Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Also:
Counter werd ich einbaun, aber ich weiß nicht welche...
Cancel und Muddle sind gut, keine Frage. Aber nur 3 Counter auf 60 Karten? Das ich die da erwische ist schon sehr unwarscheinlich... ausserdem einmal gebraucht und das wars dann...
Zauberzerplatzer find ich da etwas besser wegen Rückkauf, ist aber Geschmackssache.
Das mit dem Psychotrop hab ich total übersehn, danke.
Ok, da werden schon mal 2 Plätze frei für die Counter.
Ich weiß nicht was du gegen meinen Thalliden hast... 
Ich mag den Kerl einfach, ein Mana - ein Pilz. Aber stimmt, zur Not könnte man da sparen.
Die Fußspuren bleiben drinnen - warum? Weil sie die wichtigste Karte im ganzen Deck ist. Klar, alleine ist sie zu teuer, nichts wert und naja... aber wenn der Sporensäher im Spiel ist und die auf dem draufliegt dann geht die Post ab. Jede weitere Hilfe in Form von Dunst oder Zeiten ist dann natürlich wilkommen, aber den besten Boost bekommt man von der Kombo.
Das Abtasten bleibt auch drinnen... jede Runde eine Karte dem Gegner wieder auf die Hand zurückgeben ist sehr wichtig! Oder wie wird man sonst einen Platin Engel, eine Privilegierte Position oder eine Glücksdiebin los? 
Ausserdem kann es bei 4x Abtasten passieren das ich den Gegner innerhalb weniger Runden wieder auf 0 Karten auf dem Tisch zurückspiele. 
Die Suche nach dem Morgen wird bei mir anfangs immer mit aussetzen gespielt - daher passen die Manakosten da schon. Ausserdem dünnt sie mir die Bib aus und ich kann das Land sofort benutzen, da es nicht getappt ins Spiel kommt.
Utopia Sprawl braucht hingegen eine Kreatur - ok, ist nicht so das Problem in dem Deck.
Aber wenn die Kreatur stirbt ist auch die Verzauberung weg...
Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht 1x das Tickende Uhrwerk einbaun soll... mit dem ganzen Mana aus meinen Sapros kann ich dann dank Rückkauf und dem Abtasten dem Gegner alle möglichen Karten wieder auf die Hand zurückgeben und in Ruhe angreifen ohne Angst haben zu müssen das er irgendwie überlebt und dann einen Gegenangriff macht.
Obwohl das dann ein wenig teuer wird... 4 Sapros pro Zeitmarke
3 Zeitmarken pro Karte macht 12 Sapros pro Karte.
Wenn ich 120 Sapros habe kann ich ihm 10 Karten zurück auf die Hand spielen... teuer.
Kennst du Conspiracy? Mit der Karte werden aus allen Kreaturen Pilze. Was das bringen soll?
Wenn der Sporensäher im Spiel ist bekommen alle Pilze Sporenmarken. Aber damit sie damit was anfangen können muss auch der Uralte Sporoloth im Spiel sein. Dann hast du selbst vermehrende Sapros. 
Das Schwarze Mana kann man mit dem Utopia Mycon leicht selber machen.
Ich bin noch stark am Grübeln, aber ich glaub ich werde noch etwas umbaun:
-1 Fußspuren
+1 Zeit d. Verdopplung
Eine 3/3 Verteilung find ich besser...
-2 Psycho
-2 Muschelpilze
+4 Cancel
Der Muschel ist zwar so ganz gut, aber seine besseren Kampfwerte sind nicht das zusätzliche Mana wert. Cancel ist billiger als der Zauberplatzer - ausserdem sollte der Gegner schon am Boden sein wenn ich die brauche.
-1 Thallid
+1 Conspiracy
zum Testen...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.