Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Mann, ich glaub schön langsam kommt die Magic-Sucht wieder zurück. 
Leider hab ich meine Karte zu Hause wo ich erst am Fr. wieder hin komme...
Ich hab jetzt schon wieder 3 Deckideen die ich versuchen will, ausserdem noch 2-3 Decks die ich umbaun muss und und und...
Die Idee mit dem reinen Zauberdeck wird immer fixer. Ich kann mir zwar meine Karten momentan nicht anschaun aber das wichtigste weiß ich auch so...
Es wird sicher rot/blau: Hauptaugenmerk auf Länder zerstören, Karten heben, Kreaturen bannen und andere Nettigkeiten mit ihnen anstellen. Dazu noch Gegenzauber, Direktschaden und Kontrolle.
Hinzu kommen aber sicher noch ein paar Kreaturen mit netten Fähigkeiten:
Izzet-Gildenmagier 2/2: kopiert Spontanzauber oder Hexerein.
Irgend so ein Glibberding 0/1 mit *tap: 1 Direktschaden* und Enttappt bei jedem Zauber.
Eine 1/3 fliegende Kreatur die pro Zauber +2/0 bekommt.
Ein Hexer der mir, wenn er ins Spiel kommt, 1 Hexerei aus dem Friedhof zurückbringt.
Machtmampfer: x/x wobei x = anzahl Hexerein auf allen Friedhöfen.
Zwar keine richtigen Blocker dabei aber es reicht um fieß zu sein.
Eine andere Idee ist ein rot/weißes Massendeck mit vielen billigen Kreaturen und dem Sunforger. Hab keinen Plan ob es funktionieren kann aber mal schaun...
Dann noch eine Spezialidee:
Ich hab ein Remasurideck bei dem es mich ärgert das ich mit meinen netten Fähigkeiten nicht viel anfangen kann weil zu wenig Kreaturen.
Dann hab ich zwei Tokendeck bei dem ich mich ärgere das ich ausser Blocken, Einberufen und einem Massenangriff nicht viel mit denen machen kann.
Aber jetzt ist mir noch was eingefallen: Ich hab da ein seeehr nettes Artefakt: Schwarmstein!
Das macht aus allen meinen Kreaturen Remasuris - auch aus Tokens. 
Ich versuch gerade irgendwie ein Konzept im Kopf zusammen zu basteln wo ich die beiden besten Eigenschaften der beiden Decks miteinander Verbinden kann...
leider sind aber die meisten und besten Karten schon in anderen Decks verbaut...
keine(n) Sporensähender Pilz, Sporenmarken = +1/+1-Marken-Typ, Lungen-, +2/+2-, Regenerier-Sliver mehr...
Wichtig ist das das Deck auch ohne dieses Artefakt funktionieren muss sonst bin ich zu sehr auf diese eine Karte angewiesen. Ausserdem muss ich mich noch wegen den Farben entscheiden...
Grün ist schonmal so gut wie fix... aber dann wirds schwer: weiß für einige sehr gute Selesnya-Karten oder so Nettigkeiten wie dem Rüstungsschmied oder dem +0/2 Remasuri. Oder doch schwarz für den einen, starken Pilz der Saprolinge in -1/-1 verwandeln kann? Blau wäre auch interessant wegen den guten Kartenhebezaubern oder dem Kreaturentapp-Sliver... und rot sowieso. Ich liebe Direktschaden und hab noch ein paar +2/0 Slivers und andere lustige Gesellen übrig.
Ich hab auch schon überlegt ob ich das nicht mit dem rot/weißen Billigdeck verbinden soll... aber dann hätte ich nichts grünes und dadurch auch keine Saprolinge, Pilze oder Manasliver... dreifärbig wäre noch eine Möglichkeit...
Wie würdet ihr so ein Deck anfangen? Eher auf die Sliver schaun und ein paar Karten die Tokens produziern dazuschmeißen und fertig. Oder umgekehrt: Eher auf Tokens setzen und nur ein paar Sliver einbaun die nur ein paar Nettigkeiten liefern und dann den Gegner verlüffen wenn der Schwarmstein dann auftaucht.
Muss mir mal ein Konzept überlegen: Bin für Eingebungen und Ideen offen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.