen gesaugt werden, wird dort aber beschrieben. Mann erhält (fast) alle Karten die für Magic jemals erschienen sind (englisch) und kann diese unendlich oft benutzten, um seine eigenen Decks zusammen zu stellen, um mit denen dann online oder per LAN zu spielen. Für Leute die kein Geld ausgeben wollen also recht gut. Man kann auch die eigens zusammen gestellten Decks dort testen um sie zu optimieren etc.
Zu meinen Magic-Decks: Ich hatte glaube ich 5-7 Stück (nein ich werde jetzt nicht nachschauen wieviele es genau sind) und definitiv ein Deck mit Avioren und ähnlichem Geflügel (Weiß-Blau) und ein Goblin-Seuchen-Deck (Rot-Schwarz). An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Vlt schau ich auch nochmal nach, mach Fotos und zeig sie euch. Das häng ich dann in einen Edit.
Geändert von Spitfire (25.01.2008 um 21:45 Uhr)