Hätte nicht gedacht dass sich Magic als thema so lange im Forum halten kann.
Hier einige meiner aktuellen Decks; genannt und meine erfolgreichsten näher beschrieben:
Remasuri alle Farben Elfen grün Goblins rot/schwarz Unending Life 4x den weißen Leitstern Destruction Rot/schwarz auch viel auf Eile Affinity Blau(/rot) Sternenbrut+Lightning Greeves Pilzwesen grün/schwarz Zeit der Verdopplung Soldier-Equip weiß die 3 Kaldra Rüstungs Karten
Meine besten Decks:
Platz 3: Tooth and Nail (seit ca.3 Jahren nahezu unverändert)
Platz 2: Mein Black Deck:
Länder
24x Sumpf
Kreaturen
5x Relentless Rats1x Reiver Deamon
alle nicht artefakt und nicht schwarzen Kreaturen im Spiel sind platt!
3x Bestatter
2x Kiku, nights Flower
1x Royal Assassin
T:zerstöre eine getappte Kreatur
1x Leshracs Herold
ich kann pro runde ein land des gegners übernehmen
und dann ist da noch mein neues Lieblings Deck:
blau/weiß
auf Grund der hohen Gewinnrate meines Cousins und Gegners Manuel habe ich dieses Deck zusammen gestellt, damit er die Pi..e in die Augen bekommt.
Folgende Karten zielen darauf ab seine Sternenbrut oder seine anderen fliegenden Monster für mehr als eine Runde zu übernehmen oder zu stoppen:
3x kurzfristige Isolation
3x Rückprall die Kreatur kommt auf die Hand zurück
2x Missionieren Ich übernehme die Kreatur
1x Überreden Ich übernehme die Kreatur
Hiermir kann ich ggf. seine Artefaktkreaturen dezimieren:
3x Blasting Station
und mit diesem Nervzeug kommen für die Blasting Station genug Artef.-Kreaturen rein:
3x Ärgerantrieb
Mit diesen Feen kann ich seine Sternenbrut schon kommen sehen:
3x verhuzzelte Spitzel
Und mich dank
2x parallele Gedanken
darauf einstellen
Der Rest ist auf fliegende Kreaturen ausgelegt, welche mir dank zusätzlicher Verzauberungen Leben oder Karten bringen sollen und ich kann die Nervensägen-Spielsteine der Ärgerantriebe (Jeder der schon mal gg. die Dinger kämpfen musste findet die Namen nicht mehr lächerlich, sondern durchaus passend) opfern um aus jew. zwei 0/1 Token einen 2/2 Token zu bekommen:
2x Laichgrube
Zitat
Zitat von bg2408:
Ehrlich gesagt ist dies die erste Edition, bei der ich ganz stark darüber nachdenke, sie einfach komplett zu ignorieren. Der ganze Block hat das Tribalthema - das heißt, viele Karten funktionieren nur, wenn man sie in quasi vorgeschriebenen Decks einsetzt. Elfendecks, Goblindecks, et cetera
...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber es gibt doch die eine oder andere gute karte! Ich könnte zwar jetzt keine nennen, doch alles in allem....... hab ich fast keine Ahnung von Lorwyn, weil ich sie irgendwie ignoriert habe....
@Streicher:
Bin vor kurzem auf eine seite gestossen auf der man scheinbar aus jeder(bis auf einer) Edition einzelne karten Booster oder ganze Displays kaufen kann, weiß nich wie gut die ist: http://magic-verkauf.de
--
Phantasie ist wichtiger als Wissen
Albert Einstein
kalkulierter Gedächtnisverlust ist in der Politik ein Überlebensmittel.
Hans Maier(1931)
Geändert von collynyolais (18.01.2008 um 14:28 Uhr)