Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Soderle, wie angekündigt will ich mal eines meiner Decks hier veröffentlichen. Es ist nicht so gut weil mir einige Karten fehlen, aber es macht Spaß und kann ganz schön lästig werden.
Auf die Idee von dem Deck bin ich eigentlich durch das vorkonstruierte Deck *Ausgesetztes Urteil* (oder so ähnlich) aus Weltenchaos gekommen.
Die eigentliche Idee hatte ich schon seit Zeitspirale - wo es ein ähnliches Deck gegeben hat. Ich will durch möglichst viele Paradoxer Dunst, möglichst viele Boni bekommen. Welche Boni das sein sollen? Naja, was gibt es schöneres als Aussetzen? Oder andere Nettigkeiten die dir etwas im Versorgungssegment bringen.
Jetzt mal mein Deck:
Manabasis:
20 x Insel - etwas mager aber bis jetzt hat es immer locker gereicht.
Schlüsselkarten:
4x Paradoxer Dunst - klar, oder?
2x Abtasten der Realität - DIE Killerkarte. Schon alleine wen 2x der Dunst im Spiel ist jede Runde einfach so mal eine Karte dem Gegner wieder auf die Hand zurückgeben. Leider hab ich sie nicht öfter...
4x Realitätssäure - sie kann mehr als auf den ersten Blick zu sehen ist. Denn der Gegner muss die verzauberte Karte opfern wenn die Aura das Spiel verlässt - und da kann man ja nachhelfen. Wie? Na zum Beispiel mit den beiden:
4x Traumschleicher - eine 1/5 Kreatur für 2 Mana deren *Nachteil* eigentlich der große Vorteil ist.
4x Zeitriss-Wolkenscholle - zwar nicht sooo gut, aber dafür mit Aussetzen. Ein wenig Timing, eventuell ein Tickendes Uhrwerk und schon ist wieder eine gegnerische Karte weg.
Kreaturen:
1x Tiefseekrake - der Killer, leider auch nur 1x...
4x Infiltrator il-Kor - Irrealität + Aussetzen.
4x Herumziehendes Ephemerid - hatte nichts besseres, aber ein 4/4 flieger für 2 Mana ist nicht schlecht...
4x Visceriden-Tiefkrabbler - ebenfalls nicht gerade ein Brüller, Lückenfüller.
Hilfsmittel:
2x Zeitverbieger - es gibt bessere, aber für 1 Mana spontan 2 Zeitmarken entfernen kann hilfreich sein.
1x Jhoiras Zeitkäfer - Tap: Zeitmarke weg... nett, aber leider auch nur 1x.
1x Den Fußspuren folgen - Killerkarte.. je nach Situation einsetzbar. Tiefseekrake, Zeitkäfer oder die Wolkenscholle sind gute Ziele.
4x Tickendes Uhrwerk - Zeitmarken entfernen, mit Rückkauf.
1x Mystische Spekulation - Netter Lückenfüller der dank Rückkauf interessant sein kann wenn man auf die wichtigen Karten wartet.
Karten die noch sehr gut in das Deck passen würden (die ich aber leider nicht habe):
Honden der Sehenden Winde - klar, oder?
Vision der Ahnen - Superkarte, aber die hat jetzt schon einen Stückpreis von 15€... - ausserdem ist der Honden besser. 
Epochenparasit - klar, oder?
Zeitzeller - Sehr Nett, auch wenn sie einen kleinen Nachteil haben. Sobald man 2x den Dunst draußen hat kann man die Dinger nur noch zum Blocken benutzen (weil sie jede Runde (x2) ins Spiel kommen). Klammer in Klammer, nett. 
So, was haltet ihr von meinem Deck?
Meine bisherigen Tests waren eigentlich sehr positiv. Ich hatte nie Manamangel/-überschuss, immer einen gehandicapten Gegner und irgendwann die Oberhand (auch wenn mir das nicht immer geholfen hat). Von 7 Spielen hat das Deck 5x gewonnen. Verloren hat es gegen ein reingrünes Aurendeck welches einen sehr guten Start hatte und gegen ein Borosdeck. Beides mal hab ich nur um eine Runde verloren.
1. weil ich nicht aufgepasst habe und der Gegner eine Kreatur regeneriert hat die mich dann zerquetscht hat.
2. weil der Gegner meine letzten beiden Lebenspunkte dank eines frisch gezogenen Blitzhelix (3 Schaden + 3 Leben) weggebrutzelt hat.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (05.06.2007 um 16:31 Uhr)