Was bei deiner Beispiel Runde auffällt, ist halt, das du die ersten 3 Runden gar keinen Schutz hast, also total angreifbar bist., danach hast du vll nur noch 10 Leben, vll sogar noch weniger und der Gegner genug Zeit sich eine gute Basis aufzubauen um dir die letzten Leben auch noch abzuziehen.

Keine Counterspells, naja ok.
Zitat Zitat
die hatte ich auch schon in der Hand, aber: bei meinen ganzen Testspielen hatte ich nie mehr als 5 Inseln im Spiel. Ausserdem hatte ich bis jetzt auch noch nie Handkartenmangel. Aber ich muss gestehen das ich die Karte bis jetzt immer *übersehen* habe.
Fünf Inseln? 2 Tappen für Mana, auf die Hand nehmen, zwei Karten ziehen, eine der Beiden Inseln wieder hinlegen und dann haste mit Glück zwei Karten mit Suspend gezogen, (zB 2 für 2 Mana Suspend kosten) und du kannst diese Beiden plus vll noch eine legen falls du noch eine auf der Hand hattest.

Die Sache mit der Realitätssäure, da kannste noch besser mit Abtasten der Realität ihm alle Permanents wegätzen^^, anstatt einmal mit dieser Kreatur, auserdem bringt dir die Kreatur wirklich nur etwas wenn du Realitätssäure drausen hast, naja nicht wirklich toll.

Zitat Zitat
Flow of Ideas - problematisch dabei sind die Kosten. Dafür kann ich dann bei dem Deck mind. 6 Karten ziehen.
Nunja, wenn das Spiel in der sechsten Runde noch nicht vorbei ist, ist doch gut, erstmal ziehst du 6 Karten, und in der sechsten Runde solltest du nicht mehr allzuviele Handkarten haben, das Deck ist ja von den Manakosten recht gering, da kommen dir 6 Karten doch genau richtig um in der nächsten runde viele Karten legen zu können.